An unsere Moderatoren

  • Liebe Moderatoren,


    wenn ihr einen Beitrag löscht, dann nehmt euch doch bitte wenigstens die Zeit auch eine Nachricht zu verfassen, in der ihr beschreibt wieso denn der Thread überhaupt gelöscht wurde.


    Wieso wird ein Beitrag im Forum für das Feedback zu Videos gelöscht, in dem man auf (nun ja wie sage ich es?), Feedback auf sein Video hofft? Hier bin ich ein wenig überfragt!


    Danke!

  • Wenn dein Thema im Bereich "Kanalvorstellungen" oder "Feedback zu Videos" gelöscht wurde, ist der Grund immer, dass das Thema nicht den jeweiligen Bereichsregeln entspricht. Bevor man sich also darüber beschwert, dass sich ein Mod nicht die Zeit nimmt einen anzuschreiben, könnte man vielleicht erst darüber nachdenken, wieso man sich selbst nicht die Zeit nimmt, die Bereichsregeln, die schon extra beim Erstellen eines Themas oben drüber stehen, zu lesen.



    Vergleiche einfach mal

    mit

    Zitat von Bereichsregeln

    - Dein Thema darf nur 1 Video beinhalten!
    - Du darfst maximal 1 Thema pro Woche erstellen!
    - Deine Frage muss konkret und möglichst sachlich sein, zu allgemeine Fragen wie "Was kann ich besser machen?" oder reine Geschmacksfragen wie "Wie findet ihr das Video?" sind nicht gestattet!
    - Du solltest dir auch selbst schon Gedanken zu deiner Frage gemacht haben, der inhaltliche Umfang deines Themas sollte dies wiederspiegeln!


    Allgemeine "Wie findet ihr das Video"-Fragen können gerne in der Kanalvorstellung gepostet werden.

  • Alles klar! Danke dir!


    Ich würde es trotzdem begrüßen beim Löschen eines Beitrags über den Grund informiert zu werden. Dass ich mir die Regeln nicht zur Genüge angesehen habe, ist ja offensichtlich bei dem Beitrag. Aber woher soll ich denn gaht plötzlich wissen, was ich falsch gemacht habe? ich kann den Thread ja nicht mehr einsehen und im Nachhinein mit den Regeln vergleichen. Den exakten Wortlauf meines Beitrages (meiner Frage) merke ich mir natürlich nicht!


    Der Thread war ja auch nicht als Werbung gedacht. Ich möchte tatsächlich einfach wissen, was Leute von dem Video halten. Mögliche Kritikpunkte, Verbesserungsvorschläge sind doch so zahlreich, dass es etwas hinderlich ist sich auf Fragen zum Schnitt, Bildgestaltung, usw. festzulegen. Oder soll ich beim nächsten Mal einfach alles Fragen? Wie mache ich das, wenn ich universelles Feedback haben möchte?


    In der Kanalvorstellung passt das ja dann auch nicht ganz. Da möchte ich ja kein Feedback zu meinem Video bekommen, sondern einfach den Kanal präsentieren. Die Einordnung ist hier ein wenig irreführend.

  • Naja dafür ist zum Teil auch die Software zu verschulden. Wenn wir Beiträge direkt über den "Meldungen"-Dialog anschauen und dort dann entscheiden den Inhalt zu löschen, kommt vom System kein Dialog zur Angabe des Grundes mehr. Das ist aber auch ganz gut so. Bei den vielen Beiträgen die wir pro Tag freizuschalten haben, kann ich nicht für jeden explizit ne genaue Begründung schreiben. Meistens würde da eh stehen "Bereichsregeln nicht eingehalten". Klar könnte man das via Copy&Paste leicht in jede Begründung schreiben. Aber das hat für mich irgendwie keinen Mehrwert. Die Erfahrung zeigt auch: Viele Leute schreiben uns daraufhin sowie so an und fragen nach was nicht konform ist, so wie du es hier eben machst. Das ist ja auch vollkommen in Ordnung und so ist es auch gedacht.

  • Die Erfahrung zeigt auch: Viele Leute schreiben uns daraufhin sowie so an und fragen nach was nicht konform ist, so wie du es hier eben machst. Das ist ja auch vollkommen in Ordnung und so ist es auch gedacht.

    Das sagt mir doch nur, dass ihr euch in den meisten Fällen so oder so die Zeit nehmen müsst jedem nochmal den Grund zu nennen. Da wäre es doch angebracht sich gleich die Zeit dafür zu nehmen. Oder sehe ich das falsch? So macht es doch für alle Beteiligten nur mehr Arbeit und sorgt für unnötigen Ärger und Unverständnis.


    Kann man hier nicht beim Löschen ein Formular mit kurzem Textfeld implementieren, was dann als Nachricht an den Betreffenden gesendet wird?

  • Wie mache ich das, wenn ich universelles Feedback haben möchte?

    Kanalvorstellungen, auch dieser Bereich ist für Feedback gedacht. Der Bereich Feedback zu Videos wurde extra für speziellere Fragen geschaffen. Jeder hier will universelles Feedback, wäre der Bereich nicht entsprechend reglementiert, hätten wir das selbe Problem wie damals vor der Erstellung dieses Bereichs, die Themen würden einfach alle untergehen.



    Da wäre es doch angebracht sich gleich die Zeit dafür zu nehmen. Oder sehe ich das falsch?

    Das siehst du falsch. Was Appeltomate meinte, ist das die Leute, bei denen wirklich etwas unklar ist, sich melden. 90% aller gelöschten Freischaltungen sind aber, wie in deinem Fall, einfach nur Themen, die deutlich zeigen, dass die Regeln völlig ignoriert wurden - was ehrlich gesagt schon eine Frechheit ist, denn sie stehen ja beim Erstellen oben drüber und müssen vor dem Absenden abgehakt werden. In solchen Fällen ist es aber eher ungewöhnlich, dass die Leute nachfragen, normalerweise lesen sie dann einfach die Regeln und erstellen ein neues Thema.



    Kann man hier nicht beim Löschen ein Formular mit kurzem Textfeld implementieren, was dann als Nachricht an den Betreffenden gesendet wird?

    Nein, schon versucht. Außerdem würde da in den aller meiste Fällen, wie auch bei deinem hier, nur auf die Bereichsregeln verwiesen.



    Wir hatten die Diskussion hier schon mal und Fakt ist, dass es unverhältnismäßig viel Aufwand und in den meisten Fällen auch einfach unnötig wäre, die Leute bei gelöschten Freischaltungen noch extra anzuschreiben, insbesondere da die Antwort auf die Frage "wieso wurde mein Thema gelöscht?" in der Regel in den, in solchen Fällen meist schlicht ignorierten, Bereichsregeln nachzulesen ist.


    Bei regulär gelöschten Themen und Beiträgen geben wir einen entsprechenden Grund an.



    Ich glaube manche hier unterschätzen den Aufwand, der hinter der ganzen Moderation steht. Unsere Mods sind alle berufstätig (oder gehen zur Schule), haben also auch nur begrenzt Zeit und Freischaltungen zu bearbeiten ist auf lange Sicht auch nur monotone Arbeit, die unsere Mods hier freiwillig und unentgeltlich leisten. Mal abgesehen davon, dass sie selbst auch Nutzer des Forums sind und nicht nur hier auftauchen, um die Freischaltungen abzuarbeiten. Da darf man gerne Verständnis dafür haben, dass sie sich das Ganze nicht noch aufwendiger gestalten wollen, als es sein muss. Alleine heute sind über die Nacht und den frühen Morgen 11 neue freizuschaltene Themen erstellt worden und das ist nicht grade die Spitzenzeit für Themenerstellung.

  • Zitat von Tobias Grund

    In solchen Fällen ist es aber eher ungewöhnlich, dass die Leute nachfragen, normalerweise lesen sie dann einfach die Regeln und erstellen ein neues Thema.

    Wie bereits geschrieben, wenn ein Thema bereits gelöscht wurde, fällt es schwer den Beitrag im Nachhinein nochmal mit den Regeln zu vergleichen, was dann eben zu diesen Fragen führt. Das entschuldigt sicherlich nicht, dass ich die Regeln im Vorfeld nicht genügend gelesen habe.

    Zitat von Tobias Grund

    Nein, schon versucht. Außerdem würde da in den aller meiste Fällen, wie auch bei deinem hier, nur auf die Bereichsregeln verwiesen.

    Zitat von Tobias Grund

    Ich glaube manche hier unterschätzen den Aufwand, der hinter der ganzen Moderation steht.

    Ganz und gar nicht. Ich haben vollen Respekt für die Arbeit der Moderatoren und kann verstehen, dass das durchaus viel Arbeit ist. Aber wie du selbst schreibst, es ist freiwillig. Keiner wird dazu gezwungen als Mod hier tätig zu sein und sollte sich demnach auch nicht im Nachhinein über den Aufwand beschweren.


    Wäre es denn tatsächlich so ein riesen Aufwand zu schreiben: "Bitte stelle deine Frage zum Feedback nicht so allgemein, siehe Beitragsregeln!"? Fertig!


    Diese Zeile zu schreiben kostete mich 5 Sekunden und hätte in meinem Fall die komplette nachfolgende Diskussion verhindert. Erscheint mir vom zeitlichen Aufwand deutlich angenehmer.

  • Keiner wird dazu gezwungen als Mod hier tätig zu sein und sollte sich demnach auch nicht im Nachhinein über den Aufwand beschweren.

    Verdrehen wir jetzt Tatsachen? Niemand hat sich beschwerd.



    Wäre es denn tatsächlich so ein riesen Aufwand zu schreiben: "Bitte stelle deine Frage zum Feedback nicht so allgemein, siehe Beitragsregeln!"? Fertig!

    Ja, denn, im Gegensatz zum Lesen der Bereichsregeln, muss man dazu mehrfach die Seite wechseln. Ganz davon abgesehen, dass das von Anfang an eine Diskussion provoziert.



    Diese Zeile zu schreiben kostete mich 5 Sekunden und hätte in meinem Fall die komplette nachfolgende Diskussion verhindert. Erscheint mir vom zeitlichen Aufwand deutlich angenehmer.

    Müsste man auf lange Sicht hochrechnen, die meisten Leute begreifen es wie gesagt selbst oder haben von vornerein die Regeln gelesen und nicht nur blind abgehakt.

  • Zitat von Tobias Grund

    Verdrehen wir jetzt Tatsachen? Niemand hat sich beschwerd.

    Habe doch nie gesagt, dass sich jemand beschwert hat, oder woher hast du das? Nur weil du so rigoros für die Moderatoren einstehst, wollte ich damit nur ausdrücken, dass sie es alle freiwillig tun. Die Aussage von wegen "Das ist ein Haufen Arbeit" sollte einem in dieser Rolle vorher bewusst sein. Soweit meine pauschal getätigte Aussage.


    Zitat von Tobias Grund

    Ja, denn, im Gegensatz zum Lesen der Bereichsregeln, muss man dazu mehrfach die Seite wechseln. Ganz davon abgesehen, dass das von Anfang an eine Diskussion provoziert.

    Auf das Thema antworten und schließen, anstatt zu löschen (evtl. noch das Video entfernen). Da muss gar keine Seite gewechselt werden. Den zweiten Satz verstehe ich leider nicht. Mit einer Angabe eines Grundes wäre es zum Beispiel nie zu diesem Thread hier gekommen.


    Die Erfahrung zeigt auch: Viele Leute schreiben uns daraufhin sowie so an und fragen nach was nicht konform ist, so wie du es hier eben machst. Das ist ja auch vollkommen in Ordnung und so ist es auch gedacht.


    Zitat von Tobias Grund

    .. , die meisten Leute begreifen es wie gesagt selbst

    Was stimmt den nun?


    Ich möchte dich als Admin oder die Mods hier doch auch nicht angreifen, sondern einfach nur konstruktive Kritik äußern. Wie es scheint, ist die Bereitschaft sich offen mit dem Thema auseinander zu setzen leider nicht gegeben. Dass ICH mir die Regeln nicht richtig angesehen habe, bestreite ich nicht. Dass das Thema unrechtmäßig gelöscht wurde, sage ich auch nicht. Mich stört lediglich das komplett fehlende Feedback. Und jetzt bitte nicht wieder schreiben: "Lies halt die Regeln!". Ohne meinen Beitrag im Nachhinein noch sehen zu können, kann ich die Regeln nicht mehr mit meinem Beitrag vergleichen und den Fehler selbst finden (wie ich bereits öfters erwähnt habe).

  • Da muss gar keine Seite gewechselt werden.

    Die Moderation von Freischaltungen findet nicht auf der eigentlichen Seite des Themas statt.



    Was stimmt den nun?

    Das was ich bereits geschrieben habe, insgesamt betrachtet fragen die aller Wenigsten nach:

    Was Appeltomate meinte, ist das die Leute, bei denen wirklich etwas unklar ist, sich melden. 90% aller gelöschten Freischaltungen


    sondern einfach nur konstruktive Kritik äußern.

    Das war es im ersten Beitrag, jetzt drehen wir uns nur noch im Kreis. Deine Ansicht habe ich schon beim ersten Mal verstanden, ich sehe es aber nun mal anders. Beziehungsweise wir (das Team), denn das jetzige System ist ja nicht über Nacht entstanden und war ein längerer Prozess an dem auch die Mods beteiligt waren.


    Wie es scheint, ist die Bereitschaft sich offen mit dem Thema auseinander zu setzen leider nicht gegeben.

    Dann hätte ich das Thema sofort geschlossen und auf die bereits geführte Diskussion zu dem Thema verwiesen...




    Mich stört lediglich das komplett fehlende Feedback.

    "Lies halt die Regeln!"

    ... dem wäre in deinem Fall aber nichts hinzuzufügen gewesen.




    Aber fassen wir nochmal zusammen.

    • Du beschwerst dich: wenn ihr einen Beitrag löscht, dann nehmt euch doch bitte wenigstens die Zeit auch eine Nachricht zu verfassen, in der ihr beschreibt wieso denn der Thread überhaupt gelöscht wurde.
    • Ich antworte: Wenn dein Thema im Bereich "Kanalvorstellungen" oder "Feedback zu Videos" gelöscht wurde, ist der Grund immer, dass das Thema nicht den jeweiligen Bereichsregeln entspricht.
    • Dir ist das nicht ausführlich genug: Dass ich mir die Regeln nicht zur Genüge angesehen habe, ist ja offensichtlich bei dem Beitrag. Aber woher soll ich denn gaht plötzlich wissen, was ich falsch gemacht habe?
    • Ich weise auf Aufwand und Unverhältnismäßigkeit hin: und Fakt ist, dass es unverhältnismäßig viel Aufwand und in den meisten Fällen auch einfach unnötig wäre, die Leute bei gelöschten Freischaltungen noch extra anzuschreiben,
    • Du zweifelst den Aufwand an: Wäre es denn tatsächlich so ein riesen Aufwand zu schreiben: "Bitte stelle deine Frage zum Feedback nicht so allgemein, siehe Beitragsregeln!"?

    Und ab da komme ich mir veralbert vor. Wenn der Mod der dein Thema gelöscht hat, dir genau diesen vorgeschlagenen Satz geschrieben hätte, wärst du genauso schlau wie vorher gewesen, denn dort steht nur die Kernaussage der Bereichsregeln, also ist es das selbe wie ein "Lies die Bereichsregeln", ergo verweise ich auf meine erste Antwort.

  • Hey!
    ich Persönlich habe eine Zeit lang den Leuten geschrieben warum ihre Thread nicht freigeschaltet wurde.
    allerdings hat es die meisten nicht interessiert oder sie haben es erst gar nicht gelesen. so kann man nur sagen
    wenn ihr wissen wollt warum ein Thread von euch nicht freigeschaltet wurde schreibt einfach ein Teammitglied an
    wir können euch sagen warum etwas nicht freigeschaltet wurde. Aber in den meisten Fällen werden wir auf die
    Bereichsregeln verweisen. Somit kann ich nur sagen vorher die Regeln lesen die man ja auch mittlerweile bestätigen
    muss das man sie gelesen hat. Wenn man diese einhält wird ein Thread auch freigeschaltet. Der Aufwand die Regeln zu
    lesen ist deutlich geringer als der Aufwand für uns Moderatoren jeden User einzel anzuschreiben. Hätte die Forensoftware
    eine Funktion bei der nicht Freischaltung eines Beitrags einen Grund anzugeben würden wir dieses auch tuhen.


    LG Foxx

  • Wenn wir die Möglichkeit in der Software hätten, würden wir im Falle der Kanalvorstellungen oder Video Feedback-Threads auch nur schreiben: "Siehe Bereichsregeln". Das hat für mich wie bereits gesagt keinen Mehrwert, da der Beitrag schon extra gepinnt ist und wir manifestieren sowas nicht extra um es dann bei jeden einzelnen Beitrag aufzuzählen. Aber wir können den Link sicherlich auch nochmal statisch in der Beschreibung des Unterforums verlinken ;-) Bringt nur genau so wenig, weil viele Leute einfach zu dumm zum Lesen sind. Außerdem, finde ich, muss es für den User in diesem Fall aufwändiger sein, da wir sehr häufig Spammer haben, die irgendeinen geistigen Dünnschiss verzapfen. Wenn es denen dann nicht einmal mehr wert ist sich an einen Moderator zu wenden, wenn sie den Grund nicht verstehen, dann können sie auch gerne gleich wieder gehen. Wem sein Beitrag etwas wert ist, der schreibt uns an und kriegt dann auch eine vernünftige Begründung und kann ihn dann gerne nochmal verfassen. So sehe ich das. Wenn wir jemanden schon eine Möglichkeit geben sich ohne Gegenleistung zu promoten und Feedback zu erhalten, dann ist es doch wohl angebracht sich mal Mühe mit dem Thema zu geben, oder? Und vielleicht auch mal einen gewissen Aufwand zu betreiben.


    Und ja, wir machen das freiwillig. Aber warum nimmt uns diese Tatsache das Recht uns zu beschweren? Hat ein freiwilliger Feuerwehrmann der an Silvester mit Böllern beworfen wird sein Recht sich zu beschweren auch verwirkt? Und darf das dann nur ein Berufsfeuerwehrmann? Dürfte ich das also nur wenn ich von Herrn @Tobias Grund bezahlt werden würde?
    Also ich denke wir als Moderatoren sind schon durchaus dazu berechtigt Kritik am Verhalten der Community zu äußern und das ggf. zu regulieren, wenn die Zielsetzung eine bessere Community ist. Allerdings hat sich über den Aufwand ja bis jetzt noch keiner beschwert.


    P.S. : Wir schicken dir gerne deinen Beitrag nochmal zu damit du das nochmal mit den Regeln abgleichen kannst. Dazu musst du uns nur anschreiben.

  • @Tobias Grund Leider drehen wir uns tatsächlich im Kreis. Wie ich das Thema sehe? Ich habe etwas kritisiert (nicht mich beschwert) und höre bisher nur, dass alles gut ist so wie es ist. Sich wirklich mit Kritik auseinandersetzen ist das für mch nicht. Eigentlich wird bisher nur abgeblockt, aber gut...


    Und warum bitte fühlst du dich veralbert? Wenn mir der Mod den erwähnten Satz geschrieben hätte, hätte ich natürlich gewusst was das Problem ist und gut. Hätte ich die Aussage sonst getroffen? Jetzt komme ich mir veralbert vor! Meine Aussagen kannst du durchaus ernst nehmen. "Stelle die Frage nicht so allgemein" ist doch wirklich bedeutend aussagekräftiger als "lies die Regeln".


    @Foxx Dass die Regeln da stehen und abgehackt werden müssen, ist ja auch gut. Muss eben dann zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht richtig gelesen habe. Nur war mir bis auf die ersten Antworten hier ja von den Regeln oder meinem Beitrag nichs mehr bekannt. So denke ich, wird es auch den meisten gehen.


    @Appeltomate Natürlich dürft ihr euch beschweren, ich muss es nur nicht nachvollziehen können. Und dein Vergleich mit dem Feuerwehrmann ist doch arg weit hergeholt oder? Wirst du im Forum körperlich oder meinetwegen auch seelisch angegriffen? Hier geht es doch mittlerweile um Aufwand. Von Böllern beschmissen zu werden ist doch kein Aufwand, sondern eher damit vergleichbar wenn ihr hier permanent beleidigt werden würdet, oder? Sind doch zwei völlig verschiedene Dinge.


    Und dürftet ihr euch bei Gehalt beschweren? Darf ich mich auf Arbeit bei meinem Chef beschweren wenn ich zu viel zu tun habe und mal wieder Überstunden sammle? Klar! Habe ich dann noch lange menen Job? Wahrscheinlich nicht!


    Dass du mir sagst, keiner beschwert sich über den Aufwand widerspricht leider den Antworten, die ich bisher hier erhalten habe.


    Ehrlich gesagt, denke ich auch nicht, dass das hier in irgendeiner Form zielführend ist. Ich weiß jetzt warum mein Thread gelöscht wurde und meine erwähnten Verbesserungsvorschläge werden wohl nie umgesetzt. Von daher belassen wir es jetzt lieber dabei, bevor das Ganze nur eskaliert.


    Schönen Abend noch!

  • Sich wirklich mit Kritik auseinandersetzen ist das für mch nicht. Eigentlich wird bisher nur abgeblockt, aber gut...

    Das ist doch überhaupt nicht wahr. Wir haben dich weder abgeblockt noch ignoriert. Ganz im Gegenteil, wir haben deine Kritik zur Kenntnis genommen, dir erläutert wieso wir so verfahren wie wir verfahren und dir mitgeteilt, dass wir deinen Änderungsvorschlag nicht umsetzen werden.


    Das du damit nicht einverstanden bist, müssen wir akzeptieren. Wir können es aber auch nicht immer jedem Recht machen und wenn du nicht damit umgehen kannst, dass wir deinen Vorschlag aus den genannten Gründen nicht berücksichtigen, ist das eben dein Problem. Das ist aber kein Grund, uns zu unterstellen, wir würden hier nicht auf Kritik eingehen. Ich denke wir haben schon oft genug gezeigt, dass wir das sehr wohl tun und immer offen für Diskussionen wie diese sind.


    Ebenso einen schönen Abend.

  • Zitat von Tobias Grund

    Ganz im Gegenteil, wir haben deine Kritik zur Kenntnis genommen, dir erläutert wieso wir so verfahren wie wir verfahren und dir mitgeteilt, dass wir deinen Änderungsvorschlag nicht umsetzen werden.

    Kritik zur Kenntnis nehmen und sich damit auseinandersetzen sind doch vollkommen verschiedene Dinge. Ich sag ja nicht, dass ihr mich ignoriert. Ich sage nur, dass ihr durchaus etwas offener das Ganze überdenken könntet. Jeder Beitrag bisher war "Nein, machen wir nicht!".


    Ein einfaches "Da müssten wir schauen, wie das ganze technisch mit möglichst geringen Aufwand umgesetzt werden kann.", wäre doch völlig ausreichend gewesen. Oder findest du einen solchen Beitrag hier im Thread? Etwas, das nicht sofort "NEIN!" aussagt?


    Ihr habe verstanden warum ihr verfahrt, wie ihr es tut. Jetzt wäre es doch auch nur fair, andersherum genauso zu versuchen zu verstehen, warum diese Änderung hilfreich wäre und wie es zu einer beidseitig zufriedenstellenden Lösung kommen kann.

  • Das wäre aber gelogen gewesen, denn wie ich bereits geschrieben habe:

    Genau das ist es doch! "Es wäre gelogen gewesen", Toller Satz! Und da soll ich glauben, dass ihr euch tatsächlich mal mit meiner Kritik auseinander gesetzt habt, anstatt einfach "Nö!" zu sagen. Da hätte mich interessiert, wie denn diese Versuche genau aussahen und woran sie gescheitert sind. Einfach weil ihr euch dann selbst nochmal damit befasst hättet. Wobei ich ja schon erwähnt habe, dass ich die Sache mit dem Aufwand anders sehe. Das werden wir nicht ändern können.


    Und weil man einmal etwas versucht hat und daran gescheitert ist, sollte man das Thema nie wieder angehen? Erscheint mir zu einfach gestrickt.


    Wenn wir Beiträge direkt über den "Meldungen"-Dialog anschauen und dort dann entscheiden den Inhalt zu löschen, kommt vom System kein Dialog zur Angabe des Grundes mehr.

    Genau so eine Lösung wäre eben in meinen Augen ideal. Es muss doch kein Roman geschrieben werden! In meinem Fall wäre es, wie bereits mehrfach erwähnt, ein Satz gewesen. Ich denke, das kann man den Moderatoren durchaus zumuten. Im Forum viele hundert oder tausend Beiträge schreiben, aber keine Zeit für einen einfachen Satz haben?

    Wenn wir die Möglichkeit in der Software hätten, würden wir im Falle der Kanalvorstellungen oder Video Feedback-Threads auch nur schreiben: "Siehe Bereichsregeln"

    Weil ihr das jetzt so tun würdet, heißt das doch nicht, dass man daran nicht etwas ändern kann. Regeln für die Community aufstellen, aber sich selbst nicht weiter entwickeln? Dann schreibt eben in einem Satz gegen welche Regel verstoßen wurde und fertig!

  • Und weil man einmal etwas versucht hat und daran gescheitert ist, sollte man das Thema nie wieder angehen?

    Wenn es etwas TECHNISCHES ist, macht es keinen Sinn, sich noch 10 Mal damit zu beschäftigen, wenn sich die technischen Gegebenheiten nicht geändert haben. Es ist einfach nicht möglich, den Löschen Button innerhalb der Moderation mit einem Begründungs Dialog zu verknüpfen, dafür unterschieden sich die dahinterstehenden Scripte zu sehr von z.B. dem Löschen Button innerhalb der Moderation bei Meldungen, wo die Angabe eines Grundes möglich ist. Warum das - meiner Ansicht nach völlig unlogischerweise - so gemacht wurde, musst du die Entwickler bei Woltlab fragen.


    Mir wird es jetzt aber auch zu albern mit dir. Du verdrehst nur unsere Aussagen und suchst nach Möglichkeiten uns irgendwas vorzuwerfen. An deiner Argumentation hat sich seit dem ersten Beitrag nichts mehr geändert und ich glaube langsam haben alle verstanden, worum es dir geht.


    Für uns ist das Thema jetzt erledigt und da sich auch kein anderer Nutzer des Forums zur Wort gemeldet hat, gehen wir davon aus, dass es seitens der restlichen Community keinen weiteren Diskussionsbedarf dazu gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!