Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo Leute, ausnahmsweise mal ein neuer Thread von mir. Ich habe folgendes Problem: Meine Festplatte scheint langsam den Geist aufzugeben. Es handelt sich um eine gut 4 Jahre alte HDD mit 1 TB. (WDC WD10EZRX-00D8PB0) Vor etwa einem halben Jahr hat sie schon hin und wieder mal gestresst. Dachte damals, es lag an fehlerhaften Dateien, aber es sieht ganz so aus, als käme sie mit größeren Dateigrößen 5 GB und größer nicht mehr so gut klar. Da ich meine Videos aber seit ein paar Wochen in 4K exporti…
  • Ich hab sogar schon 2 SSDs eingebaut. Auf einer liegt das OS, auf der anderen meine Programme. CPU ist ein Intel i5-4690K mit 3,5 GHz - übertaktet auf 4,0 GHz. Die CPU langweilt sich aber in dem Moment. Liegt meist so bei 5-10 % Auslastung, wenn ich auf die Daten zugreifen will. Beim Exportieren natürlich weit höher. RAM sind 8 GB DDR3. Der liegt im normalen Betrieb meist bei 40 % Auslastung. Beim Exportieren hab ich keine wirklichen Unterschiede bemerkt, ob ich auf eine HDD oder SSD exportiere.…
  • @Steve Schwer zu beurteilen. Laut aktuellem Stand vermute ich, dass es an der Dateigröße liegt, nicht zwangsläufig an der Auflösung. Hatte es vor paar Monaten auch mal mit 1080p Aufnahmen. @MovieCheck Danke für den ausführlichen Beitrag. Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber mir ging es nicht primär um das exportieren, sondern um die grundlegende Nutzung des Systems. Wollte einfach nur Dateien aufrufen und von Platte A zu Platte B schieben. Neuer Rechner ist für nächstes Jahr aber eh geplant. C…
  • Ich glaub, darauf wird es langfristig hinauslaufen. Zurzeit hab ich eine ältere 320 GB-Platte eingebaut. Besser als nichts. Nach Weihnachten wird dann eine größere SSD angepeilt.