Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Schlechte Qualität nach dem Upload

Hallo.
    Ich habe folgendes Problem und hoffe hier eine Antwort zu finden :(
    Ich nehme mit Bandicam auf und Render mit Sony Vegas Pro 13.

Ich bin noch sehr neu in der Materie und irgendwo scheint ein Fehler zu sein.
    Die fertig gerenderte Datei sieht super aus, aber bei YT ist das Bild ehr unscharf und leicht verpixelt.
    Ich habe dazu zwei Bilder die den Unterschied zeigen.

Vlt kann mir einer hier verrarten, woran das liegt :(
    Bei YT wird 1080p 60 fps angezeigt, sieht trotzdem ziemlich mies aus, auf dem Bild Links, so sieht es auf YT aus, rechts Original und schon die gerenderte Datei.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dainton

• 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Das macht YouTube generell mit jedem Video. Deshalb sind auch die tollen 4k Videos auf YouTube nicht ganz 4k. Für ein gutes Bild reicht es aber allemal. Bei niedrigeren Auflösungen leidet die Optik natürlich etwas mehr, weil man den Unterschied an Pixeln stärker wahrimmt. Wieso YouTube es seit Ewigkeiten nicht hinbekommt, diesen Qualitätsverlust zu verhindern, ist mir schleierhaft. Aber wir müssen das wohl einfach akzeptieren...
    Encodiere mit Upscaling auf mindestens 2048x1152. da weißt Youtube Dir schon einen besseren Encoder zu. Und wenn Du auf Bild verbessern gehst und einfach nur auf Speichern gehst ohne etwas zu machen kann es sein, dass Du seitens Youtube statt dem AVC-Encoder den VP9-Encoder bekommst. der Unterschied ist dann recht groß, da Du einfach deutlich mehr Bitrate bekommst.

founded by Daibola Jenkins

GermanLongplays schrieb:

Encodiere mit Upscaling auf mindestens 2048x1152. da weißt Youtube Dir schon einen besseren Encoder zu. Und wenn Du auf Bild verbessern gehst und einfach nur auf Speichern gehst ohne etwas zu machen kann es sein, dass Du seitens Youtube statt dem AVC-Encoder den VP9-Encoder bekommst. der Unterschied ist dann recht groß, da Du einfach deutlich mehr Bitrate bekommst.
    Danke werd ich nachher mal testen :)
Exit