Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Wenn Du nur Vlogs machen willst, ohne große Effekte, dann ist Premiere Pro wirklich Overkill und mit den monatlichen Kosten doch recht teuer auf die Dauer. Ich selber schneide mit Magix Video Pro und früher mit Magix Video deluxe und bin damit von der Bedienbarkeit immer recht zufrieden gewesen. Premiere Pro habe ich mal ausprobiert, aber für meine Schnittgewöhnung war es viel zu kompliziert, so dass ich wieder zurück zu Magix gewechselt bin. Meist reicht auch eine ältere und damit günstigere Ve…
  • Magix Video Pro ist verhältnismäßig teuer. 300 Euro in der Erstanschaffung und knapp 200 ein Versionsupdate. Das aktuelle Magix Video deluxe liegt zwischen 60 und 120, je nachdem, ob Du die Standard oder eine noblere Version gewählt hast. Für das was Du willst reicht die Standard aber aus und es muss auch nicht die neuste Version sein. Da kannst Du auch mal Testversionen runterladen, um zu schauen, wie die Software auf Deinem Rechner läuft und ob Du damit zurecht kommst.
  • Gut das Du vorher getestet hattest, ob es bei Dir läuft. Nach einem Rechnerupdate könnte sowas dann wieder Sinn machen. Bei Vlogs bearbeite ich die selbst aufgenommenen Spuren erst in Audacity und importiere diese dann ins Schnittprogramm. Ansonsten muss ich bei jeder Änderung im Schnitt den Ton nochmal in AUdacity überarbeiten.