Beiträge von Lethargic Mom

    Diesmal eine schwere Entscheidung
    Hätte gern 4 Videos gewählt.

    So ging es mir diesmal auch, echt eine schwere Wahl diesen Monat, so viele tolle Beiträge und man hat nur 2 Stimmen zu verteilen...
    Also, es sind auf jeden Fall ALLE Sieger, einfach eine sehr starke Konkurrenz dieses Mal hier. :thumbup:

    Ja, im Kino sagt man einfach "Eine mittlere Popcorn und eine kleine Cola", und da ist das völlig normal, dass der Mitarbeiter dann auch mal links und rechts mit den Kollegen schwatzt, während er meine Bestellung fertig macht, ebenso bei McDoof oder ähnlichen Läden, meist ist derjenige für mich ja dann auch gar nicht in Hörweite währenddessen. An der Kasse bei Aldi wäre es dagegen komisch, wenn der Kassierer an mir vorbei mit der Kollegin an der Nachbarkasse ein Schwätzchen halten würde. ;)

    Da hast du schon recht. Das ist auch von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Bei uns im Kino haben wir relativ junges Klientel - da steht der Chef auch mal an der Kasse und schwätzt mit den Mitarbeitern, macht mit den Kunden mal ein Witz oder sonstiges. Das war für uns normal, die meisten Kunden werden auch geduzt (außer ab Ü30) und bislang gab es nur positive Rückmeldung, was für freundliches Personal hier arbeitet.
    Aber das ist von Standort zu Standort natürlich unterschiedlich. Und da stimme ich @Rayuka teilweise zu: Ich als Kunde darf nicht vernachlässigt werden, bzw. die Arbeit darf nicht schlampiger sein. Da wäre ich als Kunde auch sauer.

    Also, aus Kundensicht finde ich es sehr angenehm, wenn ich von gut gelauntem Personal bedient werde. Und wenn die gute Laune dadurch entsteht, dass man unter Kollegen schwatzt und scherzt oder sich gegenseitig einen frechen Spruch drückt, ist das für mich auch OK, auch wenn ich dann als Kunde nicht im Mittelpunkt des Geschehens stehe sondern dann eben nur Zuschauer dessen bin. Solange man mich dann auch mit einem Lächeln oder einem netten Wort bedenkt, ist für mich die Welt in Ordnung. Schlimm finde ich, wenn man merkt, dass ein schlechtes Betriebsklima in dem Laden herrscht, z.B. Kassierer, die hinter dem Rücken eines Kollegen vor Kunden die Augen über den Kollegen verdrehen, weil er in ihren Augen gerade wieder was ganz doofes gesagt oder getan hat, da kann derjenige dann zu MIR noch so freundlich sein, er/sie ist mir dann trotzdem wegen dieser linken Aktion unsympathisch und ich bemitleide jeden, der mit so jemandem zusammenarbeiten muss.

    Weil der "Fokus" nicht verloren geht. Meine Güte, man ist nur ein Kunde, der gerade seine Lebensmittel kauft und das wars. Manche Kunden wollen am liebsten noch mit einer Palme bewedelt und mit Trauben gefüttert werden. Ja, ich habe, als ich damals noch mit Kunden gearbeitet hab, solche Kunden gehasst. Kunden, die dachten, es geht um sie. Kunden, die dachten, der Laden bräuchte ihre 8,90€ Umsatz, sonst geht er pleite. Drauf gepfiffen. Wenn ich 8h an der Kasse hock, will ich auch kurz mit nem Kollegen schwätzen. Das kann der Kunde auch die ganzen 30 Sekunden lang ertragen, bis er seine Sachen eingetütet hat. Würde gern mit demjenigen tauschen, der nur solche Sorgen hat.

    Mich stört es als Kunde zwar auch nicht, wenn der Kassierer ein Schwätzchen mit dem Kollegen hält, während er mich bedient, solange er mich nicht dabei wie einen Störenfried behandelt sondern trotzdem nett zu mir ist - im Idealfall bindet man die Kunden dann natürlich gleich mit ein, frei nach dem Motto "Oder was sagen Sie dazu?" Andererseits sagst du selbst "Das kann der Kunde auch die ganzen 30 Sekunden lang ertragen, bis er seine Sachen eingetütet hat.", wobei ich denke, dein Chef wird sich sicher denken, dass du dir wohl eher genau diese 30 Sekunden für den KUNDEN nehmen solltest und es ertragen kannst, in der Zeit NICHT mit dem Kollegen zu quatschen. ;)

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:


    Die ersten 1000 Aufrufe sind hart erarbeitet, denn man muss ja von Null und Unbekannt da erst Mal hinkommen, dass 1000x einer die Videos findet und klickst. Von daher kann und sollte man gerade auf die ersten Meilensteine, die ersten 10 Abos, die ersten 1000 Aufrufe usw., sehr sehr stolz sein und ich finde es immer wieder schade, dass sich viele kleine YouTuber, die noch ganz am Anfang stehen, nicht trauen, diese kleinen ersten Freuden auch hier mit uns allen zu teilen. :love:

    Im Onlinehandel hast du es halt öfter mit Betrügern zu tun und unverschämten Käufern, die das ihnen zustehende Widerrufsrecht und die Gewährleistungsansprüche ausnutzen. z.B. Käufer kauft Produkt, behauptet dann, er habe es nicht erhalten oder im Karton wäre nicht alles drin gewesen, was er bestellt und bezahlt hat, da musst du dann nachliefern, auch wenn du 1000% überzeugt bist, dass es drin war. Oder sie haben es sich anders überlegt, wollen aber den Rückversand nicht bezahlen und suchen dann irgendeinen Grund, aus dem Widerruf einen Mangel zu machen, denn dann muss der Verkäufer den Rückversand zahlen. Da heißt es dann bei Kleidung z.B. "fällt viel zu klein aus", und die Handelsplattformen (eBay, Amazon etc.) sind da meist im Zweifel auf Käuferseite, da hat man dann kaum Möglichkeiten, das NICHT im Käufersinn abzuwickeln, wenn man da nicht von der Plattform fliegen will... Naja, und dann gibt es wie überall eben noch diese Idioten, die meinen, sie müssen ihren Frust an einem auslassen und einen grundlos beschimpfen und sonstwas unterstellen. z.B. wenn ihnen nicht gefällt, was sie bekommen haben, statt einfach zu sagen "schade, ist leider nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe", schreiben die einem dann "Was ist das für ein Scheiß? Totaler Schrott, den Sie mir da geschickt haben, ich will mein Geld sofort zurück, sonst zeige ich Sie an, Betrüger!" Ja, und das aber bei Artikeln, die genau sind wie beschrieben und abgebildet und die man schon 1000x verkauft hat ohne ein Problem, dann kommt der EINE Idiot... :cursing:

    Dann schreib doch nen Roman. Zur Verarbeitung. Und dann verdienst du noch was dran. Freust dich dann nachher noch über jeden, der neuen Schreibstoff liefert. "Duuu Blödmann kommst auch in mein Buch!" :D


    Aber ich kenn das, habe 15 Jahre im Vertrieb gearbeitet und seit 2002 im Onlinehandel aktiv. ;(

    Sowas finde ich auch unhöflich, aber es wäre mir wohl nicht wichtig genug, mich länger drüber aufzuregen als ich brauche, um den Laden zu verlassen. Ich habe mir schon vor längerem abgewöhnt, Menschen meine Energie und Aufmerksamkeit zu schenken, die diese nicht wert sind. Das führt inzwischen so weit, dass ich mich nicht mal mehr richtig aufregen kann, wo ich es eigentlich gern würde. Ärger verpufft bei mir so schnell wie er da ist... :S

    Es ist soweit, die 4. Folge meiner Real Blind Date Fails ist online! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das glaube ich, und dann hat sich die ganze Arbeit und Mühe sofort wieder ausgezahlt. Ich finde es auch ganz einfach bei Videos generell immer toll, dass man ja auch was Bleibendes geschaffen hat, eine Erinnerung, die man nicht nur im Kopf hat, sondern die man sich jederzeit wieder in Bild und Ton anschauen kann, wenn einem danach ist. Und die vielen Details, die man dann schon lange vergessen hätte, die sind alle auch wieder da sofort. Ich finde daher auch, wenn Filme und Fotos älter sind, werden sie für die Beteiligten nur immer noch wertvoller. Ich kann mich z.B. stundenlang in alten Fotoalben vertiefen, Fotos, die damals Schnappschüsse waren, einfach geknipst, wo ich heute jedes Detail drauf interessant finde, auch im Hintergrund, was zu der Zeit keiner beachtet hat, dann nach Jahren, ach weißt du noch, die Tapete, der Schrank, die Kuscheldecke auf der Couch... Soooo toll dieses Hobby, filmen und fotografieren! Und genau so eine wertvolle Erinnerung in all den vielen Details habt Ihr hier auch geschaffen für alle, die dabeisein durften. :love:

    habe es noch nicht ganz zuende geguckt, muss ich morgen in Ruhe machen, aber echt sehr super Aufnahmen, da sieht man, was da für eine Arbeit drin steckt, sowohl beim Dreh schon und dann noch mal beim Schneiden, echt Hammer, was ein beeindruckendes Werk und eine einmalig tolle Erinnerung für das Brautpaar. Chapeau! :thumbup:

    Ich finde, man kann fast alles mit den richtigen Einstellungen gut in Szene setzen. Schön in Zeitlupe gefilmt mit coolen Nahaufnahmen und gut gesetzten Schwenks, dazu passende Musik, das gucke ich mir auch gern mal an einfach zum Berieseln, wenn es gut gemacht ist. :) Ich finde da einfach auch interessant, bei anderen zu sehen und vielleicht selbst auch was draus zu lernen, ein fotografisches Auge für solche Details zu entwickeln. Interessante Effekte kann man auch mit dem Autofokus bewirken, wenn man z.B. bei einer Totalen erst etwas im Vordergrund scharf gestellt hat und dann auf den Hintergrund scharfstellt, wo dann vielleicht auch noch was Interessantes zu sehen ist, was man unscharf nicht wahrgenommen hat. Ich mag solche Kameraspielereien gern.