Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Infokarten verwalten?

    Moin und Hallo zu meinem ersten Post,
    ich habe einen Kanal mit Tutorials, die in zeitlichen Abständen an die erklärte Software angepasst, sprich erneuert werden müssen. In den meisten Videos setze ich Infocards für Verweise auf andere Tutorials ein. Wird jetzt ein Tutorial durch eine aktuelle Version ersetzt, geht der Querverweis von Video XY per Infocard auf die alte Version. Bisher setze ich in das alte Video den Link des neuen in die Videobeschreibung und im alten Video kommt sofort nach Start eine Infocard mit Link zur neuen Version. So weit so gut(oder auch nicht).

    Ich würde diesen Umweg für die anderen Videos gern ausklammern, in dem aus den Videos dann per Infocard direkt auf die neue Version verlinkt wird. Dazu muss ich aber wissen, in welchen Videos Links zu einem veralteten Video gesetzt sind. Kann man irgendwo die gesetzten Infocards verwalten oder gibt es Wege zur Ermittlung, in welchen Infocards auf Video XY verwiesen wird?

    Danke für eure Hilfe
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
Exit