RagnarokZockt - Let'sPlays aus dem Norden

  • Ahoi Leute! Herzlich Willkommen zu "RagnarokZockt"


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCS96wH7TqCG3Jwi8CAT64Uw


    Kanalbeschreibung
    RagnarokZockt ist mein Let'sPlay-Kanal, auf dem ich möglichst täglich Videos veröffentliche. Natürlich typisch für diese Art Video gibt es interessante Games und entsprechende verbale Untermalung.
    Da ich eh gern rede passt das perfekt zusammen.


    Meine Videos zeigen Gameplay das Spaß macht. Das heißt, dass ich nicht versuche auf Krampf eine Storyline durchzuspielen sondern so spiele, dass ich auch meine Freude daran finde. Ebenso bei den Kommentaren.
    Wenn ich keinen Spaß habe,. wie sollen die Zuschauer es dann?


    Über mich
    Mein Name ist Flo, ich bin 26 und komme aus dem schöönen Norden Deutschlands. Genau genommen ein Stück nördlich von Hamburg.
    Ich wohne alleine und habe nun neben meinem Beruf als Fachverkäufer im Baumarkt den Entschluss gefasst mich als Youtuber ´zu versuchen.
    Ich bin ein freundlicher, humorvoller Mensch, der gerne lacht und leidenschaftlich gern Blödsinn erzählt. Beste Voraussetzungen quasi.


    Alle übrigen Fragen beantworte ich gerne, wenn sie gestellt werden, da ich aktuell nicht weiß, was ich dazu groß sagen soll.


    Equipment
    Mein PC ist nicht der schlechteste, allerdings auch kein HighEnd. Dies sind die Komponenten:


    CPU: Intel Core i5 4460, 3,2GHz
    GPU: NVIDIA GForce 960GTX
    RAM: 16GB
    Festplatten: 250 Gb SSD, 1Tb HDD


    Kopfhörer (Und bis heute Mikrofon): Logitech G430
    Mikrofon (Seit heute und erst morgen in einem Upload zu hören) : Auna MIC 900 - USB
    Maus: Logitech G700
    Tastatur: Hama Noname


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    Häufige Fragen gibt es leider nicht, da ich bisher 2 Abonnenten habe, die ich sogar persönlich kenne. Bin allerdings gern bereit Fragen zu beantworten.


    Ein kleiner Kanal ohne Abonnenten. Es geht mir nicht darum hier Mitglieder zu "werben" die dann meinen Kanal abonnieren. Ich möchte vielmehr wissen, was ich verbessern kann. Was ich anders machen könnte, da einem manche Fehler selbst nicht auffallen.

  • Herzlich willkommen!


    Hab mal kurz reingezappt, kann man gut gucken :thumbup:



    Zitat

    Ich möchte vielmehr wissen, was ich verbessern kann

    Wenn ich darf, eins ist mir aufgefallen.
    Die Facecam ist nicht so gut platziert, du schaust quasi auf den Rand vom Bild, also vom Spiel weg. Ist prinzipiell nicht weiter schlimm aber schaut komisch aus, wenn der Blick nicht in Richtung der Aufmerksamkeit, sprich Bildmitte, gerichtet ist.

  • Aufjedenfall muss drastisch was am Mikrofon verbessert werden, aber da hast du ja schon eins besorgt :)
    Falls dein i5 ein K Modell ist dann kannst du denn, passendes Mainboard vorausgesetzt, übertakten. 4,0 Ghz sollten drinnen sein.


    Damit hättest du dann die Basis um mit OBS Studio mit 60 FPS zu Recorden, was schon ein immenser Vorteil ist für die Zuschauer :)


    Soviel erstmal von mir dazu ^^

  • Herzlich willkommen Ragnarok,
    Ich wünsche dir hier und auf YouTube sehr viel Spaß ^^

    Vielen Dank für die nette Begrüßung =D Spaß habe ich allemal dabei! Mal guckenw ie lange das anhält =P



    Ja, das hat mich tatsächlcih auch genervt, lies sich aber nicht ändern. Nun habe ich einen anständigen Schreibtisch und somit ist die Facecam anders platziert. Ich selbst bin kein Fan davon, wenn man permanent in die Kamera starrt, deshalb steht sie noch immer schräg zu mir. Aber danke für den Tipp! :)


    Aufjedenfall muss drastisch was am Mikrofon verbessert werden, aber da hast du ja schon eins besorgt :)
    Falls dein i5 ein K Modell ist dann kannst du denn, passendes Mainboard vorausgesetzt, übertakten. 4,0 Ghz sollten drinnen sein.


    Damit hättest du dann die Basis um mit OBS Studio mit 60 FPS zu Recorden, was schon ein immenser Vorteil ist für die Zuschauer :)


    Soviel erstmal von mir dazu ^^

    Das neue Mic ist dran (Auna Mic 900 USB) , was die Qualität um gefühlte 200% gesteigert hat. Es klingt deutlich besser. Ich nehme mit Fraps auf und komme in der Regel auch auf die 60 FPS. Mein größtest Hindernis ist aktuell allerdings meine Internetleitung. Würde gerne Video in 1080p und 60 fps hochladen. Nur brauche ich für ein Video von ca 20-25 Minuten in 720p und 30 fps etwa 6 Stunden o.O
    Wird verbessert. Muss nur gucken wie :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!