Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • prolysarik

    Beitrag
    Welches Mikrofon hast Du genau und wie hast Du es an den Rechner angeschlossen? Klinkenstecker mit extra Soundkarte, oder Onboard Soundkarte, oder ein XLR Stecker mit einem USB Mischpult? Der Hall kann zum Teil durch dei Raumakustik kommen (zu wenig Stoff, Matrazen im Raum) oder Du sprichst gegen eine Wand, die Dir gegenüber ist, etc. Es kann aber auch sein, dass der Mikrofonvorverstärker schlecht ist und die Soundqualität verschlechtert.
  • prolysarik

    Beitrag
    Hmm, dann würde ich wirklich mal die Raumakustik ändern. Geh doch mal ins Schlafzimmer zum Aufnehmen und lass den Flexiscreen weg. Schwingungen der Tischplatte dürften nicht zu den Schalleffekten führen.
  • prolysarik

    Beitrag
    Ich kenne kein Tool, dass den Nachhall misst. Lade doch einfach eine Aufnahme auf Youtube hoch, so dass sie nur bei bekanntem Link ansehbar ist. Den Link verlinkst DU dann hier im FOrum. Dann können wir Dir sagen, wie es sich bei uns anhört.
  • prolysarik

    Beitrag
    Kommt mir genauso vor wie dem Softwerker bei "Müde war ich..." ist noch alles in Ordnung. Der Popschutz liegt zwischen Dir und dem Mikro vielleicht 5 cm vom Mikro entfernt. Dein Mund ist dann recht nah am Popschutz. So steigt der Stimmenklang im Vergleich zum Raumklang an und der Hall wird minimiert.