Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Ultima hatte damals Rollenspiele richtig ins Rollen gebracht. King's Quest und später Maniac Mansion waren Meilensteine im Point & Click Adventure Bereich (später ist noch Monkey Island als Funny Point&Click zu nennen). World of Warcraft war als MMORPG richtig eingeschlagen. Super Mario als Jump&Run Tetris als Geschicklichkeitsspiel Civilisation als rundenbasiertes Strategiespiel Ansonsten kannst Du hier auch gut fündig werden: https://de.wikipedia.org/wiki/Zeittafel_der_Computerspiele
  • Zork (und andere spätere Infocom Adventures) waren vom Textparser her richtig tolle Textadventures, die die Antwortfähigkeiten in ungeahnte Höhen der damaligen Zeit gepusht hatte. Dann gab es noch Elite, das erst Open World Game, das ich gespielt hatte, eine Weltraumsimulation bei man handeln und kämpfen musste.