Beiträge von goodfellax

    Danke für deine Antwort!
    Jedoch um zum Beispiel das Cover für ein John Legend Cover machen zu können, muss ich jemanden von denen kontaktieren und etc..
    Die haben doch bestimmt besseres zu tun und kann mir nicht vorstellen, dass alle Youtuber die Cover machen, diese Leute anschreiben?


    Sonst noch jemand mit Erfahrungen oder ähnliches?

    Hallo zusammen,
    ein Freund von mir und Ich, wir wollen bald einige Videos zusammen machen, da wir aber auf dem Gebiet Youtube wirklich richtige Grünschnäbel sind, hätte ich folgende Fragen.
    Covers:
    Mein Kollege würde gerne Covers machen. Ein Instrument beherrst der zurzeit nicht und mit DAW's etc kennen wir uns jetzt gerade auch nur gaaaanz leicht aus. Das heißt er würde gerne Instrumentals oder ähnliches für seine Covers verwenden.
    Wie sieht das mit dem rechtlichen aus? Was machen die meisten unter euch die Covers machen, was könnt ihr empfehlen?
    AMV's:
    Da wir sehr große Fans von One Piece, Naruto und co. sind hatten wir uns auch mal überlegt ein AMV zu machen. Wie sieht es da mit dem rechtliches aus? Was darf man? Wo gibt es Probleme? Welche Musik darf man wann benutzen und was ist mit dem Anime über den man einen AMV macht? Alles gezeigte gehört ja rechtlich nicht uns oder so, aber darf man das dann benutzen solange man kein Geld damit macht?
    "Geld machen":
    Dies ist eine Frage aus Neugier. Mit welchen Videos darf man Geld machen und wie? Wenn ich das richtig verstanden habe kann man einmal mit Klicks und einmal mit 'Monitoring' (?)(Also Ad's zeigen und etc.?) Geld machen.
    Mit welchen Videos dürfte man das? Bei Covers bin ich mir unsicher, bei AMV's ist das verboten oder?
    So viele Fragen... sorry ?(


    Hab auch versucht was im Netz zu finden, jedoch hab ich da nicht wirklich was gefunden was meine Fragen jetzt beantwortet hätte.
    Vielen Dank schonmal!