Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Welches Mikrofon

    Beitrag
    Wenn Du. Bisher mit dem Boya und dem Rode nicht so gute Erfahrungen gemacht hast, und diese bisher direkt an den Rechner angechlossen hattest oder direkt an eine Kamera, kann das Rauschen auch damit zusammenhängen, dass der Mikrofonvorverstärker von Kamera und Rechner nicht so dolle sind. Probier mal, die beiden Mikros als externes Mikro an das H2N anzuschließen, dann nimmt man oft mit viel weniger Rauschen auf als vorher und Du kannst mit einer für Deine Aufnahmen günstigeren Mikrofoncharakteri…
  • Welches Mikrofon

    Beitrag
    Wenn Du nur vertonen. Willst, ohne dass man Dich sieht, sind die Großmembranmikrofone sicherlich gut, oder wenn Du Let's Plays aufzeichnest. Wenn man das Mikrofon nicht so deutlich in 10 cm Abstand vor Deinem Mund sehen soll, ist es weniger prickelnd. Dann würde ich erstmal zum Boya am H2N angeschlossen greifen.
  • Welches Mikrofon

    Beitrag
    Genau dafür nutze ich die externen Tonaufzeichnungsgeräte, das Mikro, das ich zuerst für die Kamera gekauft hatte, wird dann an ein Zoom H1, bzw. in Deinem Fall H2N angeschlossen und Du brauchst die Kameratonspur mit dem Kamerainternen Mikrofon nur noch zum Synchronisieren. Im Video, wenn beide Aufnahmen laufen mal laut in die Hände klatschen, dann hat man einen guten Fixpunkt. Mit dem motherboardeigenen Mikrofoneingang am PC hatte ich das gleiche Problem. Hier konnte dann eine Soundblasterkarte…
  • Welches Mikrofon

    Beitrag
    Welches Boya hast Du denn? Stell. Bitte mal einen Link ein.
  • Welches Mikrofon

    Beitrag
    Hattest Du mal versucht, ohne die Funkstrecke das Boya Mikro direkt in das H2N zu stecken? Eine Funkstrecke für 100 Euro ist schon arg günstig, da bleibt nicht viel Geld für das Mikrofon übrig. Was für Formate willst Du denn nun eigentlich mit dem Mikro drehen? Du auch mal draußen oder eher nur Nachvertonen?
  • Welches Mikrofon

    Beitrag
    Das Boya kann in Kombination mit dem H2N immer noch was bringen, wenn Du das Boya als Mikrofon ohne Funkstrecke ansteckst und dann ins H2N stöpselst und dann an Deinem Gürtel am Rücken platzierst oder in der Tasche, oder an der Seite, dann bist Du frei beweglich vor der Kamera bei Konstant gutem Ton, ohne direkt aus der Richtcharakterstik des Rode rauszulaufen, das als Zweitmikrofon dann auf Deiner Kamera sitzt.