Beiträge von Flannel-Kameras&Film

    Hallo alle zusammen,


    ich hab jetzt meinen Kanal auf 126 Abos und 2,7k Aufrufe im Monat hochgebracht und auch schon ein wenig Geld verdient, nur habe ich ein Problem mit dem Impressum.


    Das ganze ist zwar provisorisch geregelt aber kein dauerhafter Zustand ist das nicht.


    Und zwar will ich nicht, dass alle wissen wo ich wohne und da man als Netzwerkyoutuber immer das Impressum des Netzwerkes bekommt,
    erschien mir dies als ein guter Weg der Lösung.


    Ansonsten ist alles rein optional und nur schönes Beiwerk ..


    .. eine Herabsetzung der Auszahlung wäre aber war richtig feines.



    Ach genau, falls sich wer kurz ein Bild von meinem Kanal machen möchte, ich behandele als "Tech-Tuber" alte Kamera und die analoge Fotografie als Kunstform. Ich bin also Copyright Technisch, abgesehen von ein paar Buchcovern, absolut unbedenklich.


    Ich brauch keine Musik aber Spielelizenzen wären was feines.


    Falls ihr noch was wissen müsst, um eine Empfehlung auszusprechen, bitte fragt, ich weiß nicht was ist sonst noch sagen sollte.



    Ich hab mich natürlich auch schon auf eigene Faust informiert und pendle aktuell zwischen MK Talents und Freedom.




    -Danny

    Hallo alle zusammen,


    da meine Uservorstellung schon fast zur ausführlichen Kanalbeschreibung ausgeartet ist, hier dann mal mein Kanal.


    Erstellt habe ich den Kanal: Flannel, Kameras & Film ( https://www.youtube.com/channel/UCaw9-ySpw1D84HjYQMAOmFQ ) im Februar dieses Jahres.


    Anlass war, dass ich vor gut zwei Jahren angefangen habe mit alten analog Kameras auf Film zu fotografieren und dabei totale Schwierigkeiten hatte, mich in dieser alten Welt zurecht zu finden. Ich musste Unmengen an Bücher und noch mehr alte Webseiten durchstöbern, bis ich alle Informationen zusammen hatte die ich brauchte. Zu dieser Zeit habe ich das ganze noch als reines Privatvergnügen betrachtet ..


    .. dies änderte sich jedoch, als die analoge Fotografie wieder spürbar populärer wurde.



    Alte Kameras sieht man heutzutage ständig auf Plakaten und in der Werbung.
    Auf der anderen Seite gehören Retro Filter mittlerweile fest zu Standard jeder Smartphone App.


    Aber wie die alten Kameras genau funktionieren und wo man heute noch Film bekommt,
    dazu gibt es in Youtube Deutschland noch kaum Kanäle mit regelmäßigem Kontent.



    Ich versuche nun Leuten zu helfen, die genau die gleichen Probleme haben wie ich damals.


    Dazu gibt es regelmäßig Reviews und Erklärungs Videos auf meinem Kanal aber auch oft Unboxings und Info Videos als Füllstoff.



    Mein Kanal hat aktuell 71 Abonnenten und 5.476 Aufrufe.


    Zum Filmen benutze ich eine Canon 600D, ein Rutten Traveler 1 Stativ und Tageslicht.


    An der Canon benutze ich das 18-55mm f3.5-5.6 IS II Kit Objektiv aber auch das Yongnuo 50mm f1.8, Nikkor-H.C 50mm f1.4, Carl Zeiss Tessar 50mm f2.8, Helios 44M-4 58mm f2, Super Takumar 28mm f3.5 & Viviar Series-1 70-210mm f3.5.


    Geschnitten werden die Video mit Magix Video Deluxe auf einem 4 Jahre alten Gaming PC.



    Mein letztes Video ist ein Review zur russischen Zenit-E von 1968: Zenit-E Spiegelrefelxkamera für 15€ - analog Kamera Review



    Fragen die mir oft gestellt werden sind:


    Gibt es überhaupt noch Film? Ja, gibt es unter anderem in jedem DM und Rossmann.


    Kann man alte Objektive an neuen Digitalkameras benutzen? Ja kann man, die sind unter anderem auch super zum filmen, auf meinem Kanal gibt es Video dazu.


    So das wars dann auch schon, über Feedback und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.


    Bis dann ..

    Ich finde Creepypastas und die ganze Kultur dahinter extrem interessant, allein für den Effekt, das sich die digitale Generation wieder hinsetzt, um Literatur zu verfassen sollten wir dankbar sein.


    Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich sicher auch mehr davon schreiben. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich meine damals gepostet habe.


    Das Video ist gut, aber am Anfang hätte ich alles erwartet nur kein "Peace Leute". Bei Pastas geht es fast 80% um Atmosphäre und um von der Begrüßung umzuswitchen und sich in die gruselige Atmosphäre einzufühlen ist nicht so einfach .. aber auf der anderen Seite, kannst du einen Abonnenten ja auch nicht einfach in eine Paste werfen, wenn die das nicht gewohnt sind.


    In der Pasta ist der Sprechtakt irgendwie ungewohnt, ich hab das nie genau analysiert aber die meisten sprechen sehr langsam mit vielen Pausen.