Beiträge von El Nagualito

    Ich benutze für meine Videos Magix Video Deluxe und bin mit der Größe der fertigen Videos sehr zufrieden. Das Rohmaterial hat bei 20 Minuten in 1080p bei 60fps und ner annehmbaren bitrate zwischen 8 und 12 GB.
    Wenn ich fertig bin mit dem Video habe ich bei etwa 20 Minuten im MP4-Format 1080 60fps zwischen 4 und 7 gb. Die Qualität nach dem upload finde ich dann auch noch ganz akzeptabel.


    Magix Video deluxe ist mein erstes Schnittprogramm und ich fand es zum Einstieg in die Welt der Videobearbeitung echt gut. Es gibt hierfür auch super viele Tutorials für alles Mögliche.

    Da in meinem Freundeskreis ziemlich viele Anhänger der gepflegten Spielkultur unterwegs sind, wissen Sie alle, dass ich einen winzigen Gamingkanal betreibe und auf Twitch streame. Teilweise schauen sie auch bei den Videos oder Streams rein. Wird da gut aufgenommen.


    Auch meine Arbeitskollegen wissen von diesem Hobby. Dort treffe ich eher auf Unverständnis und Aussagen wie "Warum sollte jemand jemanden beim Computerspielen zuschauen?". Sie finden es aber witzig und fragen mich auch ab und zu über das Thema aus, so dass sie dann auch ausschweifende Antworten von mir erhalten.


    Auch bei Seminaren oder Fortbildungen, wenn die Sprache auf Hobbys kommt, erwähne ich meine Onlineumtriebe. Bisher kann ich mich, was die Reaktionen angeht, nicht beschweren.


    Sollte es jemanden nicht passen, würde ich damit aber auch gut klar kommen. Mag halt nicht jeder das Gleiche ^^

    Ich benutze bei meinen Gamingvideos meistens ne Facecam. Bin zwar nicht unbedingt der Schönste, aber mein Bart verdeckt das ja^^. Da ich aber mehr Streamer bin, als Youtuber, bin ich es auch gewöhnt, mit Kamera vor der Nase zu zocken.


    Essentielle Spielelemente sollten natürlich nicht durch die Kamera verdeckt sein und die Facecam an sich sollte auch nicht zu dominant sein.


    Für mich gehört es zu Let's plays dazu, den Spieler auch zu sehen, unabhängig vom Spiel. Die Let's play Kultur ist für mich eine logische Weiterentwicklung des "gemeinsam bei nem Kumpel rumgammeln, einer zockt, alle schauen zu"-Dings, was ich in meiner Jugend schon gerne praktizierte. Jetzt macht man es halt übers Internet und Freundschaften bzw. Bekanntschaften können ja auch zwischen Youtuber/Streamer und Viewer entstehen.

    Seit dem Super Nintendo haben mich die Nintendo-Konsolen danach nicht mehr gereizt. Aber bei der Switch sieht das anders aus. Ich verfolge die Entwicklung schon seit Längerem und spiele sogar mit dem Gedanken, mir das Teil zuzulegen. Vielleicht nicht gleich zu release, weil ich noch abwarten möchte, was es so an Spielen dafür geben wird, aber das neue Zelda...was soll ich sagen... will ich haben ^^
    Mal abwarten, was da noch so passiert.

    Bei meinen ersten paar Videos hatte ich auch mal immer den selben Spammer in den Kommentaren. So richtig stören tut es mich nicht, aber wie oben bereits geschrieben wurde, war ich immer etwas enttäuscht, da ich mich über einen Kommentar freute, der sich dann als doofer Spam entpuppte.
    Habe besagte Person dann einfach geblockt. Seitdem kam es nicht mehr wirklich vor, außer ab und an ein "Nice video!" oder so.


    Bei der Frequenz der Kommentare auf meinem Kanal ist es aber recht überschaubar, sodass Spammer für mich kein Problem darstellen.

    Hallo meine lieben Mityoutubler,


    ich lese schon ein paar Tage hier im Forum mit und habe nun endlich gewagt, mich nun auch mal anzumelden. Ich habe den Eindruck, dass ich hier noch eine Menge rund um das Thema Youtube lernen kann.


    Doch genug Geschwafel, kommen wir zu meiner Vorstellung:


    Ich bin Alex, 34 Jahre alt, verheiratet, Familienpapa von zwei kleinen Töchtern und leidenschaftlicher Zocker. Ich arbeite in Vollzeit im sozialen Bereich (Werkstatt für Menschen mit Behinderung) als eine Mischung aus Pädagoge und Casemanager.


    Auf Youtube bin ich durchs Streamen auf Twitch gelandet. Eigentlich wollte ich auf meinem Kanal nur Stilblüten meiner livestreams veröffentlichen, doch habe ich mich dann überreden lassen und mich doch mal an Let's plays versucht.


    Ich bin noch ganz neu in dem Metier und freue mich auf neue Bekanntschaften im Kreise meiner Youtube-Kollegos ^^


    Falls ihr noch etwas über mich wissen wollt, scheut euch nicht zu fragen.


    Eine schöne Zeit!


    El Nagualito aka Alex

    Hallo Ihr lieben Mityoutubler,


    Link zum Kanal
    https://goo.gl/2rYRyK


    Kanalbeschreibung
    Es geht doch nichts über eine gepflegte Runde gemütlich zocken.


    Auf meinem Kanal erwarten Euch entspannte Let's Plays, Stilblüten meiner Twitch livestreams und was mir sonst noch so zum Thema Gaming einfällt.


    Ich versuche regelmäßig neuen Content zu liefern.


    Dieser Kanal ist mein erstes Projekt dieser Art und war ursprünglich nur als Erweiterung meiner Twitch-Aktivitäten gedacht. Mittlerweile gibt es aber auch Let's plays, da sich meine livestream-Zuschauer dies von mir wünschten.


    Viel Spaß beim Zusehen. Kommentieren ist ausdrücklich erwünscht ^^


    Über mich
    Wer ich bin?


    Ich bin Alex, bin 34 Jahre alt und zocke schon, seit meiner Kindheit. Damals habe ich mit dem Nintendo Gameboy angefangen. Es folgte das NES und das Super Nintendo, bis ich dann so mit 14 auf den PC umgestiegen bin.
    Ich bin in Vollzeit berufstätig im sozialen Bereich, verheiratet und habe zwei wunderbare Töchter.


    FAlls ihr mehr über mich wissen wollt, scheut euch nicht zu fragen.


    Equipment
    PC: Intel Core i5-4670K @3.40GHz
    16 GB RAM
    GeForce GTX 1070


    Für die Aufnahmen:


    Mikrofon: Rhode NT USB
    Facecam: Logitech C920 HD Pro Webcam


    Hallo meine lieben Mityoutubler,


    dann stelle ich an dieser Stelle auch mal meinen kleinen Kanal vor.


    Eigentlich war mein Youtubekanal nur als Auskopplung meiner Twitch-Livestreamaktivitäten gedacht. Doch vor ein paar Monaten habe ich dann doch mit Let's plays begonnen. Hätte ja nie gedacht, dass mir das so einen Spaß bereitet, vor allem, wenn man ein paar Leute hat, die meinen Content auch noch anschauen.


    Der Schwerpunkt meines Kanals werden LPs aus dem Genres Rollenspiel und Survival sein. Mal schauen, was die Zukunft noch so bringt.


    Ich freue mich über jeden, der mir auf Youtube mal einen Besuch abstattet.


    Viel Spaß und eine schöne Zeit.