Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Das sieht für mich gewaltig nach der falschen oder fehlenden Deinterlacing Einstellung aus. Hast Du mit einem Camcorder aufgezeichnet in einem Format wie 1080/50i? Dabei werden immer abwechselnd in der einen fünfzigstel Sekunde die gerade Zeilen und in der nächsten fünfzigstel Sekunde die ungeraden Zeilen ausgelesen. Unsere alten Röhrenfernseher konnten so Bewegungen besser darstellen, weil die Punkte nach dem vorbeiwandern des Elektronenstrahls noch ein wenig nachgeleuchtet haben. Auf modernen …
  • Die Legria Mini X kann AVCHD mit 50 i (also 50 Bildern pro Sekunde im Halbbildverfahren, also interlaced Verfahren) aufnehmen. Ich gehe davon aus, das Du mit der Einstellung gefilmt hast. Alternative wäre der MP4 Modus gewesen, mit 25p, also 25 Vollbildern pro Sekunde, da wäre der Effekt nicht aufgetreten. Das Schnittprogramm (womit schneidest Du?) sollte aber über seine Deinterlace Einstellung beim Export das aber retten können.
  • Es hängt davon ab, was Du machst und was Du später für Effekte nutzt. 50i sieht bei Bewegung flüssiger aus (wenn die Interlacedproblematik richtig gelöst wurde) als 25p. Wenn Du später beim Rendern das in den Griff bekommst mit Deinem Programm (sollte es auf jeden können, Du musst die Funktion nur finden), dann würde ich mit 50i aufzeichnen und in 50p rendern, wenn Du Bildqualität haben willst. Vor allen Dingen wenn Du Lauftexte, scrollenden Abspann hast sollte die Renderfrequenz nicht zu klein …