Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • (Zitat von KrawallChantal) Aufgenommen werden kann er schon, der Ton bekommt aber hässliche Verzerrungen. Alles, was über 0 db hinaus geht, ist unangenehm fürs menschliche Ohr. Ein effektiverer Weg, um Übersteuerungen zu vermeiden, ist auf die Summe einen Limiter zu setzen, der bei einem gesetzten Wert komplett dicht macht und kein Signal mehr durchlässt. Noch besser ist ein Kompressor, der die Signale gleich abfängt und das Signal undynamischer gestaltet, so dass niemand vor Schreck vom Stuhl k…
  • (Zitat von BusinessVideo) Nein, man kann auch während der Aufnahme bereits einen Kompressor in den Aufnahmeweg einschleifen. Zugegeben, das benötigt dann entweder Hardware oder etwas professionelleres als Audacity. Und ein wenig Basicwissen im Umgang mit einem Kompressor.
  • (Zitat von Steve) Ja, da hast du Recht, ich meinte ja auch das richtige Basicwissen. Was ist der Treshold, was ist die Ratio, Attack, Release, Makeup-Gain? Welche Kompressoren gibt es? Ich bin jetzt auch nicht so der versierte, kann aber ein wenig was dazu sagen: Treshold Der Treshold ist der Schwellwert, der angegeben wird, ab welchem Zeitpunkt der Kompressor anfangen soll, zu arbeiten. Jegliches Signal, das unter dem Schwellwert liegt, bleibt vom Kompressor unberührt. Legt man also jetzt einen…