Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Filmszene verwenden - erlaubt?

Hallo zusammen!

Ich möchte für ein neues Videos eine Filmszene aus einem bekannten Film verwenden. Hierbei handelt es sich NUR um den Ton, kein Bild.
    Das Video möchte ich nicht monetarisieren. Kann ich diese Szene dann verwenden (sie ist 2:13 Min lang) oder ist das generell verboten, auch wenn ich mit dem Video kein Geld verdienen will?

Danke für eure Antworten.
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Prinzipiell darf man solche Szenen (wenn auch nur Ton) nicht verwenden.

Wenn du kein Geld damit verdienen willst sehe ich aber dennoch kein großes Problem. Das einzige was dir passieren kann, ist das die Tonspur deines Videos geclaimt wird und du dann sozusagen nen Stummfilm auf YouTube hast. Man kann den Ton dann mit Musik aus der YouTube Datenbank ersetzen, der Originalton ist aber für immer weg.

Hatte auch mal Hintergrundmusik in einem Video, es hat 2 Jahre gedauert bis die Tonspur geclaimt wurde. Mehr ist mir damals nicht passiert, ich weiß natürlich nicht wie das heute gehandhabt wird. Ist schon gut 6 Jahre her...
    Battlefield Tutorials, Gameplays, Vlogs - derSpaddl
Exit