Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Kompressor mit Sony Vegas

Servus Leute!
    Ich wollte mal fragen ob sich jemand von euch mit den Kompressoren in Sony Vegas Pro 11 auskennt!
    Möchte gerne meine Stimme normalisieren / eingrenzen, aber ich weiß nicht, was ich für Einstellungen vornehmen muss!
    Versuche mich grade am Audio-FX "Track Compression", aber ich möchte nichts falsch einstellen :P

Schon mal danke im Voraus!

Alex
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Okay.
    Bei Sonys Vegas muss man viel ausprobieren.
    Der Track Kompressor ist eher geeignet um Stimmen etc. zu verstärken.
    Einfach den Eingang aufdrehen. Zum begrenzen einfach den Aus- oder Eingang nach unten regeln.

Also eigentlich nichts was du nicht auch anders regeln kannst... der einzige vorteile sind die An- und Abklingzeiten da diese einen sanften Übergang von Laut zu leise schaffen. Aber das meiste wird schon mit den beiden Kästchen geregelt... [Abgleich durch Autogain und Sanfte Sättigung]
    Bei beiden ein Häckchen rein und der rest regelt sich meist von allein...

MfG F4b1
Exit