Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Beschreibe mal ein wenig mehr, wo Du aufnehmen möchtest., bei DIr daheim, oder unterwegs? Hast Du ein Stativ? Wie schaut es an Deinem geplanten Aufnahmeort mit Licht aus? Ist es da richtig hell, oder eher schummrig?
  • Da der Autofokus nicht so dolle ist, würde ich an Deiner Stelle mit manuellem Fokus arbeiten. Die Kamera selbst im manuellen Modus betreiben: die Blende Deines Objektivs auf ca. 2,5 einstellen, bei Blende 1,8 kommst Du sehr leicht aus dem Fokus rausper Hand fokussieren, dabei einen Ersatzgegenstand an Deine spätere genaue Aufnahmeposition stellen, auf die Ebene, in der später Deine Augen liegen, und darauf scharfstellen. Dann die Aufnahme starten und die Position mit dem Ersatzgegenstand tausche…
  • Ideal wäre es, wenn Du als Hintergrund etwas weiter entferntes nimmst. Also Dich z.B. 1 m von der Kamera entfernt hinstellst und dort agierst und die Wand hinter Dir von der Kamera 3 bis 4 m weit weg wäre. Dann verschwimmt sie im Unscharfen, Du bist als einziges scharf zu sehen und Du kannst den Blick des Zuschauers besser lenken.