Beiträge von Phuindrad

    Also ich war Weihnachten zuhause bei der Familie und hatte bereits ein paar Videos vorproduziert. Nichtsdestotrotz hatte ich immer noch etwas Zeit für Youtube gefunden, aber mehr zum sehen statt zu produzieren.
    War angenehm entspannend, auch wenn es sich irgendwie nicht wirklich für mich nach Weihnachten angefühlt hat, sondern eher wie Ende Oktober... :(

    Mich würde mal Interessieren ab wann die Definition "behindert" gilt und nicht nur eben "anders sein" ist. Es muss sich etwas in der Gesellschaft tun das es endlich akzeptiert wird das es eben da ist und nicht totgeschwiegen werden kann. Die Vorurteile sind Gift und erschweren es da klar zu denken. Bin gespannt auf das Ergebniss.

    So... Nachdem ich mir erstmal euren Wall of Text durchgelesen habe, hoffe ich das ihr es verstehen könnt das ich keinen Roman schreiben mag als Antwort und ich die ein oder andere Sache vergessen kann, aber mal sehen wie gut ich mich mache...


    Also meine Zielgruppe ist laut den Analytics Ergebnissen in der Demografie zwischen 25-34 Jahre alt, also etwas jünger aber auch etwas älter als ich.
    Da stellt sich natürlich die Frage: Was wollen solche Leute sehen? Finden sie wirklich entsprechendes auf meinem Kanal? Hm... Kann ich nicht beantworten.
    Auf jeden Fall möchte ich immer eine gewisse Vielfalt bieten. Auch wenn es momentan zu Wimmelbild-Lastig ist, aber nächstes Jahr hoffe ich das es anders wird.


    Ob ich die Abonenten & Views über meine Freude und meinen Spaß stellen will? Geht denn nicht beides? :(
    Naja, das ist wieder so eine Sache. Man sagt ja das angesagte Spiele spielen Abos und Views bringen, Spiele wie PUBG - aber ich frage mich da zwei Sachen -
    1. Macht es Sinn es zu spielen mit meinem Langsamen System?
    2. Wollen die Leute einen Noob beim schlecht spielen zusehen?


    Ich denke "wohl kaum" ist hier die richtige Antwort. Und dessen bin ich mir irgendwie auch bewusst. Ich würde ja gerne irgendwann mal "Half Life" aufnehmen, also von der PS2 Version und etwas Timesplitters 2 um zu sehen wie ich mich bei kommentierten Ballerspielen mache, aber das ist alles nur "Hätte, könnte, sollte"-Spekulatius.


    Also ich aboniere nur Kanäle die ich wirklich sehen will und deren Stil mir gefallen. Am liebsten solche wo man auch gut zu kommentieren kann. "DasMonty" zum Beispiel im Hardware-Bereich. Oder ab und an so einen German Letsplayer mit Maske und gestreiftem Pulli. Naja, ihr wisst was ich meine. Ich aboniere niemanden um selbst an Abos zu kommen, das bringt mir und dem anderen nichts. Außer die Abozahl...


    Aber seit ich angefangen habe so Ende August habe ich um die 600 Aufrufe erreicht. Mehr als ich jemals gedacht habe und obwohl ich weiß das viele von mir stammen mögen habe ich nicht damit gerechnet als ich vor einem Jahr mein erstes Video in den Äther genuschelt habe...


    Was die Bekanntschaften / Kontakte angeht... Ich sehe mich nicht als Bereicherung in einem Video eines anderen Youtubers an der ähnliche Spiele spielen würde, weil ich weder die Routine noch das Equipment habe um da entsprechende Gespräche zu führen. Ich bin nicht so der spontane Typ was das angeht und würde ja gerne wollen das mein Gegenüber mich auch gut verstehen kann was ich denn so sage. Sollte das gehen, würde ich mich mal in entsprechenden Foren um einen "Erstkontakt" bemühen wie es so schön heißt.


    Ich habe noch viel vor mir was Chancen von Verbesserung in allen Dingen angeht und ums lernen geht es mir ja auch bei Youtube. Erst wenn ich mit allem zufrieden bin und alles weiß und anwende und Abos und Millionen an Youtube-Money habe, kann ich sagen "verweile doch du bist so schön."


    Ach ja, meine "Standbeine" von meinem Youtube-Hobby sind:
    1. Spaß bei der Arbeit der Videos. Ich weiß es mag nicht immer einleuchtend sein und auch naiv wirken.
    2. Neugier ob das Video ankommt und sich jemand das ansehen will was ich da verzapft habe.
    3. Lernen, ich habe das Gefühl man muss studiert haben um seine 100 Views pro Video zu kommen und das macht für mich auch einen Teil der Faszination aus.
    4. Sich weiterentwickeln, wie man in meinem ERSTEN Master Builders Video sehen kann und dann das letzte dagegen hällt.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine... :whistling:
    MfG

    Gute Frage.
    Also zum einen mache ich mir nichts vor. Letsplays sind wohl eine der überlaufensten Sektoren von Youtube die es gibt. Wenn nicht der überlaufenste Bereich überhaupt. Außerdem weiß ich das es Kanäle wie meinem wie Sand am Meer gibt und das ich nichts besonderes bin.


    Ich hatte den Fehler gemacht keine Tags zu nutzen. Nirgends. Weder in der Kanalbeschreibung, in der Videobeschreibung waren es kaum welche, in der Videodatai und dem Thumbnail fehlten sie auch völlig. Jetzt haue ich alles mit zutreffenden Tags voll und sehe mal wie mir das Experiment weiterhilft.


    Was mich dazu bringt weiter zu machen?
    Also ich habe mir da das Motto angeeignet "Youtube ist ein Marathon und kein Sprint." - Daher weiß ich das Erfolg Jahre braucht. Mir würden 100 Views je Video reichen.
    Desweiteren ist Youtube ein Hobby für mich. Es ist einfach eine Routine geworden, die Videos zu planen, sie aufzuzeichnen, rendern sowie das Thumbnail zu machen. Und das Gefühl etwas geschafft zu haben das von mir ist und dem besten entspricht was momentan machbar ist. Und es macht Spaß die Spiele zu spielen.
    Außerdem hole ich mir Tipps und Ideen in Foren wie diesen ab und bin meistens gespannt wie sich diese auf meine Videos auswirken und ich finde das hat schon was gebracht.


    MfG


    Ach ja: Schöne Weihnachtsfeiertage euch allen noch. :)

    Kommt auf die Spiele an wie oft bemerkt wurde. Momentan habe ich keine Verwendung für diesen "Mehrwert" in den Videos. Zum einen weil mir das Selbstbewusstsein sowie die Möglichkeit in meine "Rolle" zu schlüpfen fehlt. Außerdem fehlen mir die Spiele dazu. Welchen Sinn hat eine Facecam bei einem Match Drei Spiel oder Wimmelbildspielen? Die sind weder Gruselig noch dynamisch wie manches Ballerspiel. Aber ansonsten kann ich verstehen das die Facecam bei Videos einiges ausmachen kann. Aber nur deswegen sehe ich mir Videos nicht an. Ok, die YTber die ich meine können sich das leisten.
    MfG

    Ich kade meine Videos hoch wie ich Zeit habe, aber ich plane sie so ein das sie immer um 17.00 Uhr erscheinen. Am Wochenende sind die Termine 14.00 und 17.00 Uhr. Ist recht praktisch diese Planfunktion und ich habe gerade diese Zeit genommen weil mir 16.00 zu früh und 18.00 zu spät erschien und ich gerne eine glatte Zeit hätte.

    Hallo und entschuldigt wenn dieses Thema bereits irgendwo aufgegriffen wurde aber mich beschäftigt schon einige Zeit die oben genannte Frage die ich nun hier herausgeben möchte.
    Vieleicht etwas zum nachdenken: Was macht eure Videos / euren Kanal aus?
    Präziser kann diese Frage auch gestellt werden;
    "Was macht deine Videos / dein Kanal anders als andere?"
    Warum ich das jetzt genau frage? Ähm... Neugier.


    Und deshalb bringe ich dann die Antwort dazu gleich als erstes:


    Was macht den Kanal und die Videos meinerseits aus?
    Hm... Gute Frage. Nicht viel auf jeden Fall.
    - Mein Geschwätz ist hölzern und langweilig, aber das hatten ja viele größere Youtuber auch zum Anfang. ;)
    - Ich spiele Spiele die wenige spielen, vermutlich die auch wenige sehen wollen.
    - Ich habe recht nette Thumbnails die einen gewissen Wiedererkennungswert besitzen. Glaub ich.
    - Ich habe ein recht gutes Stimmchen. Wahrscheinlich.



    Ich denke man kann sehen was ich meine.Oder? :saint:
    Wie geschrieben hoffe ich auch das es das Thema noch nicht gab.
    MfG

    Wenn ich weit gehen wollen würde, würde ich mir eine Weiße Perücke aufsetzen, Graublaue Kontaktlinsen einsetzen, mir ein Dunkelviolettes T-Shirt anziehen und eine Halskette anlegen und dann die Facecam anschalten und dann ein Video machen. Für meine Verhältnisse ist das schon sehr weit gegangen. ;)

    Mehrere Themen, sofern sie sich nicht gegenseitig ausschließen stellen für mich kein Problem dar.
    Als Beispiel:


    Mein Kanal ist unter dem Oberbegriff GAMING
    darunter fallen Letsplays - Letstrys - sowie später auch vieleicht Meinungsvideos zu Spieleentwicklungen


    Kommt mir recht passig vor.
    Aber wie schon geschrieben wurde, wenn es dir Spaß macht und du damit das beste aus dir und deinen Videos machen kannst, steht dir nichts im Wege. ;)