Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Lust auf politische Diskussionen? Dann schau gerne mal auf politforum.eu vorbei ( Werbung )

instagram Hashtags gesucht
  • Instagram

    ich versuche mich gran an Intagram und da darf es ja reichlich Hashtags haben ich verwende natürlich beitragsspezifische bin aber auch auf der Suche nach standartmässig zu verwendeneden.
    bisher

    @raumzeitastro
    #42 #raumzeit #wissenschaft #futurismus #astronomie #biologie #physik #Forschung

    habt ihr noch coole Ideen.
    Ja deutsch ist beabsichtigt, da muss man sich mit weniger Mitbewerbern auseinandersetzen
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Es gibt Seiten wie best-hashtags.com, da kannst Du einen Begriff eingeben und bekommst dazu passende Hashtags- meisten sind englisch- aber ich nehm halt dann auch die deutsche Übersetzung für mich:)

    Soweit ich weiß, wenns wahr ist, soll auf Insta auch weniger mehr sein.... hab ich zumindest schon öfter gehört und im Selbstversuch bekomm ich auch fast mehr Interaktion auf Fotos mit weniger Hashtags :hmm:
    lernen bildung wissen

    ansonsten kannst du auch einfach selber bei instagram z.b. nach "#" suchen (wenn du unten auf die Lupe für suchen gehst und dann oben auf die "suchfläche" draufklickst, hast du weiter oben die 4 schaltflächen "striche", "mensch" "#" & "orte".
    da gehst du auf hashtag.
    suchst dann z.b. "physik" .
    klickst dann auf "#physik"
    und jetzt siehst du im oberen drittel weitere hashtags "ähnliche". da schlägt dir dann instagram selber hastags vor , die auch benutzt werden, wenn
    jemand "#physik" eingibt.

    Elena schrieb:

    Soweit ich weiß, wenns wahr ist, soll auf Insta auch weniger mehr sein.... hab ich zumindest schon öfter gehört und im Selbstversuch bekomm ich auch fast mehr Interaktion auf Fotos mit weniger Hashtags
    Früher war es auf jeden Fall so, dass man mit vielen Hashtags auch reichlich Reichweite und Interaktion bekommen hat. Das hat sich in den letzten Monaten aber dann mal geändert nachdem Instagram den Entdecken Tab überarbeitet hat, und nun bekommt man über Hashtags kaum noch zusätzliche Reichweite.

    Beispiel aus einem meiner letzten Posts: 13 Hashtags genutzt, der Großteil sollte eigentlich auch viele Leute ansprechen. Insgesamt hat der Post laut Instagrams Insights 61 erreichte Leute mit 117 Impressionen, davon sind 102 vom Home Feed und nur 5 durch die Hashtags. Das war früher eben anders, da hast du #nature und #nofilter unter deinen Post gepackt und da waren 10-20 Likes dadurch schon mal sicher.

    Long sotry short: Ich glaube hier lohnt es kaum die Tags übermäßig zu optimieren. Würde mich an die wesentlichen Hashtags passend yum Thema halten, vielleicht noch 1 oder 2 als Alleinstellungsmerkmal die dann unter allen Post stehen.

    Passend dazu:
    loading...
Exit