Berichte von deiner Kooperation!

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

changes... ☂ Heiß, heißer, YTF?

    Hi zusammen,

    ich habe bisher noch nie eine Kooperation gemacht. Zum einen ergibt es sich bei meinen Themen gar nicht so oft und zum anderen bin ich mir gar nicht so sicher, ob das so funktioniert wie ich mir das vorstellen würde. Ich habe eine Bitte an Euch! Berichtet doch mal von euren Kooperationen!

    1. Wie ist die Kooperation verlaufen?
    2. War es eine gute Sache / Spaß?
    3. Wie war das Ergebnis? Wie habt ihr es veröffentlicht?
    4. Hat es dem Kanalwachstum gut getan?
    5. Würdet ihr es wieder machen?
    6. Was haben eure Zuschauer gesagt?

    Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

    Okay, das wars!
    Lehrerschmidt
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:

    Zaadii schrieb:

    Die Kooperationen im Rahmen der Videos für den Forumskanal laufen immer super und vor allem ist das Ergebnis dann immer toll. :thumbup:
    Ja, darüber bin ich auch gewaltig stolz und uuuuuur glücklich <3
    Es sind schon einige Videos auf unserem YTForum YTKanal jetzt mit uns als Community entstanden und es war immer einfach genial! Bin oft richtig gerührt wie toll ihr mitmacht und dabei seid <3
    Das ist ja auch der Zweck des Kanals- da haben wir die Möglichkeit als Community uns voll auszutoben gemeinsam:)

    So, generell zu Koops, die ich auf meinem Kanal gemacht habe:

    lehrerschmidt schrieb:



    1. Wie ist die Kooperation verlaufen?
    2. War es eine gute Sache / Spaß?
    3. Wie war das Ergebnis? Wie habt ihr es veröffentlicht?
    4. Hat es dem Kanalwachstum gut getan?
    5. Würdet ihr es wieder machen?
    6. Was haben eure Zuschauer gesagt?


    1. Eigentlich fast alle immer reibungslos
    2.Spaß machen Koops mit wenigen Ausnahmen immer- ist js auch die Hauptsache warum zumindest ich sie mache;)
    Ich hatte bis jetzt auch immer Glück:) Hab natürlich auch schon gehört, dass andere YTer bei Koops nicht zufrieden waren. Mein Tipp, ganz simple: wie immer im Leben- such Dir den richtigen Partner, mit dem Du gerne zusammen arbeitest;)
    3. Wie meinst Du "wie habt ihr es veröffentlicht?" - meinst Du wo?
    Kommt drauf an- wenn jeder ein Video zu einem Thema macht, dann jeder auf seinem Kanal- oder auf dem Kanal wo es thematisch am besten passt..
    4. Es hat eig. immer paar Abos gebracht
    5. Mit dem richtigen Koop- Partner ja:) Und wenn die Koop auch zu meinem Content irgendwie passt.
    6.Nichts negatives;)

    Ich hab mich entschieden wirklich nur da Koops auf meinem Hauptkanal zu machen, die zu mir passen, und mit Koop- Partnern, mit denen es einfach Spaß macht und die Chemie stimmt- und da ist eine Koop einfach nur sehr genial und kann es empfehlen;)
    Liebe Grüße,
    Elena
    www.elenabaron.at
    1. Wie ist die Kooperation verlaufen?
    Bisher zwei Kooperationen ging problemlos, Kommunikation über Email und auch mal ein Telefonat.
    Dritte Kooperation kommt in ein paar Wochen, ist aber schon in Arbeit.

    2. War es eine gute Sache / Spaß?
    Auf jeden Fall, MAn kann auch mal was Neues machen, wie z.B. das Surviving Mars Video mit dem Lootbürger


    3. Wie war das Ergebnis? Wie habt ihr es veröffentlicht?
    Meist sieht sowas so aus, das jeder auf seinem Kanal ein Video veröffentlicht, das unterschiedliche Aspekte des gleichen Themas präsentiert.
    Dabei macht man dann die Zuschauer auf das Video auf dem anderen Kanal aufmerksam und verlinkt es auch.
    Sie Sonnensystem Video mit LPIndie



    4. Hat es dem Kanalwachstum gut getan?
    erhöht auf jeden Fall die Reichweite. Wenn es thematisch passt, bringt es neue Leute auf den Kanal. Natürlich profitiert der kleinere Kanal meist mehr davon. Kann aber auch eine Investion in die Zukunft sein.

    5. Würdet ihr es wieder machen?
    Auf jeden Fall, machen wir auch, wie ich schon schrieb

    6. Was haben eure Zuschauer gesagt?
    Im Falle Lootbürger, waren die meisten hochbegeistert und haben sich mehr gewünscht. (Machen wir auch)
    Mit LPIndie haben wir thematisch so viele Überschneidungen, das es mehr oder weniger relativ unterging, dass dies ein Kooperationsvideo war, bis auf den Hinweis und die Verlinkung.

    lehrerschmidt schrieb:

    1. Wie ist die Kooperation verlaufen?
    2. War es eine gute Sache / Spaß?
    3. Wie war das Ergebnis? Wie habt ihr es veröffentlicht?
    4. Hat es dem Kanalwachstum gut getan?
    5. Würdet ihr es wieder machen?
    6. Was haben eure Zuschauer gesagt?
    1. Eigentlich ziemlich gut, bis halt die Motivation an allen Seiten nachgelassen hat
    2. Hat sehr viel Spaß gemacht! kann ich nur empfehlen!
    3. War ein Podcast
    4. Kaum
    5. Ja! Bitte meldet euch! :D
    6. Resonanz war eigentlich in Ordnung :)
    Oh, da fällt mir diese eine Kollaboration wieder ein...


    1. Wie ist die Kooperation verlaufen?
    Naja, Kommunikation war etwas schwierig zT und ich hab eig die meiste Arbeit gemacht, kleine Zeichnungen erstellt, Audio bearbeitet und alles zusammengeschnitten etc etc.

    2. War es eine gute Sache / Spaß?
    An sich ja, nur wurd ich denn gerushed wegen den Zeichnungen, mein Kooperationspartner war ziemlich ungeduldig.

    3. Wie war das Ergebnis? Wie habt ihr es veröffentlicht?
    Bis auf die Audioqualität meines Kooperationspartners denke ich wars gut. Habs auf meinem Kanal veröffentlicht.

    4. Hat es dem Kanalwachstum gut getan?
    Ging. Ist/war das Video mit den drittmeisten Aufrufen bei mir. Aber is auch mein am schlechtesten bewertetes Video ^^;
    Mein Partner hat sich selbst davon nen riesen Aboschub erhofft. Mittlerweile hat er mit YT aufgehört und glaube sogar seinen Kanal gelöscht.

    5. Würdet ihr es wieder machen?
    Ich ja, werde was ähnliches demnächst alleine machen. Aber wenn wieder ne Kollaboration dran is mit gesprochenem Text, dann muss mein Partner gute Audioqualität haben!

    6. Was haben eure Zuschauer gesagt?
    Es gab kleine Meinungsverschiedenheiten (war eine Top10 hässlicher Shiny Pokemon), aber hauptsächlich wurd an der Tonqualität meines Kollaborationspartners gemeckert.
Exit