Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Videos zeitgesteuert posten ohne Vorschau

    Hi Leute,

    es gibt die Möglichkeit zu einem bestimmten Zeitpunkt Videos zu posten, aber wie schaffe ich es, dass die Videos in einer Playlist landen und sagen wir mal Morgen öffentlich werden ohne,
    dass in der Playlist ein privates Video auftaucht. Ich möchte, dass wirklich erst wenn das Video öffentlich wird es auch zu sehen ist und vorher nicht. Auch nicht als privates Video.

    LG
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Hallo!

    Ganz unmöglich ist es nicht, denn ich stand vor dem gleichen Problem und unter bestimmten Bedingungen geht das dann doch. Du kannst Videos automatisiert in eine Playlist einfügen lassen, wenn du nach Keywords filterst.

    Einstellungen:
    Playlist-Einstellungen --> (ggf. erweitere Einstellungen) --> automatisch hinzufügen

    Hier kannst Du dann Regeln erstellen und nach Wörtern oder Sätzen im Titel, in der Beschreibung oder im Tag filtern.

    Die Uploads machst Du wie geplant nach Zeitplan, aber wählst keine Playlist aus und plazierst je nach eingestellter Regel die Keywords.

    Im Grunde kannst Du so Deine kompletten Uploads je Playlist organisieren, sofern Du dann halt immer entsprechende Regeln und Kaywords verwendest.

    Schöne Grüße!
    - Skaten, Fun-, Abenteuer- und Adrenalinsport -

    YouTube Channel: fu2k media
    Es bestünde auch noch die Möglichkeit einer Video-Premiere. Dann steht es zwar schon mit Thumbnail und Beschreibung in der Playlist, aber kann erst zum festgelegten Zeitpunkt abgespielt werden. In einer Serie kann das durchaus die Vorfreude erhöhen und man kann live dabei sein und mit den Zuschauern chatten.

    Persönlich mache ich das bei Videos so, in denen ich hauptsächlich berichte. Bisher kam das gut an. Wenig Sinn ergibt es natürlich, wenn man auf den Chat nicht reagieren kann.

    Die Videos zunächst nicht in der geplanten Playlist einzureihen, wie von. f. media beschrieben, ist natürlich auch eine Möglichkeit,
    Jason Dugs ist eine fiktive Person, die sowohl in Spielen anzutreffen ist, als auch selber spielt.

    Auf seinem Kanal findest Du Let's Plays, Informationsvideos und Talkrunden zu interessanten Themen rund um Gaming und Hardware.

    jasondugs.de
    (YouTube, Twitch, Mixer, Twitter, Facebook, Patreon)
    Ja, die Premiere habe ich auch schon überlegt, aber das lohnt nicht bei 39 Zuschauern. Ich hebe mir das denke ich für irgendwelche Special wie 100 Abos oder die 100. Folge oder ein neues Spiel auf.

    Aber thx ich überlege mir mal was.
    Ansonsten bin ich Informatiker ich könnte auch selbst einen Bot schreiben der das macht, aber habe Angst dass YouTube mich dann sperrt, weil die denken ich Botte für Klicks oder sowas.

    OnkelTorre schrieb:

    Da wird es aber trotzdem als "privates Video" gelistet,das hat mit der Playlist nix zu tun! Videos werden nur dann GAR NICHT angezeigt wenn sie auf privat gestellt sind,was aber eine automatische Einsortierung bzw geplante Veröffentlichung unmöglich macht!


    Sorry, aber Du liegt 100% falsch, da ich das schon so gemacht habe ohne dass die Videos als privat gelistet waren.

    1. Playlistfilter einstellen --> Keywords
    2. Entsprechende Video mit Keywords versorgen
    3. KEINE Playlist unter Videoeinstellung einstellen
    4. Video nach Zeitplan posten

    ... und fertig.

    Die Playlist weiß noch gar nichts von Ihrem Glück, dass ein neues Video hinzugefügt wird, da der Filter immer auf alle neuen Videos automatsich greift. Deshalb wird hier auch kein privates Video angezeigt.

    Einfach mal ausprobieren... ;)
    - Skaten, Fun-, Abenteuer- und Adrenalinsport -

    YouTube Channel: fu2k media
Exit