Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Sollst Du Gegenstände abfilmen, oder fotografieren? Wie groß sind die Gegenstände? Viele kleinen LED Ringlichter sind eigentlich für Makroaufnahmen gedacht, beleuchten also eher einen kleinen Bereich und machen nicht wirklich hell, wenn Du mit normalen Verschlusszeiten filmst und Du die ISO nicht in gigantische Höhen hochschrauben willst. Vielleicht kannst Du Dich ja auf Fotos einigen und könntest dann mit einem Blitz mit Funkfernauslöser und indirektem Licht arbeiten.
  • Ich würde auch eher Richtung Videoleuchte gehen. Die Yongnuo mit 300 LED habe ich auch, die bringt schon ein wenig Licht. WIchtig ist, dass Dein Kumpel wahrscheinlich weitwinkelig filmen muss, damit er in engeren Räumen überhaupt sinnvoll zuordnen kann. Daher sollte die Leuchte ordentlich breit des Licht streuen, damit es den gefilmten Bereich auch ausleuchten kann. Die Makro Ringblitzleuchten würde ich eher vergessen, die bringen fürs Filmen zu wenig Licht, wenn Dein Abstand zum Objekt größer w…
  • Die kleine Ringleuchte, die an der Kamera sitzt nimmst Du, wenn Du Makroaufnahmen ausleuchten willst, also z.B. um mit passendem Objektiv und 10 cm Objektiabstand einen kleinen Gegenstand oder ein Insekt möglichst groß aufs Bild draufzubekommen. Die große Ringleuchte mit Stativ nutzt man, wenn Du mit einer Kamera, die ein Objekt, z.B. ein Gesicht das recht nah ist (vielleicht 1 m Abstand zur Ringleuchte), gleichmäßig ausgeleuchten willst. Beide sind nichts für größflächige Beleuchtungen. Wäre fü…