Bin am verzweifeln..( SONY VEGAS PRO 13 )

  • Hey Community ! Folgendes Problem:


    Ich habe mir ein paar Tutorials auf YT angeschaut um meine Videos mehr Qualität ( beim rendern ) zu geben. Man spielt ja gerne mit den Einstellungen rum, mit fatalen folgen bei mir.
    Ich kann neuerdings keine scharfen, qualitiven Videos mehr rendern. Meine alten Einstellungen habe ich komplett vergessen, von der Projektvorlage bis hin zu den Rendereinstellungen.
    Auch habe ich ( vermeintlich ) meine alten Einstellungen weider "gefunden", aber von den gerenderten Videos kam einfach nichts Produktives raus. Habe so ziemlich jede, wirklich Leute, JEDE Render-
    oder Projekteinstellungen ausprobiert.


    Hier zum Vergleich 1080P 60FPS mit meinen alten Einstellungen bitte auf die Embleme, Schrift etc. achten ( schärfe ):



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Hier zum Vergleich die jetzigen Videos auch in 1080P 60FPS auch hier zum Vergleich auf die selben Dinge achten:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Meine Einstellungen könnt ihr wie ihr seht völlig knicken, deshalb sind Screenshots nicht relevant. Es liegt NICHT, an meinem Aufnahmeprogramm, daran wurde nichts verändert und ist bis Dato das selbe Programm.
    Meine Frage wäre einfach, könnt ihr mir eure einstellungen geben, damit ich die mal austesten kann ? Bitte keine Einstellungen mit mittelmäßiger Qualität, sollte schon auch 1080P 60FPS Einstellungen sein.
    Bitte schickt mir auch keine weiteren Tutorials, ich habe jetzt 27 mir angeschaut, nichts hat geholfen. Ja wirklich, 27 scheiss Tutorials. Auch habe ich alles neu Installiert, die üblichen Dinge halt.


    Mit freundlichen Grüßen
    der Boticool 8)

  • Naja bei Sony Vegas würde ich aber generell über n Frameserver gehen, da die internen Codecs nicht gerade schön sind. Entweder miese Qualität oder zu hohe Dateigröße für annehmbare Qualität. Kannst dich ja bei Gelegenheit mal in den Debugmode Frameserver einlesen. Damit kannst du die ganzen Einstellungen dann in MeGUI treffen.

  • Mh wenn du schon 27 Tutorials angeschaut und jede erdenkliche Rendereinstellung probiert hast weiß ich jetzt nicht genau was dir weitere Beispieleinstellungen bringen sollen - ich geh schwer davon aus, dass alle 1080p 60FPS Einstellung letztendlich ziemlich ähnlich sind. (btw dein Vergleichsvideo existiert nicht mehr)


    Auf deine Bitrate hast du auch geachtet nehm ich an?


    Ich poste heute Abend mal meine Einstellungen vlt. hilfts ja was :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!