RetroFire337 || Ein weiterer Let´s Player in den Tiefen des Internets!

  • Hallöchen Zusammen


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCFIV513MczmbuG_Ak6tbwxA


    Kanalbeschreibung
    Auf meinem Kanal kommen ziemlich Täglich neue Videos zu verschiedensten Spielen und Genres.
    Seit November 2017 kommen auf diesem Kanal ab und zu Videos, doch erst seit Anfang 2020 geht es hier richtig los, mit einem regelmäßigem Plan. Derzeit beziehen sich die Spiele auf PC und Nintendo Games wobei auch die Anderen Konsolen möglich sind. Projekt-beispiele sind derzeit: Mario Kart 8 Deluxe Online, Life is Strange, Pokémon Schwert und auch ganz neu Star Wars Jedi: Fallen Order.


    Zu dem ganzen Videos in sich selber führe ich einen Sendeplan, dieser wird regelmäßig aktualisiert: https://docs.google.com/spread…pubhtml?gid=0&single=true


    Über mich
    Ich bin Jonas und bin derzeit 20 Jahre jung. Die meisten in der Online Community nennen mich jedoch einfach "Retro".
    Meine Freizeit nutze ich gerne um Videospiele zu spielen, auch sehr gerne ältere Spiele, daher auch der Username. Dazu bastle ich gerne an Computern rum.


    In meinem Berufsleben habe ich eine Ausbildung zu einer Fachkraft für Möbel-, Küchen-, und Umzugsservice hinter mir und baue hauptsächlich im Norden der Republik Küchen ein.
    Da ich beruflich über die Woche nicht zuhause bin, bin ich dann eher der Stubenhocker und mache meine Sachen am PC.


    Ich wohne in Schleswig-Holstein in einer kleinen Stadt bei Hamburg und Wohne noch bei meinen Eltern. Dieser Aspekt erschwert leider ab und zu das aufnehmen, aber es stört mich nicht all zu doll.


    Equipment
    Aufgrund des Betrieblichen verreisen habe ich zwei verschiedene Hardware Sets.


    Hardware - Zuhause:
    - Mainboard: Gygabite Z390 Aorus Pro
    - Prozessor: Intel Core i7 9700K
    - Grafikkarte: MSI Nvidia Geforce RTX 2070
    - Arbeitsspeicher: 32 GB Ballistix Tactical Tracer RGB 3000 MHz
    - Netzteil: be Quiet! Straight Power 11 650 Watt


    - Tastatur: Razer Huntsman Elite
    - Maus: Razer Mamba Elite
    - Capture Card: Razer Ripsaw
    - Headset: Razer Nari
    - Mikrofon: Auna Mic CM900b



    Hardware - Unterwegs:
    - Laptop: Lenovo ThinkPad E595
    - Prozessor: AMD Ryzen 3700U
    - Grafikkarte: AMD Vega 10


    - Kopfhörer: JBL Tune500
    - Mikrofon: Mosotech Lavalier Ansteckmikrofon


    Software:
    - Streaming / Aufnahme: OBS Stusio
    - Schnitt: Camtasia 2019
    - Thumbnails: Adobe Spark und GIMP


    Kanaltrailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    F: Machen wir Abo gegen Abo?
    A: Nein, es würde uns beiden nichts Bringen.



    F: Können wir zusammen ein Projekt machen?
    A: Generell ist das kein Problem, da ich generell viel am Wochenende aufnehme. einfach anfragen ^^


    Ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen und Ihr guckt vielleicht bei mal vorbei ;P


    Ohne die Empfehlung von Galaxy-Miner wäre ich hier wohl nie hergekommen ^^


    Hier ist nochmal Galaxy-Miner´s Beitrag zu seinem Kanal als Danksagung:
    Galaxy-Miner | Let's Plays aus Spaß!



    Also wir sehen uns im Let´s Play!
    Bis dahin und Ciao!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!