Ich glaube nicht an Kraut-und-Rüben-Kanäle.
Zwei Zielgruppen - zwei Kanäle.
Beiträge von Nemzov
-
-
Also, mein Kanal tanzt auch etwas am Abgrund. Nach einem Strike hatte ich mal alles gesäubert und bin jetzt eigentlich, was Strikes angeht, auf der sicheren Seite, aber ab und zu kommt ein erhobener Zeigefinger. Das ist ok.
Einen meiner Konkurrenzkanaäle, der es deutlich und ununterbrochen doller getrieben hat, haben sie jetzt nach 14 Monaten dicht gemacht. Eigentlich hätten sie den schon nach einem Monat schließen können. Soviel zu der Vorlaufzeit, bis es plötzlich ernst wird. -
Ich fürchte, Du hast dich gerade ins Fadenkreuz der Rosenkreuzer und der Gruppe 666 begeben - das kann böse ausgehen. Ich würde mich einfach still verhalten und die nächsten drei Monate keinen Staub aufwirbeln.
-
Ich hasse dieses pissgelbe Dollar-Symbol im Monetarisierungsstatus
-
1. Titelbild sagt nichts darüber aus, was mich auf Deinem Kanal erwartet, nur, wann neue Videos (worüber?) erscheinen. Ein attraktiveres Bild wäre da schon gut.
2. Mehr Videos auf die erste Seite, Playlists finde ich nicht so wichtig, und weiterschicken zu deinen Lieblingskanälen ist auch nicht sooo günstig.
3. Etwas einheitlichere Thumbnail-gestaltung im Sinne von "Branding". Die Thumbs sind wirklich wichtig. Nicht zu viele infos auf ein Thumb, aber es muss mehr zum klicken einladen.
4. Zum inhalt Deiner Videos kann ich nichts sagen. Hab mal rein geschaut und ich bin nicht Deine Zielgruppe. Ob es fesselnd ist (offensichtlich nicht) muss jemand aus deiner Zielgruppe beurteilen. -
Zuletzt hat das Tempo nochmal zugelegt, wirklich viel Werbung außer Kommentare auf verwandten Kanälen mache ich nicht. Au0erdem mache ich grade Winterpause, lade also deutlich weniger Videos hoch. Anfang Dezember hab ich auch mal die Hälfte der Uploads gelöscht.
Bin nach wie vor davon überzeugt, dass es für meinen Kanal eine Sättigungsgrenze bei etwa 3500 Abbos gibt, aber mein Kanal wächst deutlich schneller als die der Nachbarn. -
-
aktuell gerade monatlich 12% (Abbos)
-
Ich will kein Kochbuch verkaufen. Ich mach es nebenbei, weil es mir Spaß macht. Habe keine Zeit Kochbücher zu schreiben oder zu vermarkten. Das würde ich machen, wenn ich es Hauptberuflich machen würde. Ich finde es nur von Youtube nicht in Ordnung zu behaupten, dass alle Kanäle unter 1000 Abos und 4000 Stunden Wiedergabezeit im Jahr schlechten Kontent liefern. Denn so kommt es bei mir an.
Das behauptet Youtube an keiner Stelle. Wenn das bei dir so ankommt, ist das nicht Youtubes Problem.
-
Wenn Du auf Deinem Kanal kein selbst verlegtes Kochbuch verkaufst, bist du selber Schuld. Und wenn doch, dann können Dir die paar Cent von Youtube wirklich egal sein.
-
Danke für die Info! Mit 260.000 Aufrufen bei 375 Abonennten trifft es mich auch erstmal... Ziemlich nervig
Was hast du denn bisher so monatlich verdient?
Bei mir sind es 20% Youtube-Monetarisierung und 80% Spenden, Aufträge und Video-Käufe. -
Es ist sehr meditativ ... danach bist Du ein anderer Mensch
-
nur, wenn Du es Dir komplett anschaust
-
Ich wollte ja schon immer mal ein 10-Stunden-Video hochladen, hab ich also gestern gemacht.
Ist ein lustiger 7-Sekunden-Fail, den ich gut 5000 mal hintereinander geschaltet hab.
In der ersten Stunde versechsfachen sich meine Zugriffe, meine Abbonentenzahl zuckt nach oben, gleichzeitig erhält das Video mehr Dislikes als Likes, aber hauptsächlich wohlmeinende Kommentare.
Werde ich wohl nicht öfter machen, erstmal schauen, was an Umsatz herein kommt (grün monetarisiert). Ach ja, viele Likes auf meine anderen Videos -
Please note that early next year AdSense will no longer show YouTube metrics. The best place to see your estimated earnings and other monetization metrics is the YouTube Analytics Revenue report.
Brauch ich dann AdSense noch?
-
Meine Jungs - 11 und 13 - sind von der Idee begeistert. Kennen sich auch top aus
-
Danke für Eure Glückwünsche.
Das Video ist noch da auf nicht gelistet, aber die Views hat er mir trotzdem rausgerechnet.Ich habe es rausgenommen, weil es ziemlich gespaltene Meinungen provoziert hat und ich da immer wieder unerfreuliche Nachrichten zu bekam.
Dann muss es gut gewesen sein. Youtube fördert das Mittelmaß.
Gratuliere zum Erfolg deiner harten Arbeit
-
-
Herzlichen Glückwunsch für den tollen Erfolg. Dann halt uns mal auf dem Laufenden, ob du nicht doch der neue Shootingstar deiner Nische bist.
Aber warum hältst du es eigentlich geheim? Angst für Nachahmern?
Ja, ich brauche nicht unbedingt Nachahmer. Ich bin schon länger kreativ unterwegs, also lange vor Youtube, und hab auf die harte Tour gelernt, über manche Sachen, vor allem Ideen, einfach den Mund zu halten.
Was ich auf meinem Kanal mache - also, da könnte jeder sofort mit anfangen.... außerdem habe ich schon Ideen, wie ich das selbe Konzept etwas variiert in einem neuen Kanal umsetze ...