Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo Mareike, die Beleuchtung ist für eine Innenraumaufnahme sehr hell. Da leistet die Softbox gute Dienste. Hast Du nur eine oder zwei Softboxen? Falls Du zwei hast und die Wände hinter der Kamera weiss sind, kannst Du auch indirekt die Softboxen gegen die Wand strahlen lassen und mit dem reflektierten Licht vielleicht für den Hund eine angenehmere Lichtstimmung schaffen. Wobei ich beeindruckt war, wie gelassen er das helle Licht weggesteckt hat. Den Ton finde ich über externe Lautsprecher ang…
  • Das Thumbnail ist klasse, Deine Hunde können richtig gut für die Kamera Posen. Beim Video selbst merkt man das fehlende Ansteckmikrofon, dadurch bekommst Du einen anderen Klang bei dem größeren Abstand zur Schallquelle. Beim Video selbst hätte ich mir mehr Einspieler gewünscht. Du beschreibst oft, was ein Hund oder mehrere gerade machen. Falls Du zu solchen Beschreibungen passende Aufnahmen hast, würde ich die unbedingt einspielen. Das lockert das Video sehr auf. Du hast zwar wenig Einspieler ve…
  • Wie zeichnest Du jetzt den Ton auf? Mit Ansteckmikrofon an externer Soundkarte am Mac, mit Ansteckmikro im Handy oder mit Mobilrekorder ala Zoom H1? Wegen der Kabellängenproblematik zur Kamera finde ich die Mobilrekorder so praktisch (Handy geht auch, wenn Du einen TRRS Stecker am Mikrofon hast), da Du dann völlig ungehindert von der Kamera den Ton aufnimmst. Ich habe dann meist eine kleine Tasche, die ich mit einem Karabiner an einer Gürtelschlaufe festmache in die ich dann den Mobilrekorder st…
  • Dein Kameramikrofon scheint ein positiver Ausreisser nach oben zu sein. Klingt also für ein kamerainternes Mikrofon recht gut. Vor allen Dingen fällt das Rauschen kaum auf durch die Hintergrundmusik. Teilweise hast Du den Bildausschnitt ein wenig knapp gewählt, gegen Ende war Dein Kopf doch teilweise extrem beschnitten, mit welchem Objektiv machst Du die Aufnahmen innen? Das König Lavaliermikrofon hat einen TRS Ausgang, Dein iPhone 7 hat einen Lightninganschluss. Daher brauchst Du wahrscheinlich…