1.Richtiges Video gut ? Was kann ich besser machen ?

  • Jo moin meine lieben Freunde,
    Ich habe so eben mein neues Video hochgeladen. Doch weiß nicht so recht ob die Ton Qualität einigermaßen gut ist.
    Vielleicht könnt ihr mir ja ein Allgemeines-Feedback geben. :)
    LG
    Cratzie


    Das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Sicht auf das Video: Ich hab kein Plan wer du bist und erlebe gerade meinen ersten Eindruck von dir. Sprich: aus der Sicht eines frischen neuen Zuschauers.



    Watchtime: 16 Sekunden (als normaler Zuschauer hätte ich wahrscheinlich schon früher abgeschaltet)


    - Dein Ton ist maßlos übersteuert.
    - Plusiv-Laute sind auffällig stark


    Sind beides Dinge, die kommen mal vor. Wenns nicht zu extrem ist lässt sich bei wichtigen Aufnahmen ab und auch noch ein bisschen was retten. Der Umfang und die Kombination hier ist für einen Zuschauer hingegen in 99% der Falle untragbar.


    Tipp meinerseits: Mikro + Popp Schutz besorgen, und dich mit dem Thema "einpegeln" beschäftigen


    ---


    Punkt Nummer 2: Einen Satz "ausfaden" und dann einen Musikpart (wie z.B. das Intro) bringen kann man als Stilmittel mal nutzen, erzielt stellenweise auch Wirkungen, die man ohne sowas nicht hinbekommen würde, aber bei Gaming Videos würde ich das grundsätzlich sein lassen, und das ganze kürzer halten. Sowas kann man eher bei Filmen, Serien, VLOGs oder ähnlichen Formaten mal machen. Bei solchen Videos wie hier empfinde ich sowas als völlig fehl am Platz. Außerdem, meine persönliche Erfahrung, sind die nicht einfach zu setzen. Man greift da SEHR schnell daneben, weil andere Menschen andere Audio Equipment nutzen. Ich würde mich an solche Stilmittel erst ran wagen, wenn die Grundlagen halbwegs sauber laufen und eine Community da ist, die dir bereits bei einigen Videos einiges an Feedback gegeben hat.

  • Habe mir das Video nur kurz angeschaut und dass ich recht schnell abschalten wollte lag in erster Linie am Ton.
    Guter Ton ist unfassbar wichtig, bei LPs vermutlich nochmal mehr als sowieso schon.
    Ich würde dir also empfehlen in ein gutes Mikro zu investieren und dich mit dem Thema Audio näher zu beschäftigen. Das wird deine Videos direkt qualitativer machen und deine Zuschauer haben Spaß dir zuzuhören.


    LG Julian

  • ok jo danke habe auch vor mir in den nächsten Wochen ein neues Mikro zu holen,
    Aber danke trotzdem :D


    Habe mir das Video nur kurz angeschaut und dass ich recht schnell abschalten wollte lag in erster Linie am Ton.
    Guter Ton ist unfassbar wichtig, bei LPs vermutlich nochmal mehr als sowieso schon.
    Ich würde dir also empfehlen in ein gutes Mikro zu investieren und dich mit dem Thema Audio näher zu beschäftigen. Das wird deine Videos direkt qualitativer machen und deine Zuschauer haben Spaß dir zuzuhören.


    LG Julian

  • Ich finde das Bild von der toll, bei dem man dich sprechen sieht, weil das so schön "eingebaut" ist in das Video.


    Und die Tonqualität gefällt mir nicht so gut... da würde ich dran arbeiten.


    Wenn du Lust hast, schau dir doch mal mein zweites Video an und gib mir ein Feedback.. Ist zwar nicht so dein Bereich, aber vielleicht kannst du mir ja trotzdem helfen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schöne Grüße


    Katii

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!