Echt total traurig! Danke fürs Verlinken des Songs. So schön und so traurig! :'-(
Beiträge von Lethargic Mom
-
-
Gibt wieder bisschen was Neues bei mir, aktuell läuft gerade mit Elenas Allerlei eine Krimi-Challenge, deren Auflösung am Samstag folgt!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Eigentlich ist es traurig, dass man zu dem Thema heute immer noch Info-Videos machen muss und dass es immer noch Hater gibt, in der heutigen Zeit sollte es doch eigentlich nichts sein, wofür man sich immer noch erklären oder rechtfertigen oder gar schämen muss.
Allein dass du dich selbst als davon "betroffen" bezeichnest, ist schon eine Formulierung, die ich traurig finde, weil es ein Begriff ist, wie man ihn auch benutzt, wenn man von einem Unglück oder einer unerfreulichen Sache spricht. Es wäre schön, wenn es irgendwann in den Köpfen der Leute so normal wäre, dass man es gar nicht mehr zum Thema machen muss. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für dein Projekt!
-
Ich habe ihm jetzt doch "verschlüsselt" als Kommentar in einem seiner Videos geantwortet. Er sagt, er hat es nicht gelöscht und weiß auch nicht, was los ist. Ja, wird wohl so sein, dass da irgendein Bug ist oder so, echt doof.
-
Hallo zusammen,
ich habe bei einem Video vor 4 Stunden einen Kommentar bekommen, der mir bei den Benachrichtigungen angezeigt wird (bei der "Glocke"), jedoch wenn ich drauf klicke ist er nicht unter dem Video zu finden. Er ist auch nicht im Spam-Ordner und wird auch nicht unter zu prüfenden Kommentaren angezeigt, wie ich das sonst kenne, wenn ein Kommentar im Spam gelandet ist. Er ist einfach nirgendwo zu finden. Ich kann in der Benachrichtigung sehen, wer es geschrieben hat und was er geschrieben hat, kann es aber nicht anzeigen lassen, um drauf zu antworten, was ich aber gern tun würde, da derjenige mir eine Frage zu dem Video gestellt hat. Kontaktieren kann ich denjenigen leider auch nicht über die Nachrichtenfunktion, da er dies wohl deaktiviert hat. Und unter einem seiner Videos möchte ich das ungern kommentieren, muss ja da nicht jeder sehen, was er sich bei mir so anschaut.
Hat jemand eine Erklärung für sowas? Ich dachte schon, vielleicht hat er den Kommentar selbst wieder gelöscht, aber würde er mir dann trotzdem noch seit Stunden bei der Glocke angezeigt werden?
LG
Lethargic Mom -
Ja, gute Idee. Dann solltest du vielleicht deine Malerei kommentieren und Zuschauer ermutigen, es auch zu versuchen, vielleicht noch ne Liste vorher oder nachher machen, welche Materialien man braucht, um es nachzumachen (Leinwand, Pinselgrößen und -arten, Farben...), und wenn du Pinsel/Farbe wechselst, das entsprechend kommentieren ("Für den Hintergrund nehme ich jetzt Pinsel X mit Farbe Y... Jetzt wechsel ich zu Pinsel A und Farbe B, um einen Baum zu malen... Nun Pinsel C mit Farbe D, na, wer errät, was das werden soll...?") Kleine Patzer könntest du auch kommentieren, um zu zeigen, wie man sie ausgleicht... Und dann gucken, ob es was an den Klickraten ändert. Die Videos könntest du dann als Online-Malkurs bezeichnen, mehr mit Zielpunkt dann, andere Leute auch ans Malen zu bringen. Vielleicht bringt das mehr Quote?!
-
-
Vielleicht liegt es an den Bonbons. Ich denke, nach selbstgemachten Bonbons googeln viel mehr Menschen als nach selbstgemachtem Fondant.
Du kannst ja mal versuchen, noch ein anderes Bonbonrezept zu machen und dann wirst du ja sehen, ob es an den Bonbons lag. Und in die Bonbonvideos verlinkst du in Info-Karte und Endcard einfach deine Bildervideos, und machst so die Bonbonsucher auf das aufmerksam, was du lieber machst.
Generell würde ich aber weitermachen, was mir Spaß macht, auch wenn es nicht die meisten Views hat. Ich finde deine Bildervideos total spannend, ich denke, es kommen aber nicht viele auf die Idee, nach sowas zu suchen, daher ist das mit Werbung dafür machen in gut besuchten Videos vielleicht ne ganz gute Idee.
Werde auch mal meine Liste durchgehen und die regelmäßig angeklickten Videos noch mit Links versehen.
-
Oh, danke für den Tipp mit dem Einbetten, das habe ich jetzt auch erst Mal deaktiviert!
Teilen bei Facebook oder so kann man sie dann aber trotzdem noch, oder?
-
Danke für Eure Antworten. Danach könnte man jetzt schon einen leichten Trend entdecken, dass sich die Leute am Liebsten Tutorials anschauen und Alltägliches aus dem Leben.
-
Hallo zusammen,
was haltet Ihr denn davon, wenn wir hier mal so eine Sammlung machen der Videos, mit denen die einzelen User so die meisten Views erzielen in ihrer eigenen Liste? Vielleicht kann man da ja auch den einen oder anderen Trend, von dem man so gar nichts ahnen würde, rauslesen? Man ist ja manchmal selbst erstaunt, welche Themen die Leute scheinbar interessieren.
Also, ich mache Videos querbeet zu allen möglichen Themen, und da bin ich gerade sehr erstaunt, dass ausgerechnet ein kürzlich hochgeladenes Video zum Thema "Beschneidung im Kindesalter aus medizinischem Grund" eine sehr hohe Klickrate erfährt im Vergleich zu den anderen Videos. Erstaunlich, weil es ein reiner Erfahrungsbericht ist, also nur "blabla" über mehr als 13 Minuten lang. Hätte ich jetzt nicht erwartet, dass das so viele Leute suchen würden...
Welche Videos habt ihr denn so, die außergeöhnlich oft angeklickt werden im Vergleich zum Rest, und hättet Ihr damit vorher gerechnet?
Bin schon gespannt, was Eure Klick-Hits sind!
LG
Lethargic Mom -
Ja, man denke nur an die ganzen Streaming-Portale, wo man die aktuellsten Kinofilme online anschauen kann, oder die Download-Portale für Software und Musik. Wenn selbst die großen Produktionsfirmen wie Warner Bro's, Virgin usw. dagegen keine Chance haben vorzugehen, kann man sich ja ausrechnen, wie groß die Chancen für "Otto Normalverbraucher" mit seinem Wald- und Wiesenanwalt sind. Erst Mal dauert es ewig, überhaupt eine der illegalen Seiten vom Netz zu bekommen, und wenn man es endlich geschafft hat, haben die schon längst auf einen anderen Server umgeleitet. An die Hintermänner kommt man eh nicht. Internet ist echt immer noch mit dem Wilden Westen vergleichbar, bin gespannt, ob wir noch erleben, dass man mal eine Handhabe findet, die ganzen Sümpfe trocken zu legen. Es ist auch sehr erschreckend, wie wenig Polizei und zuständige Ämter immer noch drüber wissen, die Cyber-Verbrecher lache sich echt kaputt und sind selbst dem FBI immer eine Nasenlänge voraus, ach, Nasenlänge, eine ganze Welt liegt zwischen denen. Darum engagieren die Ermittlungsbehörden ja inzwischen sogar Hacker, die sie geschnappt haben, um ihnen zu helfen. Nur die kriegen ja nur die kleinen Fische, die wissen auch meist nicht alles.
-
Ich würde auch alles versuchen, wenn mich das sehr ärgert, also YouTube anschreiben, versuchen rauszufinden, wer der Host des Servers ist, auf dem die Seite liegt, und versuchen, die dazu zu bringen, die Seite zu löschen, aber auch den Typen direkt anschreiben wenn möglich und ihn auffordern, die Videos zu löschen. Halt alles, was einem möglich ist, ohne dass es Geld kostet. Man könnte sogar über eine Anzeige bei der Polizei nachdenken, die kostet einen zumindest auch nichts. Aber einen Anwalt würde ich mir mangels guter Erfolgsaussichten in so einem Fall sparen, der Schaden, den der Typ mit den Videos evtl. anrichtet, dürfte weitaus geringer sein als das, was der Anwalt kostet (bei uns in D kostet allein die Erstberatung durch einen Anwalt ca. 220€, da hat er dann noch keinen Finger gerührt, sondern sich nur deine Geschichte angehört und eine erste Einschätzung zu Fall gegeben.) Wenn man eine Rechtschutzversicherung hat, kann man das natürlich machen, aber ohne wäre es mir zu teuer.
-
Würde ich so nicht sagen. Kann im Inland genauso schwer/leicht sein, den Seitenbetreiber zu finden/kontaktieren/zur Vernunft bringen wie in Bankok.
Habe schon erlebt wie einer Frau von einem Seitenbetreiber mehrere Tausender abgenommen wurde (Seite hat Beratungen angeboten), und der war unmöglich zu kontaktieren, die Wohnanschrift nicht gültig und der Betreiber nicht aufzufinden. (In Österreich)Wie die Möglichkeiten letztenendes stehen, und wie hoch die Kosten wären- das kann man mit dem Anwalt vorab besprechen und sich dann entscheiden. Der Aufwand das selbst in die Hand zu nehmen wäre mir zu hoch/ die Aussichten zu gering.
Kriminelle Geister scheinen leider auf Bäumen zu wachsen:(. Verstehe solche Handlungen einfach nicht. Sehr traurig.
Das Problem ist die Gesetzgebung in China, weshalb ich hier auch mit Anwalt wenig Erfolgsaussichten sehe. Ich habe ja einen Onlineshop seit 10 Jahren und kenne das gleiche Problem mit chinesischen Betrügern als Händler und Käufer. Ich kenne keinen einzigen Fall, wo so jemand von Europa aus erfolgreich zur Rechenschaft gezogen wurde. Nicht nur erlaubt die chinesische Rechtsprechnung scheinbar vieles, gerade in Bezug auf Urheberrechte, was bei uns verboten ist, weshalb sich solche Leute im eigenen Land nicht mit sowas strafbar machen. Auch verweigern die Strafbehörden vor Ort oft die Zusammenarbeit mit ausländischen Anwälten und rücken die Daten nicht raus, um so jemanden überhaupt zu identifizieren. Vielleicht kriegt man hin, dass die Seite vom Server gelöscht wird. Dann lädt er sie einfach woanders wieder hoch. Das ist leider ein bekanntes Problem, auch bei eBay mit Auktionen. Ich habe da schon so viele Fälle in Händlerforen gelesen, wo teils auch Leute betrogen wurden, wurde selbst schon betrogen von so einem, und eine Strafverfolgung scheiterte immer, selbst bei Anzeigen bei der Polizei, an der mangelnden Zusammenarbeit mit den chinesischen Strafverfolgern.
-
Da der Betreiber scheinbar in Bangkok sitzt, sehe ich wenig Chancen, dem auf dem Rechtsweg beizukommen, wahrscheinlich sind die Daten eh gefaket, und ob da ein deutscher Anwalt was rausfinden kann in China, wer da echt dahintersteckt und den zur Verantwortung zu ziehen, das dürfte sehr teuer werden mit relativ geringen Erfolgsaussichten, oder?
Was ich mich hier frage ist, was bringt einem sowas, also, was hat der davon, auf einer Youtube-Fake-Seite Videos zu posten, die nicht seine sind? Ich wusste bisher nicht mal, dass man Videos bei YT runterladen kann, wie geht das? Sicher, dass das Downloads sind und keine Links zu den Originalen?
-
Wow, das ist doch mal was, Glückwunsch und auf die nächsten 500.000!
-
Aber ist es eigentlich nicht total traurig, dass man das irgendwie für sich behält, behalten "muss", weil so viele Leute darüber den Kopf schütteln würden? Und zwar generationsübergreifend, also nicht nur ältere Leute finden es albern und befremdlich, sondern auch viele junge Leute. Man steckt Arbeit, Energie und Herzblut rein in seine Videos und kann sie dann nur mit einer handvoll "Eingeweihter" teilen, ansonsten nur mit Fremden oder anderen Youtubern.
Und das liegt im Endeffekt nur an dem, wer alles damit so berühmt wird. Hört man, jemand macht YouTube, denken die meisten an Daggi Bee, Bibi & Co. oder überdrehte LetsPlayer, und dann denken die Leute, man macht jetzt auch "sowas". Und es scheint auch viele von denen mit solchen Vorurteilen nicht zu interessieren, wenn du ihnen erklären willst, was du machst und dass es nicht "sowas" ist, man ist sofort in einer Schublade und kommt sich irgendwie doof vor. Da habe ich dann auch gar keine Lust mehr, so jemandem dann ein Video zu zeigen, das ich gemacht habe, wahrscheinlich finden die das dann eh auch doof oder fragen sich trotzdem, was das bringen soll...
-
Nach 1 Monat ist das doch schon sehr ordentlich, ich habe jetzt nach 2 1/2 Monaten gerade mal die 30 geknackt, zum Vergleich. Na, wenn du so weitermachst, knackst du die 100 vielleicht ja schon nächsten Monat.
Das ist natürlich auch immer ein schöner Ansporn, weiterzumachen, wenn es nicht nur Spaß macht, sondern man auch das Feedback bekommt, dass Andere sich das gern anschauen, was man tut.
Viel Spaß also weiterhin und viele weitere Abos!
-
Inzwischen hat sich einiges getan bei mir! Mein aktuelles (letztes) Video) habe ich daher oben geändert - eine kleine Persiflage auf den aktuellen "3 Uhr Nachts Challenge"-Trend bei YouTube.
Außerdem habe ich mit Unico und Elenas Allerlei eine Koch-Challenge gehabt, hier mein Videobeitrag dazu:
Lethargic Mom kocht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In meiner Playlist "Challenges & KoOps" findet Ihr auch die Videos von Elena und Unico dazu.
Aktuell basteln wir auch schon an der nächsten Challenge!