Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Lust auf politische Diskussionen? Dann schau gerne mal auf politforum.eu vorbei ( Werbung )

    Umstellung auf YouTube Studio

    Zuletzt aktualisiert: 4. Februar 2020
    Der Zugriff auf Creator Studio Classic wird im ersten Halbjahr 2020 nach und nach für alle Kanäle eingestellt.
    Das musst du über die Umstellung auf YouTube Studio wissen:

    Was passiert jetzt?


    Seit November 2019 wird der Zugriff auf Creator Studio Classic nach und nach eingestellt.
    Durch die schrittweise Einstellung können wir das Feedback von Creatorn beachten und umsetzen, bevor der Zugriff für alle Kanäle entfernt wird.
    Basierend auf dem erhaltenen Feedback passen wir die Termine unten gegebenenfalls an:
    Die Schaltfläche "Creator Studio Classic" im Menü links in YouTube Studio wird schrittweise entfernt:
    • November 2019: Bei etwa 150.000 Kanälen, die nur YouTube Studio verwenden
    • Januar 2020: Bei etwa 1 % der Kanäle
    • Februar 2020: Bei etwa 10 % der Kanäle
    • Frühling 2020: Bei allen verbleibenden Kanälen
    Das Datum der Umstellung wird für deinen Kanal zufällig ausgewählt. Wir benachrichtigen dich mindestens zwei Wochen bevor dein Zugriff auf Creator Studio Classic entfernt wird.
    In YouTube Studio wird ein Banner mit einem genaueren Datum angezeigt.


    Was muss ich beachten?

    Einige Funktionen müssen noch für YouTube Studio entwickelt werden. Wir haben direkt in YouTube Studio Links zu diesen Funktionen hinzugefügt.
    Sobald der allgemeine Zugriff auf Creator Studio Classic eingestellt wird, kannst du diese Links weiterhin aufrufen und die Funktionen nutzen.
    Am besten machst du dich schon Anfang 2020 mit YouTube Studio vertraut. Weitere Informationen zur Verwendung von YouTube Studio findest du hier.

    Warum wird Creator Studio Classic eingestellt?


    Creator Studio Classic wurde vor über einem Jahrzehnt entwickelt und basiert auf einer älteren Technologie.
    Diese Technologie hat uns bei der Entwicklung neuer Funktionen eingeschränkt und wurde deshalb jetzt eingestellt.
    Außerdem wurde Creator Studio Classic im Laufe der Zeit immer komplexer und somit wurde es immer schwieriger, Probleme zu beheben.
    YouTube Studio wurde als Ersatz für Creator Studio Classic eingeführt.
    Es basiert auf neueren Technologien, durch die YouTube schneller Tools für Creator erstellen und Probleme beheben kann.
    Wir konnten dadurch auch über 20 Funktionen in YouTube Studio integrieren, die in Creator Studio Classic nicht verfügbar waren, wie erweiterte Statistiken, Merchandise-Artikel und andere Funktionen.


    Technische Details


    Wie unterscheidet sich YouTube Studio von Creator Studio Classic?

    Neben einer neueren Technologie verfügt YouTube Studio über viele neue Funktionen. Hier findest du mehr Informationen zu den neuen Tools:


    Wie geht es mit YouTube Studio weiter?

    Wir behalten das Feedback von Creatorn zu YouTube Studio genau im Blick.
    Dazu gehört auch das Feedback, das wir über soziale Medien erhalten.
    In den nächsten Monaten werden wir uns auf die Funktionen konzentrieren, zu denen wir das meiste Feedback bekommen.
    Fehlende Tools für Creator werden wir voraussichtlich im Laufe des Jahres 2020 in YouTube Studio wiederherstellen.
    Wir berücksichtigen aber auch Vorschläge zur Verbesserung der vorhandenen Tools.

    Hilfe

    Wenn du Fragen zur Verwendung von YouTube Studio hast, kannst du sie uns auf Twitter stellen: @TeamYouTube.
    Du kannst uns dein Feedback auch über die Schaltfläche Feedback geben in YouTube Studio schicken.
    Einzelne Feedbackbeiträge werden allerdings nicht beantwortet. Bei Fragen kannst du dich an das Creator Support-Team wenden.

    Quellen

    1. Youtube , support.google.com/youtube/ans…3719347015-273423731&rd=1
    Meine Präsenzen:
    -> Edelmetallplatz.de | Founder
    -> Silbermatze | on YouTube
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
Exit