Beiträge von hamsterfan83

    mal ganz ehrlich. jeder träumt doch davon, money mit youtube zu machen. Ganz ehrlich, wenn es keine möglichkeit geben würde, mit youtube geld zu verdienen, hätte ich wahrscheinlich keinen entertainment kanal geöffnet. Zwar ist die chance gering, das ich jemals mein brot mit youtube verdienen werde, aber man kann es ja mal versuchen und gucken, was hinten bei raus kommt ;-)

    Was heißt den viel Aufwand? Bitte nix vom Dreh oder so, die Frage ist auf die Vermarktung bezogen ...Und was heißt den "für nichts" was ist den für dich nichts?


    Also über 500 Abos und Regelmässige Kommentare sowie Aufrufe über der Grenze, sind für viele sogar nen Traum.

    Steve, ich hatte vor einigen jahren, wo youtube noch relativ frisch war, einfach random videos hochgeladen, ohne auch nur einen finger für werbung oder die verbreitung der videos krum zu machen, und diese wurden zu zehntausenden und sogar zu hunderttausenden geklickt und ich habe in nem knappen jahr 6000 Abonenten bekommen, einfach so, ohne etwas dafür zu tun. Ich habe wirklich nur ab und zu einfach ein paar videos hochgeladen sonst nichts. kein aufwand, kein nichts.


    Wenn ich das mit heute vergleiche, dann ist das einfach zum kotzen, weil heute mache ich werbung und promotion ohne ende, aber raus kommen vielleicht 100 views. Und das liegt daran, das Youtube einfach beschissen geworden ist und nur noch die großen Youtuber im Rampenlicht stehen und die ganzen anderen kleinen youtuber werden knallhart vernachlässigt. Vollkommen egal ob der content gut ist oder nicht, man kommt einfach nicht mehr weiter auf youtube. Außer, wenn youtube einen pusht und promotet.

    Wie ihr es sicher schon selbst bemerkt habt, ist es heutzutage schwieriger denje, aufmerksamkeit auf youtube zu erregen. Deswegen wäre es doch sinnvoll, wenn wir kleinen Youtuber uns gegenseitig helfen, unsere Videos gegenseitig promoten und uns gegenseitig in unseren Videobeschreibungen untereinander verlinken oder auf der Kanalseite unsere Kanäle im Bereich "Angesagte Kanäle" gegenseitig verlinken.


    Was haltet ihr davon? Man könnte sich doch gegenseitig pushen, solange man klein auf youtube ist und sich gegenseitig ein wenig unter die arme greifen. Zu verlieren haben wir doch sowieso nichts, oder? Aus der Sache profitieren nur beide Seiten und wenn man sich gegenseitig hilft, gibt das einen auch den nötigen motivations schub.


    Was sagt ihr leute?

    Ohne das nun direkt böse zu meinen, dein Kanal sieht sehr...auffällig aus. Von den Aufrufen und Abonnenten her.
    http://imgur.com/a/UIjPB

    Nein, es ist ja offensichtlich und ich sage es ja auch offen, das ich die leute durch massive werbung auf mein kanal locken muss, weil sich sonst keiner bei mir verirrt. Und genau das ist ja, was mich ankotzt. Meine Videos werden auch sehr weit hinten bei der suche aufgelistet. Ich weis nicht, wie das jemals besser werden sollte. Meine inhalte gehen in der Masse an uploads einfach unter und werbung scheint auch so gut wie nichts zu bringen.

    Z.b. der Kanal von Jumanji TM - Der Typ hat innerhalb von nur einem halben Jahr 600.000 Abonenten bekommen WTF?
    Oder der Kanal The Q - Der Typ hat es sogar in nur einen Monat geschafft, 300.000 Abonenten zu bekommen. Wie zur hälle geht das bitte?


    Oder sind das Youtuber, die schon vorher erfolgreich waren und einen 2. kanal erstellt haben?!?


    Ich bin jetzt seit 2 Monaten dabei und habe gerade einmal lächerliche 600 Abos und die sind alle nicht von allein gekommen. Ich musste massiv werbung machen für meinen kanal. Zum kotzen ist das.

    vielen dank für die antworten. das mit dem brank konto habe ich mir angeschaut, aber dann muss ich ja einen neuen kanal aufmachen und jetzt habe ich schon so viel mühe in diesen account gesteckt und knapp 500 abonenten gesammelt. Kann man den Account, den man gerade benutzt nicht in ein Brand Konto umwandeln? Oder muss man als Kanalnamen wirklich echten namen angeben? Ich habe keinen bock drauf, das mir der kanal deswegen später mal gesperrt werden könnte, wenn ich irgendwann 10.000 Abos oder mehr habe, dann würd ich wirklich durchdrehen =)

    Ich habe mir jetzt einen youtube kanal aufgemacht und der Kanalname ist logischerweise nicht mein echter name. Muss ich meinen echten Namen bei Google Plus angeben, wenn ich den Kanal monetarisieren will oder muss mein echter name bei Google Plus stehen?


    Das Problem ist aber, sobald ich meinen namen auf Google Plus ändere, erscheint dieser Name auch als Kanalname und ich will natürlich nicht meinen echten namen als kanal name verwenden.


    Frage. Muss ich meinen echten namen als kanalname verwenden wenn ich monetarisieren will? Oder muss der echte name nur in Adsense hinterlegt werden? Bin total verwirrt, weil andere große youtuber haben ja auch einen fantasie kanalnamen und verdienen ja auch geld mit ihren kanal. wie machen die das? kennt sich da jemand aus?