Star Wars Raumschiffe: Die Executor - Das Flaggschiff Darth Vaders

  • In dem Video geht es um das Flaggschiff Darth Vaders aus Star Wars. Ich habe hie sowohl den Aufbau, als auch die Geschichte des Schiffes dargestellt.


    Findet ihr gut beides in einem Video zu behandeln? Oder sollte ich das lieber demnächst in 2 Videos aufteilen?


    Dadurch, dass ich es in ein Video packe wird beides etwas komprimiert und ich kann nicht alles erzählen, was es darüber zu wissen gibt. Was denkt ihr?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vorweg muss ich sagen, dass ich mich mit der Thematik nicht auskenne, was allerdings auch eine objektivere Betrachtungsweise zulässt. Zunächst einmal finde ich das optisch sehr gut aufbereitet und auch die Soundqualität und generell der Stimmeinsatz gefällt mir. Sehr gut gefallen haben mir die stichpunktartigen Einblendungen (hellblauer Farbton auf grauem Hintergrund, etc.).


    Ein kleiner Kritikpunkt: Achte darauf, dass die Hintergrundmusik deine Stimme nicht zu sehr übertönt. An manchen Stellen konnte ich aufgrund der Musik einige wenige Worte nicht klar genug verstehen.


    Insgesamt finde ich das Video bereits auf hohem Level. Den Informationsgehalt empfand ich bereits als sehr hoch um nicht zu sagen: Ich würde es sogar noch weiter herunterkomprimieren. Da dieses Themengebiet für mich Neuland ist, war das schon sehr viel Information auf einmal und die Konzentrationskurve flacht relativ schnell ab. Dann lieber kompakter auf zwei Videos aufteilen. Getreu dem Motto "weniger ist mehr". ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!