Beiträge von Nico Martin Photography

    Du hast also mit viel Aufwad die Klicks von 5 auf 35 erhöht?Sorry, dass ich da jetzt nicht so killermäßig begeistert bin, aber ist das nicht eher ein Beweis dafür, dass es eher nicht so viel bringt?

    ja vielleicht klingt das nicht viel aber wenn man es mal Prozentual sieht sind das 700% mehr? also für kleine YouTuber lohnt es sich evtl doch gerade für den Anfang

    Ich finde einen weissen Hintergrund nicht schlecht. Problem ist halt immer eine ordentliche Ausleuchtung, wenn der ganze Raum so hell werden soll, das Du mit ISO 100 filmen kannst. Dann brauchst Du richtig viel Licht, aber das weisst Du ja als Fotograf. Sowas ist immer eine gute Gelegenheit, das Lichtsetting in so einem Raum zu überdenken (z.B. in Richtung Hintergrundbeleuchtung hinter Dir). Wichtig wäre es, dass Du einen Mindestabstand zur Wand einhalten kannst, damit die Wand im unscharfen verschwimmt, ohne, dass Du die Blende soweit öffnen musst, dass Du bei leichten Bewegungen zur Kamera hin oder zurück sofort unscharf wirst. In so einem Raum könntest Du auch vor unterschiedlichen Hintergründen eines Hintergrundsystems arbeiten. Da gibt es ja auch mehr als nur weiss, grün,blau und grau und schwarz. Dann könntest Du die Hintergrundfarbe oder Motive dem Videoreihenthema anspassen.


    Ansonsten wäre das typische IKEA Regal, gefüllt mit ein paar Fotoutensilien, schönen Bildern, die Du gemacht hast im unscharfen Hintergrundbereich vielleicht eine sinnvolle Option für Dich.


    Die weisse Wand könnte aber gerade für Dich interessant sein, wenn Du z.B. immer ein ausgedrucktes Bild an der Wand aufhängst, das zu dem Thema passt, über das Du in dem Video sprechen willst.

    Ja das mit den Wandabstand ist so eine sache der raum ist gerade mal 11m² groß ca. 4m lang und ca. 3m breit da wird schwer genügen Abstand zur wand zu halten für die Beleuchtung mach ich mir aber weniger sorgen ich hab 2 leistungsstarke sofboxen die können die raum locker ausleuchten. aber ich denke bis jetzt ist das mit den Ikea Regal die beste wahl.

    Hi,


    Ich bin gerade am Umziehen und in der neuen Wohnung habe ich ein extra raum der als Büro/YTstudio genutzt werden soll vor allem für meine Vlog Videos oder auch andere Videos wo man vor der Kamera steht.


    Doch ich bin am überlegen wie ich das ganze einrichten soll. Ich war am anfangs überlegen ob ich nicht wie in Professionellen Studios ein Weisen Hintergrund machen sollte aber ich denke das wird dann zu lw aussehen. dann dachte ich daran ein Schrank mit Sachen mit Deko drinne hinzustellen aber der nimmt wahrscheinlich zu viel platz weg. Deswegen wollte ich euch Fragen wie würdet ihr so eures YT Studio einrichten wenn ihr so ein raum zu verfügen habt bzw. hättet. Ich will mich mal etwas Inspirieren lassen :)


    LG Nico

    Hi,


    Ich suche Leute die Bereit wären paar Videos Vlogs z.b. Lifestyle, Blogs, Diskussionen, Reise volgs u.ä. zu machen, natürlich bin ich auch bereit eure Videoideen mit euch umzusetzen. Das ganze soll auch eher als langfristiges zusammenarbeiten gedacht sein. Meine Idee ist es evtl auch eine kleine Gruppe zu gründen.


    Meine Vorstellung Der Gruppe:
    Geschlecht Egal (ich denke eine Mischung wäre am besten)
    Alter 18 - 27 (Genration 90er)
    Erfahrungen mit YT
    Durchhaltevermögen auch langfristig was zu machen.
    Erwachsenes Verhalten


    Ich freue mich schon auf die zusammenarbeit mit euch :)

    hi oder wie man bei uns auch sagt Servus,


    Ich bin auf der suche auf Google nach einer Youtuber Community auf diese Community gestoßen :thumbup:


    aber jetzt mal zu mir :D


    Ich bin Nico bin 19 Jahre alt und komme aus den wunderschönen Hessen, um genau zu sein aus der nähe von Frankfurt am Main. Ich mache YouTube schon seit ca. einen 3/4 Jahr und mache es auch gerne obwohl ich nur wenige Abonnenten habe.


    Mein großes Hobby ist die Fotografie und um das Thema geht es auch auf meinen Kanal. Die Idee dazu kam den Kanal zu machen weil viele Leute fragen "wie hast du das Bild gemacht?" und genau das versuche ich auf meinen Kanal zu erklären neben Tipps und Tricks über die Fotografie mache ich auch gerne mal Vlog wenn ich unterwegs bin bzw. gerade am Fotografieren bin (aktuell weniger soll aber im laufe des Jahres mehr werden) und zeige den Leuten Spannende Sachen und coole Spots um zum Fotografieren. Im Frühjahr ist auch eine Größere Reise in den Schwarzwald geplant.


    Ich erhoffe hier mich gut austauschen zu können und das was mir noch fehlt ist Videos mit anderen YouTubern zu machen und das ist das was mich aktuell Reitz ich würde gerne mehr mit anderen Leuten Videos machen evtl. sogar eine kleine Gruppe gründen und regelmäßig Videos zu machen. Ein weiterer Punkt ist das ich zurzeit in einer kleinen Kriese stecke ich komme mit meinen Kanal einfach nicht mehr vorwärts ich drehe mich so zu sagen im kreis und erhoffe mir hier auch dazu Tipps zu finden. An meiner Sprache und am auftreten habe ich bereit gearbeitet sieht man glaube ich an meinen aktuellsten Video über die SD Karten das ich in Gegensatz zu den Vorherigen Videos etwas sicherer und Professioneller wirke.


    Ich hoffe ich habe ein Guten Start in die Community und freue mich jetzt schon mit euch hier zu schreiben


    LG Nico