Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Programm Computerbildschirm Filmen

Hallo zusammen,

Ich möchte ein Tutorial erstellen, wobei ich auf dem Computerbildschirm aber auch reale Videoaufnahmen darstellen möchte.
    Mit welchem Aufnahme bzw. Schnittprogramm kann ich das am besten realisieren?

Grüße
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Viele nehmen OBS, das ist eigentlich für Livestreaming optimiert, kann aber auch aufnehmen. Die beiden großen Grafikkartenhersteller NVidia und AMD haben aber auch beide in ihren Treibern Aufnahme Programme integriert, die heißen dann Nvidia Shadowplay oder AMD ReLive. Ich bevorzuge letztere, da sie besser auf die Hardware optimiert sind.

Schnittprogramme oder Video Editoren gibt es wie Sand am Meer, und das ist fast wie die Frage nach der besten Automarke, der besten Konsole oder dem besten Handy, da gibt es schnell umfangreiche Diskussionen. Das geht von Umsonst (Davinci Resolve, Shotcut zB) bis hin zu Softwarepaketen die monatliche Miete kosten (Adobe Premiere) oder mehrere Hundert Euro pro Version (alle 1-2 Jahre) (zB Vegas, Hitfilm, Filmora). Ich persönlich hab mit Shotcut angefangen und benutze nun Vegas Pro 14 (ehemals Sony Vegas, jetzt von Magix), das hat mal bei Humble Bundle 27€ gekostet, die aktuelle Version 17 wird so bei ca. 699€ liegen.
    Zap zockt: Guides, Reviews & News - MMOs, WiSims, Strategie & RPGs, YouTube News & Tipps, PC & Hardware
    ►►ZapZockt YouTube Kanal ◄◄ | | ►► ZapZockt.de - Blog rund um Gaming, Hardware & YouTube ◄◄
    Comparison is the thief of joy

► ► Wissenssammlung zu YouTube hier im Forum ◄ ◄
Exit