Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Dumpfes Geräusch in der Audiospur

  • BinDannMalWeg
  • Equipment
  • 777 Aufrufe
  • 6 Antworten
    Moin zusammen,

    ich habe ein kleines Problem welches sich schon in den letzten Aufnahmen anbahnte sich aber in der neusten Aufnahme (welche zu diesem Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht ist) stark bemerkbar machte.
    Sobald ich mein Arm etwas umpositioniere auf dem Schreibtisch und oder meine Maus etwas hochhebe und wieder senke habe ich direkt einen dumpfen Ton auf der Audiospur.
    Bzgl. der Maus ist es so das ich mit geringer DPI spiele, was dazu führt dass ich ab und zu mal meine Maus umsetzten muss.
    Habe schon in OBS Studio am Gate rum gespielt aber das habe ich nun so eingestellt das ich nicht schreien muss, aber man dennoch keine Hintergrundgeräusche hört.
    Abgesehen vom dumpfen Sound von welchem ich oben geschrieben habe.

    Klar sollte auch sein das ich mein Arm / Maus nicht mit voller Wucht fallen lasse oder auf den Tisch haue.
    Zudem trage ich auch keine Uhr welche immer auf den Tisch klopfen könnte.

    Ich benutze das Rode Podcaster, welches am Rode PSA-1 Gelenkarm befestigt ist.
    Sitze so, dass der Gelenkarm komplett ausgeklappt werden muss damit ich das MIC vor dem Mund habe.
    Sprich sitze nicht direkt am Gelenkarm.

    Benutze keine Spinne für mein Rode.
    Könnte dies mein Problem ggf. beheben?
    Frage vorher lieber einmal mehr nach wie wenn ich mir dann etwas kaufe und dann besteht mein Problem leider weiterhin.

    Sollten Informationen fehlen, einfach bescheid geben ich reiche diese nach!



    Vielen dank im Voraus!
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Huch das ging ja fix.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich mal sofern es keinen Gegenstimmen bis heute Abend gibt(blöde Spätschicht), direkt die passende Spinne dafür bestellen.
    Klingt logisch, wollte dennoch lieber bei sowas einmal kurz nachfragen bevor ich da sitze und weine :D
    Jap die Spinne hilft!
    Habe mir das Rode PSM1 Shock Mount gekauft und keine störenden Vibrationen mehr.
    Kann sogar mein Mic-Arm bewegen ohne das man es hört, hach herrlich :D

    Danke ^^
Exit