Tipps für meinen Kanal-Trailer

• bitte den beitrag löschen

Einmal editiert, zuletzt von TK50SGame ()

• Legst du viel Wert auf deine Persönlichkeit in den Videos?
    Stichst du durch etwas besodners hervor?
    08/15 gesprochen (was allerdings ja auch deiner Kanalausrichtung (Spieleauswahl) entspricht kannst du einfach deine Spiele aneinander reihen mit einigen Texttafeln. Das haut allerdings niemandem mehr vom Hocker - am besten du findest etwas, dass dich von der Masse abhebt und das sollte dann im Trailer Erwähnung finden!

• Legst du viel Wert auf deine Persönlichkeit in den Videos?
    Stichst du durch etwas besodners hervor?
    08/15 gesprochen (was allerdings ja auch deiner Kanalausrichtung (Spieleauswahl) entspricht kannst du einfach deine Spiele aneinander reihen mit einigen Texttafeln. Das haut allerdings niemandem mehr vom Hocker - am besten du findest etwas, dass dich von der Masse abhebt und das sollte dann im Trailer Erwähnung finden!

Einmal editiert, zuletzt von TK50SGame ()

• Siehst du - du hast doch schon einen Plan! ;-)

Wie gesagt ergibt das einen 08/15 Trailer, wie ihn viele Kanäle haben - aber du musst für den Anfang das Rad auch nicht neu erfinden. Wichtig ist, dass er Emotionen weckt (dass müssen nicht nur Actionszenen sein) und gut dich sowie deinen Kanal präsentiert. Und die Qualität deiner Stimmenaufnahme ist entscheidend

• Grundlegend geb ich dir den Rat ... überlege was dich besonders macht! Was macht dich anders wie die 37Milliarden anderen Lets Player?
    Und allen voran, überlege dir gut ob du wirkich mit YT anfangen willst, hast du genügend Zeit (<<<< Die wichtigste Frage überhaupt)
    , Was treibt dich an YT zu machen Spaß oder Geld? Hast du das passende Equipment? etc.pp.

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Habe ja selber gerade für beide Kanäle neue Trailer gemacht.

Was ich wichtig finde:
    - nicht länger als 2 Minuten
    - die ersten 10 Sekunden sind die wichtigsten, hier muss der Zuschauer neugierig werden
    - der Trailer muss kurz und knackig sein und schnell auf dich bzw. das Kanalthema kommen
    - baue unbedingt dich als Person ein. Entweder vor der Kamera oder als Stimme

• Hmmm, also ich als Filmemacher, wäre ja für einen Epischen Cinematischen Shot (z.B. in Minecraft ez umzusetzten) am Anfang, mit epischer Musik, die dann leiser wird, und dann über geht in normales Gameplay, mit Comentary, wo du dich kurz Vorstellst.
    Hättest, wenn es cool aussieht, am Anfang schon mal einen Eyecatcher.
    Ansonsten erstmal einige Videos erstellen, und dann im Nachhinein ein Best of oder so ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!