Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Es haben sich ja bereits viele zu dem Veränderungsprozess auf YouTube geäußert. Ich wollte einfach noch einmal dazu fragen, wie ihr darüber denkt. M.M. nach haben die großen Youtuber, obwohl sie sicherlich z.T. Talente besitzen, die sie so weit gebracht haben, sich vollständig an den Algorithmus angepasst. Sie haben teilweise ihre eigenen Wertvorstellungen vollkommen über Board geworfen und überrollen die ganze Plattform Tag für Tag mit inhaltslosem scripted reality Quatsch und das nicht zuletzt…
  • Das war vielleicht unglücklich formuliert. Möchte niemandem vorschreiben, was er sehen soll. Ich habe mich aber schon oft dabei ertappt auf Videos von großen Leuten zu irgendwelchen Skandalen oder Beets zu klicken, die ich sonst gar nicht schaue. Und mit sowas bestimmt man ja dann praktisch mit, was auf YouTube zieht und was nicht. Wollte nur mal ein bisschen ermutigen bewusster zu überlegen, worauf man klickt und worauf nicht.
  • Ich finde, dass das Problem nichtmal nur die Startseite ist. Wenn ich auf YouTube bin, kann ich besagten Personen gar nicht entkommen. Und was mich auch stört ist, dass man neue Formate praktisch überhaupt nicht etablieren kann, weil der Algorithmus nur das vorschlägt, was es schon gibt. Man muss sich also erst mit bestehenden Formaten (auf die man vielleicht keine Lust hat) eine Abonnentenbasis aufbauen und kann denen dann erst sein eigenes Format präsentieren.
  • Finde ich schon. Oft klicke ich nur drauf, um mich darüber aufzuregen, aber auch das unterstützt wieder die Verbreitung.
  • Ja ich wollte mich hier eigentlich nur ein bisschen für mehr Bewusstsein auf YouTube aussprechen, sowohl beim Videos schauen als auch beim Content erstellen. Ich sehe mittlerweile auch sehr viele kleine, die schon direkt mit roten kreisen anfangen und alles an ihren Videos auf mehr Klicks ausrichten. Den Thread ein kleine YouTube Revolution war da vielleicht ein bisschen zu hochgegriffen
  • (Zitat von Steve KTM) Echt? Muss aber zugeben, dass ich es mir auch einfacher vorgestellt habe. Aber man kann sich durch YouTube stück für Stück was kleines Aufbauen und Kompetenzen in vielen Bereichen verbessern finde ich. Naja, wie auch immer. Finde es gut mal über solche Themen zu diskutieren und diese Entwicklung einfach so stehen zu lassen. Viele der großen haben sich ja schon dazu geäußert, aber da hab ich dann auch manchmal wieder das Gefühl, dass manche es nur machen, weil es im Moment g…
  • Nee nee, ich bin nicht neidisch. Ich fühle mich von diesen Inhalten einfach nur überschwemmt und der Algorithmus klopft immer wieder an meiner Tür an und will mir diese Sachen unter die Nase reiben. Im Tv kann ich zu einem Kanal schalten, der mir besser gefällt und werde damit nicht weiter konfrontiert, hier geht das nicht. Darüber hinaus wird die Zielgruppe offensichtlich permanent durch irreführende Thumbnails verarscht, um auf inhaltslose Videos zu klicken. Es werden völlig falsche Werte verm…
  • (Zitat von DasMonty) Naja es gibt ja schon die Videovorschläge und man kann ja auch Trends einer bestimmten Kategorie anzeigen lassen. Das könnte man alles sinnvoll weiterentwickeln, mehr Kategorien, besser angepasste Videovorschläge, etc.. YouTube steht sich da jedoch m.M. nach selbst im Weg, weil es lieber zulässt, dass einige große Youtuber immer wieder gegen die Richtlinien verstoßen und sich so auf unrühmliche Weise Aufmerksamkeit erarbeiten, die sie sonst nie bekommen würden. Insofern ist …
  • Auf der App kannst du aus den Kategorien Musik, Gaming, Nachrichten und Live wählen. Warum das im Browser nicht geht, ist mir auch schleierhaft.