Also wenn ein altes Video gut läuft, wäre es gefährlich es auf privat zu stellen und nochmal hochzuladen,
Man soll es auch nicht solange es noch gut läuft auf Privat nehmen, wäre ja schön doof würde ich dazu raten ;). Und wie gesagt geht es um Evergreen Content Videos. Aber auch diese stoppen irwann mit dem Viewwachstum, und da kann man mit einem Reup nochmal soviel abgreifen.
Auch wäre die Frage, ob Du neue Tags und Titel und Beschreibungen nimmst oder die alten?
Natürlich können Titel (bis auf den Reup hinweis), Beschreibung und Tags so bleiben aber natürlich hat man in der Zeit weitere Auswertungen und Analysen durchgeführt und somit noch weitere passende Keywords gefunden, also sollte man diese definitiv optimieren . Wer in 2-3 Monaten (hatte ich ja als Minimum angeführt) sich nicht weiterentwickelt ist Tod im Netz, das Internet entwickelt sich so schnell das man sich keinen Stillstand erlauben kann. und das nicht nur in Technischer Hinsicht sondern allen voran im Bezug auf Trends und somit aufs SEO.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Youtube neuere Videos leicht besser wertet in ihrem Algorhythmus, aber wie der genau funktioniert ist ja ein Ratespiel.
Genau, genau weiß man es nicht, aber vieles ist soweit schon bekannt und das sollte man nutzen. (Keywords, Rating etc.pp.) Der Kniff hier ist aber nicht der Algorythmus an sich, es ist der Content und der Zuschauer. Halt Evergreen Content. Und ja, Google ändert alle paar Monate mal ein wenig an seinen Algorythmen, aber das ist alles kein Hexenwerk und ich denk das werden wir hier im Forum demnächst mal aufschlüssel (Ist ja mittlerweile furchtbar wieviele denken das es unmöglich ist da was raus zu bekommen (net auf dich bezogen, war nur grad mal ne allgemeine Feststellung meiner Seits))
Mich würden Erfahrungen interesieren, Begründungen. Warum sollte dieser Trick funktionieren, bzw. wo hat er funktioniert?
Auf Deinem Kanal ja anscheinend nicht, oder ist das mit den 123 Abonnenten nicht Dein Hauptkanal?
Zum einen kam ich auf diesen Thread durch dieses Video (Nicht der Inhalt, sondern einfach dadurch das es ein Reupload war), ob dies nun durch allein den Blick auf die Views gerreupt wurde, will ich hier nicht behaupten und dem Kanalbetreiber weiß gott auch nicht unterstellen. Es brachte mich lediglich auf die Idee des threads bzw. auf die suche nach so einem.
Ansonsten zum Teil durch Beobachtung anderer YTler, bzw. derer Uploads über die Jahre (Schaue mir ja lang genug YouTube an über 8 Jahre), wo man immer wieder beobachten durfte das REUPS, wenn das Ori gut war, mindestens genau so gut liefen, wenn nicht sogar besser (was unteranderem auch daran liegt, das der Markt sich vergrößert hat). Und zum anderen durch das Wissen was ich mir angeeignet habe im Bereich Seitenaufbauen (SEO technisch) in der Freizeit und Marketing zu Zeiten meiner Lehre und Weiterbildungen in dem Bereich Marketing (Nein, ich betreibe aktl. keine Seite wo ich das so großartig anwende, da alles Zeit kostet). Aber um mal eine Quelle zu nennen fürs Content Recycling Affen Podcast. (Wobei wenn ich mich recht entsinne wird da nur MEthode 2 besprochen) Ja es dreht sich da um Blogs, aber deren Tipps sind allgemein auf den Netzmarkt anwendbar. Da es großteils einfach um Marketing bei denen geht, Kann ich grundsetzlich jeden nur empfehlen.
Desweiteren ist dies ohne Evergreen Content, des öfteren bei den großen YouTubestars von Deutschland zu sehen (Wobei es bei denen auch nur funzt weil sie eben oben sind)
Bei mir wirst du sowas frühestens in einem Jahr sehen, zwar in einer anderen Form (Verbessert), ja das ist eingeplant, denn dann gibt es nochmal eine neue Intro Tut Reihe (die ich ja jetzt erst am upen bin aktl.). Bei mir würd es sich auch nicht lohnen atm, da die best laufenden Trendgebunden sind und somit ein Reup absoluter unsinn wäre. Das einzige wäre das Twitch (Banner) Template aktl auf meinen Channel wovon ich ne neue Version upen könnte.
Ansonsten:
http://www.selbstaendig-im-net…tehende-inhalte-mehrfach/
etc.pp. -> https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=content+recycling
Warum ich nun im Titel nicht Content Recycling geschrieben habe, liegt einfach an der Zielgruppe hier hätte ich nun wirklich Content Recycling als Titel gewählt würden sich vielleicht 10 Leute dies durch lesen, aber da ich eine möglichst breite Streuung wollte musste nunmal was her was auf die Zielgruppe ausgerichtet ist.
Freut mich das de Fragst und vor allem hinterfragts, wenn noch Fragen sind nur her damit. (Wobei ne beantwortung je nach dem erst morgen nachmittag käme)