Beiträge von Elena

    Klar- kommt drauf an,so pauschal gedacht, (ich bin jetzt nicht hirnlos einfach dafür) aber tendenziell eher. Ich denke Bewegung kommt so auch eher zustande. Immer nur dagegen sein bringt halt nicht weiter^^.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bin süchtig danach

    1.1 Standet ihr schon mal vor der Frage mit Youtube aufzuhören?

    Ja^^ ca. jeden 2. Tag^^ Und an jeden anderen Tag denk ich mir dann ich würde es sehr bereuen- ich bin auch froh von ein paar Youtubern regelmäßig aufgehalten zu werden auf den Selbstzerstörungs- Button zu drücken xD Ein weiterer Vorteil von unserem YTF - man trifft halt Kontakte die einen auch vor sowas bewahren #unverschämteYTFWerbung ^^



    1.2 Wie seid ihr damit umgegangen?

    Meist eben durch Austauschen mit Youtube- Kollegen/mittlerweile Freunden.
    Anders gesagt: darüber offen jammern. Erzählen was einen bewegt/ belastet. Und wenn grad keiner zuhören will, im "pisst mich an Thread" jammern.^^
    Natürlich einerseits auch einfach weitermachen - aber auch mal Pause machen. Ich habe zb im kompletten Mai kein Video veröffentlicht- bevor man aufhört einfach mal "Urlaub" machen hilft finde ich. Man merkt schnell, dass einem dann YT im Leben wieder fehlt :hmm:
    Ich habe teilweise dann auch eine Weile Videos nur "für mich" gemacht. Auch das hilft find ich. Videos in denen man nicht versucht ein gutes Ergebnis am Ende fertig zu haben- sondern nur macht was einem Spaß macht- egal wie. Witzigerweise waren die dann eh meist besser als die anderen xD



    1.3 Habt ihr euren Kontent schonmal geändert?

    Jein. Hab meinen KrautundRüben- Kanal in drei Kanäle aufgeteilt um auf jeden eine klare Linie mit klarem Content zu haben. Auch wenn ich oft Zweifle, wars am Ende denk ich eine gute Entscheidung.
    Am Anfang will man lieber auf dem Kanal arbeiten, wo schon eine gewisse Reichweite gegeben ist und sich nicht davon lösen. Am Ende wächst ein zweiter Kanal dann doch auch recht schnell und zumindest ich fühl mich so wohler.




    Was ist euer SINN bei YOUTUBE?


    Einerseits ist es ein Mittel zum Zweck. Reichweite zu bekommen um meine Bilder zu zeigen. Andererseits machts halt auch einfach Spaß. Die Kontakte die man knüpft, die Künstler die man trifft- ist halt eine Plattform voller Möglichkeiten.
    Deswegen würde ich auch nicht aufhören- warum auch? Du nimmst Dir Möglichkeiten. Eher mal pausieren. Eher den Druck nehmen- ich denke viele machen sich da unnötigen und zuviel Stress (ich bin da keine Ausnahme).
    Ja, so denk ich halt:)


    Btw @Jilipp Art cooles Thema, schön dass Du´s erstellt hast:)
    Ich denke auch, dass gerade der Druck den man sich macht, Gift ist. Regelmäßig Videos bringen wollen, Meilensteine die man erreichen will, all das. Nur meine Meinung. Deswegen denk ich auch Deine Pläne sind sehr schlau:)

    Aber mit zeichnen und Co kenne ich mich etwas mit aus.
    Generell gucke ich auch lieber "draw tutorials" als stumpfe speed arts. Daher denke ich das sowas gut bei den Leuten ankommen wird wenn du da mehr tutorials bringst, speziell auch Animationen...
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deinem Kanal


    Ja, den Tipp habe ich mir auch zu Herzen genommen <3 und glaub ich auch zu 100%. Denke die Zielgruppe, die sich wirklich reine Speed Arts anschaut ist super klein- da man es ja meist, wenn man an der Materie interessiert ist, selbst nachmachen möchte- oder, wenn auch nicht um es selbst nach zu machen, als Bewunderer auch gerne genau hören/sehen möchte wie es entstanden ist. Ich habe zumindest jetzt paar mal unter den Tutorials echt cooles Feedback bekommen, dass es schön ist den Prozess von einem Bild richtig zu sehen und nachvollziehen zu können.


    Ganz lösen von den Speed arts konnt ich mich dann aber nicht, weil ich mir selbst die lieber anschaue, ich hör mich ungern selbst quatschen xD
    Außerdem mach ich die gerne, wenn ich den Werdegang eines Bildes für zB Käufer zeigen möchte- dazu aber ausnahmsweise kein Tutorial machen möchte.