Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Ich brauche mal Feedback von Experten

• 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Ja ,die Lichtverhältnisse passen schon .
    Mir ist was anderes aufgefallen , aber warscheinlich auch nur , weil ich selbst das gleiche öfters mache .

Und zwar , Ich schaue meistens in den Viewer und nicht in die Linse der Kamera .

Ein Freund sagte mir mal das es Ihm beim schauen meiner Videos Irritierte .Hat mir damals sehr geholfen , vielleicht hilft dir das auch .
    Ansonsten
    @'Wojtek Fulala

Danke für die Antwort. Das Problem kenne ich, auch mein Bekanntenkreis hat mich schon darauf hingewiesen.
    In einem Video von mir, habe ich mich auch schon dafür entschuldigt.

Hast du einen Trick für mich, wie ich das ändern kann?

Mein Sohn sagte mit, ich soll das Display zukleben und um die Linse ein dicken roten Kreis machen.

Werde ich beim nächsten Video ausprobieren.
    .
    liebe Grüsse Krasi (alias Opa Siggi)
    ...hier erzähle ich spannende und teils gruselige Geschichten
    und manchmal auch Blödsinn
    :lying: :hihi: ⤵️
    youtube.com/channel/UCS3zEo_XZVt5_rHbljWgUkw

8 Ungelesener Beitrag

Welche Kamera verwendest du denn? Bei einer Spiegelreflex kann man auch einen ganz hellen ND Filter verwenden und man sieht sich dann in der Linse. Macht man vor allem bei Kameras die eben kein Klappdisplay haben.

Für deine Art Videos ist die Beleuchtung ausreichend gut. Wenn du trotzdem etwas verbessern möchtest könntest du versuchen eine Hälfte vom Gesicht stärker abzudunkeln. Klassischerweise würde man in einem Interview eine Dreipunktbeleuchtung setzen.

Meiner Meinung nach hebst du dich nicht stark genug vom Hintergrund ab. Kannst du da mit der Tiefenschärfe noch etwas machen? Alternativ oder Zusätzlich könnte ein Farbiges Licht mit dem du den Hintergrund anleuchtest wahre Wunder bewirken. Weiße Haare auf weißer Wand haben sich halt nicht ab. Davor aber einen kurzen Testclip aufnehmen ob das Licht flackert!

Außerdem ist mir aufgefallen, dass du links oben, genau an der Kante einen Bildfehler hast. Aber keine Ahnung woher das kommt.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
    Freundlich Grüße

9 Ungelesener Beitrag

@born2sail
    danke, danke, dass sind ja wirklich tolle Tipps. Ich habe leider nur eine Handy, mit dem ich die Videos mache.
    Werde trotzdem mal versuchen mit Licht etwas zu machen.
    Vor allen Dingen farbiges Licht im Hintergrund ..... meine Haare möchte ich mir nicht färben :hihi:
    OK, das war ein Spass

Danke und

liebe Grüsse Krasi (alias Opa Siggi)
    ...hier erzähle ich spannende und teils gruselige Geschichten
    und manchmal auch Blödsinn
    :lying: :hihi: ⤵️
    youtube.com/channel/UCS3zEo_XZVt5_rHbljWgUkw
Exit