Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

DogsTV - Der Kanal für Online-Hundetraining

  • DogsTV
  • Tiere
  • 750 Aufrufe
  • 1 Antworten
    Hallo liebe Community,

    Link zum Kanal
    youtube.com/c/DOGsTVPotsdam

    Kanalbeschreibung
    Willkommen bei DogsTV - der YouTube-Kanal für Online Hundetraining Wir sind Melanie und Ines, 2 Hundetrainerinnen aus Potsdam. Im April 2018 haben wir unseren Youtube-Kanal DogsTV ins Leben gerufen. In unseren Videos bekommst du hilfreiche Tipps zur Hundeerziehung und Hundetraining, Ernährung für Hunde, Hundezubehör, Gesundheit, Pflege und vielem mehr! Wir zeigen dir nicht nur alltagstaugliche Trainingsanleitungen, du bekommst einiges an Hintergrundwissen, damit du verstehst, warum dein Hund manche Dinge tut oder eben auch nicht tut. Wir arbeiten nicht an den Symptomen des unerwünschten Verhalten deines Hundes, wir erklären dir genau, worin die Ursachen liegen und wie du diese künftig ändern kannst.

    Wir drehen unsere Videos vor den schönen Kulissen Potsdams, denn das Auge sieht mit :) Neben einer klaren Struktur im Video, bekommst du nach jedem Kapitel eine kurze Zusammenfassung, damit sich das zuvor vermittelte Wissen auch festigt.

    Über mich
    Ines:
    Nach fast 20 Jahren Berufstätigkeit als Bankkauffrau entschied ich mich, einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen.
    Im Oktober 2016 habe ich erfolgreich meine Ausbildung als Hundetrainerin mit verhaltenstherapeutischen Kenntnissen in Berlin absolviert.
    Im Juli 2017 folgte dann der erfolgreiche Abschluss der Weiterbildung zum Ernährungsberater für Hunde und Katzen. Durch mein früheres Studium im Bereich Digital Film Making vereinen sich nun bei DogsTV die Leidenschaft für Videoproduktion, sowie die Liebe zum Hund. Aktuell studiere ich in Teilzeit an der Universität Potsdam im Bereich Europäische Medienwissenschaft, um meine Kernkompetenzen zu vertiefen und zu erweitern.

    Meine Aufgaben im Team von DogsTV sind:
    Kamera
    Schnitt & Compositing
    Grafikdesign
    Webdesign
    Social Media Marketing

    Melanie:
    Mit Hunden aufgewachsen hatte ich schon immer den Wunsch, mein Hobby eines Tages zum Beruf zu machen. Während meines 4-jährigen Aufenthaltes in den USA war es endlich soweit und ich schloss dort erfolgreich die 1-jährige Ausbildung zum Certified Dog Trainer ab und rettete meine Hündin Amy aus der dortigen Tötungsstation. Verschiedenste Seminare "Rund um den Hund" und eine ehrenamtliche Mitarbeit in einem amerikanischen Tierheim schlossen sich meiner Ausbildung bis zum Rückumzug nach Deutschland an. Wieder in Deutschland absolvierte ich zusätzlich eine 13-monatige Ausbildung zum Hundetrainer und Verhaltensberater, erwarb meinen Sachkundenachweis und bekam die behördlich geprüfte Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz vom Veterinäramt erteilt. Auch in Deutschland engagiere ich mich regelmäßig ehrenamtlich für ein Tierheim, weil mir "die nicht so vom Glück verwöhnten Vierbeiner" besonders am Herzen liegen.

    Meine Aufgaben im Team von DogsTV sind:
    Beitragsrecherche
    Scripting/Authoring
    Grafikdesign
    Moderation

    Equipment
    Tec-Equipment:
    Kamera: Canon Legria HF G40
    GoPro Hero6
    GoPro Hero7
    Gimbal: FeiyuTech G6
    Mikrofon: Rhode smartLav+
    Stativ: Manfrotto 190X
    Macbook Pro
    iMac 27''
    demnächst neue Kamera: Panasonic Lumix GH5

    Letztes Video
    loading...


    Lieblingsvideo
    loading...


    Hallo zusammen,

    ganz neu in diesem Forum und schon gespannt auf regen Austausch, möchten wir uns gern mit unserem Kanal DogsTV bei Euch vorstellen. :dog:

    Schaut doch mal vorbei und gebt uns gern Feedback.

    Danke und viele Grüße
    Ines&Mel
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Moin Ines, Moin Melanie,


    :)

    Ihr seid offensichtlich Profis, von daher erwähne in den unteren Link in meiner Signatur mit vielen wertvollen Infos rund um YouTube jetzt mal gar nicht.

    Schönes Wochenende, viel Spaß und Erfolg für Euren Kanal :)

    Zap zockt: Guides, Reviews & News - MMOs, WiSims, Strategie & RPGs, YouTube News & Tipps, PC & Hardware
    ►►ZapZockt YouTube Kanal ◄◄ | | ►► ZapZockt.de - Blog rund um Gaming, Hardware & YouTube ◄◄
    Comparison is the thief of joy

    ► ► Wissenssammlung zu YouTube hier im Forum ◄ ◄
Exit