Berühmt auf YouTube und danach?

  • Nur ohne?Selbst mit sollte man nicht abheben

    Sehe ich eigentlich ähnlich. Vobei dass ab gewissen Kanalgrößen vermutlich nicht ausbleibt. Dinge verändern einen ja auch.


    Ich persönlich würde auf jeden Fall auch zusehen dass ich schleunigst irgendwelche Investitionsmöglichkeiten finde durch die ich mich und meine potentiellen Mitarbeiter absichern könnte.
    Da ich mich mit Let's Plays beschäftige würde ich vielleicht auch versuchen selbst an der Entwicklung von Spielen teil zu haben. Ich war schon oft der Meinung, dass ich ideen habe in dem Berreich, die einfach nie umgesetzt werden. Ob das ganze dann von Erfolg gekrönt wäre ist natürlich eine andere Frage.
    Vielleicht würde ich auch erstmal mit einem Browsergame starten. Die sind in der Regel nicht endlos schwer zu programmieren, und brauchen keine Physikengine.
    Natürlich ohne ein p2w system. Man will ja nicht verschriehen werden.

  • Eime andere Sichtweise: ist es im Jahre 2018 überhaupt möglich erfolgreich auf dieser Plattform zu werden ? Bzw der weg zum Geld ? Ich rede nicht von Millionen. Aber was sich doch alle wünschen, wäre eine Entlohnung für die Mühe und Zeit und das equipment. Sagen wir 50€ im Monat . YouTube ist so voll momentan das ich nicht mal die 50€ sehe . die regeln werden immer weiter verschärft. Und wie soll es denn einem Neuling wie viele hier ( ich auch ) möglich sein, in diesen Milliarden von Nutzern aufzutauchen? Gesehen zu werden ?
    Vie viel Videos braucht es, um von Reichweite zu sprechen ? Ich glaube da braucht Jahre und mindestens 200 Videos

  • Eime andere Sichtweise: ist es im Jahre 2018 überhaupt möglich erfolgreich auf dieser Plattform zu werden ? Bzw der weg zum Geld ? Ich rede nicht von Millionen. Aber was sich doch alle wünschen, wäre eine Entlohnung für die Mühe und Zeit und das equipment. Sagen wir 50€ im Monat . YouTube ist so voll momentan das ich nicht mal die 50€ sehe . die regeln werden immer weiter verschärft. Und wie soll es denn einem Neuling wie viele hier ( ich auch ) möglich sein, in diesen Milliarden von Nutzern aufzutauchen? Gesehen zu werden ?
    Vie viel Videos braucht es, um von Reichweite zu sprechen ? Ich glaube da braucht Jahre und mindestens 200 Videos

    Es schaffen ja immer wieder Newcommer. Also möglich ist immer viel. Meiner Meinung nach sollte Bekanntheit und Geld eh nicht die Motivation für YT Creator sein.

  • Nja. Die Regeln sind zwar immer strenger geworden, aber das bedeutet nicht, dass man es nicht schaffen kann. Das hatten wir hier ja auch schon in einem anderen Thread..
    Dazu kommt noch dass es eben auch vom Glück abhängt. Gerade am Anfang wenn man vielleicht noch nicht wirklich eine feste Community hat können Videos von denen man es gar nicht erwartet plötzlich mehrere tausend Aufrufe bekommen. Selbst später kann man vermutlich nicht wirklich sagen, ob ein Video durch die Decke geht oder nicht, aber die durchschnittliche Klickzahl wird eben immer höher wenn man mehr Abonennten hat.


    Youtube ist ja nur eine Plattform. Wir befinden uns immer noch im echten Leben. Es gibt immer und überall andere, gegen die man sich durchsetzen muss. Das ist in Wirtschaft und Politik das gleiche. Und mit der steigenden Popularität von Youtube ist da natürlich auch die Konkurenz größer geworden. Da hat man Leute die von Anfang an ans Geld verdienen denken, und Leute die es nur machen weil sie Spaß daran haben. Letztere sind auch nicht unbedingt daran interessiert, dass sie daran überhaupt etwas verdienen. Auch wenn sie es sicher nutzen, sobald es ihnen möglich ist.


    Ich denke man kann allein hier in unserem Forum schon Beispiele finden, bei denen Kanäle ein gutes Wachstum hingelegt haben. Wenn man dann den Zeitpunkt erreicht hat ab dem man monetarisieren kann..
    Naja wie viel man wirklich dabei bekommt muss man halt sehen. Aber die Frage ist auch ab welchem Punkt "es sich für einen lohnt".
    Das kommt auch darauf an wie Aufwendig der Content produziert werden muss. Man kann wohl zu Anfang von einem sehr schlechten Stundenlohn ausgehen.

  • So lange YouTube von den Massen noch so „verzehrt“ wird, ist es auch möglich, dadurch Haufenweise Geld zu schöffeln. Der Unterschied zu früher ist, dass es nicht mehr so einfach ist bzw. schnell geht. Sei es durch strengere Richtlinien oder die stets wachsenden Zahl an neuen Content Creator. Wobei die Monetarisierung der Videos ja nicht der einzige Weg ist, durch YouTube Geld zu verdienen.

  • interessant wie ihr dennkt. Ich glaube auch das es geht. Es dauert nur länger. Viiiiiel länger. Laut SB bei mir 5 Jahre

  • Ich denke, dass man das zeitlich kein Stück eingrenzen kann. Die einen starten sehr früh durch und Andere erst nach Jahren. YouTube ist zwar voll, aber die meisten die damit anfangen springen auch wieder ab, weil sie "das schnelle Geld" nicht bekommen und demotiviert sind. Wovon auf jeden Fall alles abhängt: Glück. Und wenn man seine Sache dann auch noch gut macht, hat man sehr gute karten.
    Aber macht man seine Sache gut und hat wenig Glück, dann dauert es halt weitaus länger.

  • ja stimmt viele denken in 6 Monaten haben sie ein Standbein und leben wie die made im Speck. Da sollte man etwas realistisch sein . ich bin im dezber gestartet und dachte : naja Dezember 2018 kann man vielleicht 5 Euro im Monat verdienen. Naja denn kamen die neuen regeln und ich dachte OK. Denn eben nicht . aber Spass macht es und deswegen bleibe ich. Ich habe einen job und das einzige was ich nun machen muss zusätzlich ist sparen auf eine gute Kamera. Was natürlich schwerer fällt, da erst der PC die Programme usw ja auch Investitionen sind. Aber mein Gott, denn ist es eben so. Das ich kein Millionär werde innerhalb der ersten 3 Monate war mir aber schon klar.

  • Eime andere Sichtweise: ist es im Jahre 2018 überhaupt möglich erfolgreich auf dieser Plattform zu werden ? Bzw der weg zum Geld ? Ich rede nicht von Millionen. Aber was sich doch alle wünschen, wäre eine Entlohnung für die Mühe und Zeit und das equipment. Sagen wir 50€ im Monat . YouTube ist so voll momentan das ich nicht mal die 50€ sehe . die regeln werden immer weiter verschärft. Und wie soll es denn einem Neuling wie viele hier ( ich auch ) möglich sein, in diesen Milliarden von Nutzern aufzutauchen? Gesehen zu werden ?
    Vie viel Videos braucht es, um von Reichweite zu sprechen ? Ich glaube da braucht Jahre und mindestens 200 Videos

    Nimm dir mich als Beispiel dann weißte wie schnell es gehen kann ;) Ohne das es jetzt abgehoben klingen soll aber es funktioniert.
    Klar ist es schwieriger wenn man sozusagen selbst als Person im Mittelpunkt stehen will und Videos macht aber dich kennt halt auch niemand persönlich. Dann ist es natürlich schwieriger Leute für sich zu gewinnen.
    Ich mache ja Videos mit Leuten die man quasi schon kennt und dann gehts natürlich auch schneller wenn es meinen Zuschauern gefällt.
    Aber Fazit dazu ist: Ja es ist möglich auch wenn ich nicht das ganz große Geld mit Youtube verdiene aber dennoch ist es (wenn die Monetarisierung mal aktiviert wird) sicherlich nen nettes Taschengeld.


    Mit freundlichen Grüßen
    PUBG Highlights Deutschland

  • Nehmen wir dich also als Beispiel. Du sagst du hast Menschen genommen die man kennt. Ich kenne sie jetzt nicht aber egal. Du musst aber auch irgendwie an die Menschen ran gekommen sein. ? Wie denn ? Ich denke mal die Reichweite macht auch hier viel aus. Ich habe zB insgesamt 9400 views auf 58 Videos aktuell. 48 abos und merke jetzt schon wie untertage immer mal wieder verschiede Videos geschaut werden. Das war mit 30 abos nicht der Fall. Da war es immer nur dieses Kerzen Video:) wenn ich mir jetzt 100 Videos vorstelle wird es ja immer mehr an Reichweite. Und du wirst ja die anderen verlinken und sie dich also stoßen viel schneller andere auf dich. Manche verstehen auch das Prinzip nicht.
    Jemand hat mich gefunden den ich kenne. Ich meinte cool lass doch ein abo da ( man kennt sich ja :) ) er meinte ne da er ja keine Fangemeinde auf yt hat. Äh ich habe versucht es zu erklären was nix brachte. Also lass ich es. Ich gehe davon aus das er immer mal wieder meine Videos gucken wird ohne abo, da er es nicht versteht. Und so denken eventuell viele. Und so gehen Abonnenten verloren .

  • Nehmen wir dich also als Beispiel. Du sagst du hast Menschen genommen die man kennt. Ich kenne sie jetzt nicht aber egal. Du musst aber auch irgendwie an die Menschen ran gekommen sein. ? Wie denn ? Ich denke mal die Reichweite macht auch hier viel aus. Ich habe zB insgesamt 9400 views auf 58 Videos aktuell. 48 abos und merke jetzt schon wie untertage immer mal wieder verschiede Videos geschaut werden. Das war mit 30 abos nicht der Fall. Da war es immer nur dieses Kerzen Video:) wenn ich mir jetzt 100 Videos vorstelle wird es ja immer mehr an Reichweite. Und du wirst ja die anderen verlinken und sie dich also stoßen viel schneller andere auf dich. Manche verstehen auch das Prinzip nicht.
    Jemand hat mich gefunden den ich kenne. Ich meinte cool lass doch ein abo da ( man kennt sich ja :) ) er meinte ne da er ja keine Fangemeinde auf yt hat. Äh ich habe versucht es zu erklären was nix brachte. Also lass ich es. Ich gehe davon aus das er immer mal wieder meine Videos gucken wird ohne abo, da er es nicht versteht. Und so denken eventuell viele. Und so gehen Abonnenten verloren .

    Also verlinken tun mich die großen Youtuber / Streamer eher nicht. Manche kennen den Kanal manche nicht. Verlinken tue ich nur die Streamer die ich in meinen Videos habe. Ansonsten ist alles selbst erarbeitet was Marketing etc. angeht. Und klar ist das nen Vorteil wie ich schon gesagt habe wenn man größere Streamer / Youtuber aus dem Genre hat die man in seine Videos mit einbeziehen kann einfach wegen der Reichweite. Bisher hab ich ja noch gar nicht mal so mega viele Videos gemacht und trotzdem hab ich schon eine ziemlich gute Reichweite mit meinen Kanal. Ja ich weiß was du meinst es hat ja auch nicht zwingend jeder einen Youtubeaccount um zu abonnieren etc. ich hab persönlich auch durch einige persönliche Kontakte Abos dazu gewonnen aber auch Leute gehabt die zb. keinen Account haben um zu abonnieren aber trotzdem zuschauen.


    Mit freundlichen Grüßen
    PUBG Highlights Deutschland

  • Also verlinken tun mich die großen Youtuber / Streamer eher nicht. Manche kennen den Kanal manche nicht. Verlinken tue ich nur die Streamer die ich in meinen Videos habe. Ansonsten ist alles selbst erarbeitet was Marketing etc. angeht. Und klar ist das nen Vorteil wie ich schon gesagt habe wenn man größere Streamer / Youtuber aus dem Genre hat die man in seine Videos mit einbeziehen kann einfach wegen der Reichweite. Bisher hab ich ja noch gar nicht mal so mega viele Videos gemacht und trotzdem hab ich schon eine ziemlich gute Reichweite mit meinen Kanal. Ja ich weiß was du meinst es hat ja auch nicht zwingend jeder einen Youtubeaccount um zu abonnieren etc. ich hab persönlich auch durch einige persönliche Kontakte Abos dazu gewonnen aber auch Leute gehabt die zb. keinen Account haben um zu abonnieren aber trotzdem zuschauen.
    Mit freundlichen Grüßen
    PUBG Highlights Deutschland

    Mach ruhig weiter so :)

  • Schwierig. Vielleicht würde ich in den Waffen-, Drogen- und/oder Frauenhandel einsteigen.


    Oder die Niere meiner Schwiegermutter verticken ... man weiß ja nie ... ;)


    Jetzt mal ehrlich. Ich hab' ein Studium und ein Job. Und wenn ich mit YouTube Millionen verdiene, würde ich vorsorgen und nicht alles verjubeln ... :)


    Liebe Grüße,


    Nasentroll aka 47 ;)

  • Sind halt nicht alle wie du, schau mal it's Bekir auf YouTube an, der meint auch, dass er keine Schule mehr im Leben benötigt.

  • also das ist ein schmaler Steg. Ich habe in der Familie auch ein Mädel was mit ihren 9 Jahren der Meinung ist, sie macht lets play. Guckt täglich yt.
    Gut da sind die Eltern gefragt ( meine Meinung )
    Man kann nicht den erfolgreichen Leuten auf yt vorwerfen, sie seien schuld, dass die Kinder heute kein Bock auf Schule haben. Da müssen die Eltern Aufklärungsarbeit leisten.
    Wenn man erfolgreich werden sollte, heisst es Vorsorge treffen. Wer das nicht macht und denn abstürzt, ja blöd gelaufen oder ? Hochmut kommt vor dem Fall. Ist leider so. Und man sollte nie nie nie abgehoben sein. Kein Geld der Welt macht glücklich. Zufrieden ja, aber nicht glücklich

  • [...]
    Wenn man erfolgreich werden sollte, heisst es Vorsorge treffen. Wer das nicht macht und denn abstürzt, ja blöd gelaufen oder ? Hochmut kommt vor dem Fall. Ist leider so. Und man sollte nie nie nie abgehoben sein. Kein Geld der Welt macht glücklich. Zufrieden ja, aber nicht glücklich

    Genauso sehe ich das auch. :-)

  • 1. Sehr unwahrscheinlich das YouTube einen so großen Kanal sperren würde, denn YouTube profitiert ja schließlich auch von den ganzen großen Kanälen.


    2. Wie schon bereits erwähnt wurde, ist es immer klug sich mehrere Standbeine aufzubauen und genau das haben die meisten großen YouTuber bereits schon gemacht.

  • Wenn man heute auf Youtube berühmt werden will muss man fast schon Geld in die Hand nehmen.
    Wenn man einfach gut in Dingen ist, sei es ein Weltrekord der die Leute begeistern, hat man da schon viel besser Chancen.
    Das Problem dabei ist dass.. ich sage mal ein "Gewöhnlicher Mensch" nicht die Möglichkeit hat anhand der Vielzahl der Videos überhaupt noch gefunden zu werden.

  • Ob man noch berühmt werden kann ist aber nicht die Frage des Themas. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!