Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Was denkst Du über einen "Showrooms"?
  • Vorschlag

    Hallo Zusammen,

    ich wollte mal fragen was die Community so über die Idee eines „Showrooms“ denkt. Ein Bereich, wo jeder seine guten Videos posten oder vorstellen kann, ohne explizit eine Frage zu haben oder um spezielles Feedback zu bitten. Der Showroom müsste in verschiedene Bereiche unterteilt werden (z.B. Let‘s Play, Abenteuersport, Wassersport, Drohnen, Reisen, VLOGs… es gibt genug Möglichkeiten) und es müsste limitiert sein, wie oft man ein Video im Monat posten darf, damit dass keine überhandnimmt.

    Ich persönlich finde es schon spannend neue Videos in dem Genre zu finden für das ich mich interessiere, aber auf welche ich im Regelfall nicht ohne Weiteres gestoßen wäre.

    Vielleicht gab es diese Idee ja auch schon bereits, aber was denkt Ihr darüber? Oder wäre sowas eher zu lästig?

    Schöne Grüße!
    - Skaten, Fun-, Abenteuer- und Adrenalinsport -

    YouTube Channel: fu2k media
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Vielen Dank für deinen Vorschlag. Freut mich sehr, dass Du Dir Gedanken über das Forum machst.

    Aber davon mehr Möglichkeiten zu schaffen, Videos zu posten ohne Mehrwert, halte ich eher sehr wenig. Es gibt bereits die Möglichkeit Werbung für seine Videos alle 48h in den Kanalvorstellungen zu machen, und diese sind nach eben solchen Kategorien sortiert. Damit hat man eigentlich dort exakt das Gewünschte, nur dass es halt anders heißt. Man kann also einfach die Kanalvorstellungen durchblättern und kann dabei immer wieder neue Kanäle und neue Videos entdecken.

    Zuviel an "Schaut Euch mein Video an" führt zu Spam-artigem Verhalten, das ist leider so. Wir haben jetzt bereits eine sehr hohe Quote an Leuten, die das Forum nur aus dem Grund aufsuchen, um hier Werbung abzuladen und ansonsten nullkommanull an der Community teilnehmen. Und das ist nicht das Ziel dieses Forums. Wir haben bereits momentan eine große Anzahl an Posts pro Woche, die im Feedback Bereich landen und nur dazu gemacht werden, um Klicks auf Videos zu generieren, und nicht um Feedback zu bekommen oder Diskussionen anzustoßen. Diese werden oft gar nicht erst freigeschaltet, weil wir das Forum nicht mit solchen Inhaltslosen Posts überschwemmen möchten. Auch in anderen Bereichen wird dies bewußt reduziert.

    Wir möchten hier gemeinsam über unser Hobby, unsere Kanäle, Probleme damit diskutieren, Hilfestellung und Feedback geben und gemeinsam auch mal Spaß haben, uns gegenseitig kennenlernen. Je mehr wir reine Werbeposts tolerieren, desto mehr werden es, und desto weniger präsent ist der wirkliche Inhalt dieses Forums. Wir würden also mit mehr Werbung an der Substanz des Forums graben. Das nennt man glaub ich, sich sein eigenes Grab schaufeln.

    Ganz abgesehen davon denke ich, dass in den meisten Fällen, das Werben hier im Forum gar nicht viele Klicks bringt. Wir uns also damit das Forum zuspammen lassen würden, die Leute ihre Zeit damit verwenden Videos zu verlinken, die dann kaum einer schaut und im Endeffekt das Forum seinen Fokus auf Inhalt verliert.
    Zap zockt: Guides, Reviews & News - MMOs, WiSims, Strategie & RPGs, YouTube News & Tipps, PC & Hardware
    ►►ZapZockt YouTube Kanal ◄◄ | | ►► ZapZockt.de - Blog rund um Gaming, Hardware & YouTube ◄◄
    Comparison is the thief of joy

    ► ► Wissenssammlung zu YouTube hier im Forum ◄ ◄

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZapZockt

    Ja das wäre ein schmaler Grat zwischen Spam und Inhalt. Ich hatte sowas mal in einem anderem Forum gesehen und fand die Idee recht spannend. Aber Du hast Recht, dass mit Sicherheit alle das für Werbung missbrauchen und sich dann gleich verpissen - das wäre auf jeden Fall der falsche Weg. Ich glaube es ist schwer da ein praktikables Konzept zu entwickeln und im Zweifelsfall lieber nicht als doch, aber mich würden tatsächlich mehr Videos von der Community interessieren, als immer nur dann wenn es „Probleme“ gibt und ohne mich durch die ganzen verlinkten Kanäle zu klicken. Das war mein wesentlicher Gedanke dabei ;)

    Schöne Grüße :)
    - Skaten, Fun-, Abenteuer- und Adrenalinsport -

    YouTube Channel: fu2k media
Exit