Ich muss ja gestehen, dass ich mich derzeit schon aus Prinzip weigere, einen Vidme-Kanal zu erstellen, da es für mich derzeit auch ein gewisser Hype ist.
Doch obwohl es mich im letsplayforum (hoffe das ist keine böse Fremdwerbung) mittlerweile nervt, dass dort fast jeder bei Vidme ist und fast nur noch über Vidme geschrieben wird, finde ich es äußerst amüsant, wie viele zuvor knallharte Sub4Sub-Gegner keine Probleme haben, sobald man Sub4Sub macht, weil das Verifizierungssystem eines Portals einen dazu zwingt. Ich verstehe die Idee dahinter, das man ein wenig aussortieren will, wer auf Vidme unbegrenzt Content hochladen kann - aber wenn man deswegen auf Sub4Sub setzen muss, schießt das ganze irgendwie am eigentlichen Ziel vorbei und ist kein Qualitätsmerkmal mehr.
Ohnehin vermute ich, dass das ganze bald wieder viel ruhiger wird. Vidme ist derzeit quasi ein nahezu rein deutscher Trend und das auf ein VoD-Anbieter, der in den USA angesiedelt ist und sich vermutlich schwer tun wird, die Deutschland- Nische sinnvoll zu platzieren.
Generell sieht man aus Protestgründen und wegen dem "Wir entdecken zusammen die neue Welt"-Faktor derzeit noch nicht ganz so streng auf diverse Mängel bei Vidme, wo man bei Youtube womöglich auf die Barrikaden gehen würde.
Es ist aber interessant zuzuschauen und ich würde mir ja wünschen, dass irgendwann ein Videoportal kommt. Vidme sehe ich in seiner jetzigen Form aber noch nicht in der Position.Aber gut, geht ja eher um Sub4Sub und Spam hier