Youtubeshoutout

  • Hoffentlich bin ich in diesem Forenbereich richtig! Geht ja in die Richtung Kooperation :D



    Hey!


    Ich veranstalte auf meinem Kanal ein kleines Shoutoutgewinnspiel!


    Zu gewinnen gibt es:


    Ein Abo von mir
    Ein Shoutout auf Youtube (Ein Video nur über euch und euren Kanal) + Twittershoutout + Instagrammshoutout
    6 Monate Abobox


    Alle näheren Infos zu dem Gewinnspiel findet ihr in diesem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Teilnehmer. ^^


    Inzwischen habe ich bereits über 500Abonnenten, weiß aber wie schwer vorallem die ersten 100 sind.
    Ich hoffe, dass ich mit dieser Aktion einem fleißigen Kanal weiterhelfen kann. :)

  • Also du sagst in deinem Video mehr oder weniger folgendes:
    Abonniere mich, like mich und kommentiere und mit was glück abonnierst du zurück?
    Sub4Sub auf einem neuem Level.
    Ich finde es gut wenn man sich untereinander hilft, aber du nutz deine zuschauer aus, in dem du mehr oder weniger verlangst dein video hochzupushen. Sie sollen liken damit du weißt wie viele Teilnehmer es sind ? Bullshit, die likes sollen drauf damit es besser gelistet wird. Verkauf doch nicht die Leute für dumm.


    Sry deine Bedingungen sind lachhaft. Was hast du davon wenn dich jetzt Leute um am Gewinnspiel teilzunehmen subscriben... Yeah einen Subscriber der nicht die Videos schaut!


    Ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse, aber du solltest selber mal drüber nach denken, ob du das echt willst .


    MFG Felix :)

  • 6 Monate Abobox ? Ne, von Youtube gibt's die das ganze Jahr umsonst.

    Ist mir neu dass Youtube einen in die eigene Abobox eintragen kann. Wenn du das Video gesehen hättest, wüsstest du was gemeint ist. :)
    "Featured Channels" sind damit gemeint.

    Natürlich hilft man sich gegenseitig.
    Aber man kann nicht erwarten, dass man für eine Leistung welche man bekommt keine Gegenleistung erwartet wird.
    Und das ist kein Sub4Sub, da hast du vermutlich nicht ganz den Sinn dieser Aktion verstanden.
    Ich verkaufe auch nicht die Leute für dumm.
    Was ist denn so falsch daran das Video zu pushen und einer Person die Chance zu geben damit auch gepusht zu werden?
    Wem die Bedingungen nicht gefallen braucht ja auch nicht teilzunehmen oder? :)
    Und warum sind die Bedingungen lachhaft? Man zahlt weder Geld oder sonst was für ein Abo, genausowenig wie für Likes.
    Natürlich möchte man, dass man das Video Liket damit dies besser geranked wird und mehr Leute erreicht aber dass hat nichts damit zu tun, dass man die Leute für dumm verkauft.


    Edit:
    Überleg mal was ist das Ziel eines Kanalbetreibers:
    Abonnenten zu gewinnen, Reichweite, Zuschauer kurzgesagt.


    Was ist das Ziel des kleinen Kanalbetreibers:
    das selbe.


    Von dieser Aktion können somit beide Teilnehmer profitieren und es wird keiner benachteiligt.

  • Naja der Punkt ist ja der im Endeffekt betreibst du Lotto. Viele zahlen ein und nur einer gewinnt den Preis. Das du in jedem Fall gewinnst steht außer Frage.


    Dann noch zu Instagram/Twitter Posts auf zu fordern ist gleich noch besser.


    Aber jedem das seine! Die Aussage von @AktivMovies mit Sub4Sub stimmt schon, ich persönlich habe da nichts dagegen aber vom Prinzip her ist es genau das. Das soll hier wirklich kein persönlicher Angriff sein, versuche nur die Aktion von einem anderen Blickwinkel darzustellen.

  • Naja der Punkt ist ja der im Endeffekt betreibst du Lotto. Viele zahlen ein und nur einer gewinnt den Preis. Das du in jedem Fall gewinnst steht außer Frage.


    Dann noch zu Instagram/Twitter Posts auf zu fordern ist gleich noch besser.


    Aber jedem das seine! Die Aussage von @AktivMovies mit Sub4Sub stimmt schon, ich persönlich habe da nichts dagegen aber vom Prinzip her ist es genau das. Das soll hier wirklich kein persönlicher Angriff sein, versuche nur die Aktion von einem anderen Blickwinkel darzustellen.

    Eine Hand wäscht schließlig die andere. ^^
    Ist doch selbstverständlich, dass erhöhter Aufwand auch belohnt wird.


    Ich halte die Teilnehmerzahl gering. Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ist somit ähnlich wie beim Kanal des Monats in diesem Forum.
    Sub4Sub = keine Views.
    Bei dieser Sache gehe ich davon aus, dass die Leute einen wieder deabonnieren nachdem der Gewinner feststeht.


    Komisch dass genau nach dem Kommentar ein Dislike mehr auf dem Video aufgetaucht ist. ;) @AktivMovies
    naja seis drum


    Man darf nicht vergessen, dass der Aufwand für diese Aktion weitaus höher ist als eine einzelne Teilnahme.
    Eine Teilnahme ist in Minuten erledigt. Und sich wegen wenigen Minuten für so eine Chance zu beklagen halte ich für zu viel.




    Wie lange wird dieses denn bestehen? Und bis auf diesen einen Klick wieviel hat der Gewinner davon?1 Jahr Videoaktivität - mit Likes und ernst gemeinten Comments - wären doch mal was! :-)

    Das steht außer Frage. Die Zeit wo der Gewinner in meiner "Featured Channel Liste" ist (6Monate) wird fleißig geliket und konstruktiv kommentiert.
    Die Leute welche ich abonniere unterstütze ich auch!
    Somit auch kein Sub4Sub! ;)

  • @Rocdoge mach dir keine Hoffnungen ich hab dein Video nicht gedisliked ^^
    und nun zu deiner Antwort:
    Du schreibst du machst das um die zahl der Teilnehmer niedrig zu halten?
    Warum dann der post hier?
    Nun zu deinem Youtube Zielen:

    Zitat von Rocdoge

    Abonnenten zu gewinnen, Reichweite, Zuschauer kurzgesagt.

    Wo steigt deine Reichweite, wenn die inaktiv sind?


    Les dir mal den Thread (Abo gegen Abo... lohnt das?) durch vill. denkst du um.


    So war jetzt auch mein letzter Beitrag hierzu.
    MFG Felix ;)

  • @AktivMovies Es wäre auch hilfreich wenn du dir meine anderen Beiträge zu diesem Thema durchliest.
    Ich bin strikt gegen Abo gegen Abo.
    Ich poste es hier, da sich noch nicht genügend Leute gemeldet haben und ich der dachte der Community hier auch aushelfen zu können. ;)
    Meine Reichweite steigt, da ich vergleichsweise eine moderate Anzahl an Views habe und die Bereitschaft einen Kanal mit mehr Abonnenten zu abonnieren ist wesentlich höher.
    Alleine durch diese Aktion haben meinen Kanal schon Leute entdeckt welche garnicht an dem Shoutout interessiert sind und das hat auch meine Reichweite erhöht.
    So habe ich auch mein Ziel erreicht.
    Kurzgesagt Abo gegen Abo ist was anderes. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. :D

  • Naja, also, ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber ich sehe das ebenfalls als getarntes Sub4Sub an. Du willst Abos und Likes von den Leuten, und dafür gibst Du am Ende EIN Abo aus, nen Shoutout und nen Platz in der Abo-Box, was - no offense - bei einem 500 Subs Account eher so meh ist. Das ist im Grunde sogar schlimmer als Sub4Sub, weil Du ja nicht mal jedem ein Abo gibst, der Dir eins gibt. Und jedes dieser Abos wird useless für Dich sein. Die geben das Abo nur für den Shoutout, Dein Kanal ist denen eigentlich latte. Gibt ja genug solcher "Kanalvorstellungs-Kanäle". Die haben dann gerne 2000 Abos, aber 15 Aufrufe pro Video. Wenn es das ist, was Du willst, ist Deine Aktion dafür sicherlich hervorragend geeignet ;-)


    Du kannst natürlich, wie geschehen, versuchen, das schön zu reden, aber Kacke bleibt Kacke, egal wie Du sie lackierst. Du willst doch der "Community" hier nicht helfen, dazumal die meisten Kanäle ungefähr in Deiner Größe sind, viele sogar größer, also tu doch nicht so altruistisch rum, wenn Du einfach nur mehr Views und Abos willst :D


    Ich verurteil das allerdings nicht, ist ja Dein Kanal und Deine Sache (und den "verpiss Dich Jarow!" Gag fand ich gut :-D ), aber ja, ich schließe mich hier schon der Meinung der Mehrheit an. Ist aber no offense - dass ich bestimmte Marketing Tools für mich nicht nutzen möchte, ist meine Sache und sagt nichts darüber aus, ob diese Tools legitim sind. Genug große YouTuber haben mit Sub4Sub angefangen.


    Komisch dass genau nach dem Kommentar ein Dislike mehr auf dem Video aufgetaucht ist

    Das ist leider normal in diesem Forum - wer hier nicht konform geht und seine eigene Meinung vertritt, auch wenn die mal unpopulär ist, fängt sich Dislikes auf dem Channel ein (mir persönlich wäre ja der Aufwand schon viel zu dumm, mich mit dem Kanal von jemandem zu befassen,den ich nicht mag, aber da ist wohl jeder anders).


    Kannst nix gegen machen. Ich hab das hier wieder und wieder erlebt - kommst jemandem auf ne Weise, die demjenigen nicht passt, gehen 2 Minuten danach die Dislikes los. Ich hab mich hier mal mit 2 Leuten ein bisschen gezofft, 5 Minuten später hatte ich exakt 2 Dislikes auf jedem meiner letzten Videos. Aber das war dann natürlich hinterher niemand, ist klar :-D Ich selbst weiß natürlich, wer die waren, aber was soll's, die Zeit, um mich damit zu befassen, ist mir viel zu schade. Gibt auch penetrant nachtragende Leute, die Dich dann sogar abonnieren, nur um jedes neue Video 30 Sekunden nach Veröffentlichung zu disliken xD So viel Mühe, ich muss darüber schon lachen :D :-)


    Mir persönlich ist das latte, und YouTube auch (Likes und Dislikes haben keinerlei Einfluß auf Dein Videoranking, das ist ein reines Feedback Tool), also wenn's die Leute happy macht, sollen sie doch ihre Däumchen nach unten verteilen, ärger Dich da nicht :-)



    EDIT: bei mir direkt eben auch wieder passiert. In einem anderen Thread jemandem die Meinung gesagt, 5 Minuten später ein Dislike auf den letzten 16 Videos. In dem Fall WEISS ich jetzt auch, wer das war. Sind aber eh immer die gleichen Pappnasen.

  • Ist dein anwesen hier im Forum eher schlecht für deinen Kanal sehe ich schon :D Kann ich dir aber zustimmen, wenn mir jemand nicht passt dann geb ich dem kein dislike. Der Aufwand ist es nicht wert. Weiß garnicht wann ich überhaupt einmal ein Video gedisliked hab. Wenn mir was nicht passt gibts so einen Button "X" der hilft da.


    Sieh es einfach positiv: 1 Dislike = 1 View + Interatkion auf deinem Kanal, also wahrscheinlich auch nicht so schlecht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!