Okay, lass ich mir durch den Kopf gehen. Meinst du, die katastrophalen Klickzahlen sind dem geschuldet?
jup. Kleiner Denkanstoss hier an der Stelle: Wieso solltest du ein Video von einem Nobody (#NoOffence, sind wir ja alle) den du nicht kennst angucken, wenn dir erstmal fett Werbung ins Gesicht geschlagen wird? Allen voran in einem Metier wo man mehr als nur genug Auswahl hat.;)
Wenn man Geld will, holt man das als LPer nicht über Werbung rein, selbst das was z.B. ein Gronkh über Werbeschaltung verdient ist eher Lachhaft, für die Größenverhältnisse. Da nutzt lieber irnen Spendenkontodingsiapp und lass die Leute wenn du sie überzeugst spenen.
Am Anfang sollteste in der Videolänge nicht die 10 Min. üerschreiten, da im Regelfall 70% schon bei 5 Minuten die Aufmerksamkeitsspanne am Ende ist. Wenn du schon eine größere Crowd hast sprich Leute die Regelmässig kommentieren und deinen Content feiern kannste die Länge erhöhen aber nur Schrittweise. Schließlich muss der Kunde erstmal ans Produkt heran geführt werden, und das bist du nicht das Spiel.
Du brauchst die Spiele nicht verkaufen, außer du bekommst einen Deal wie diverse andere YTler dafür. Du bist der Mittelpunkt deines Kanals, die Spiele sind sch****egal, du könntest sogar Pong bringen, wenn du deinen Auftritt richtig verkäufst.
Zu der Sache mit der Kamera, da gilt das selbe, du kannst ruhig dies und das verdecken (solange es nicht der halbe Bildschirm ist), wenn die Leute Spiel X oder Y sehen wollen, dann schauen se Sachen wo gar keine FC ist. Da kannst du dich an einen Aufkommenden (wiederkehrenden) Trend der Streamer halten, da kommen aktuell diese vollen Rahmen wieder hoch. Hier ein BEISPIEL.
Hier der Tipp zum Upload. nutze die Planfunktion. Nehm dir dazu explizit 1-2 Wochenenden im Monat Zeit an denen du dir die Zeit nimmst für Production und upload, und setze dann die Releases fest.
Zeitwechsel in laufenden Projekten ist kein Problem, viel eher ist es deine Pflicht. Das Feedback was du durch analytics bekommst umzusetzen. schau da mal die Watchtime deiner Videos an. Denn dieses ist sehr wichtig.
hier dann erstmal ein paar allgemeine Tipps ....
- Wissen was du kannst und was nicht
- Wissen welches Equipment du hast und welches du dir noch schnell besorgen kannst
- Den Markt analysieren
- Planen ...
- Dein Kanal Konzept
- Deine Formate
- Dein Zielgruppe
- Uploadfeed (Nicht zuviel und nicht zu wenig, WICHTIG: Du musst auch Zeit dafür finden)
- Bereite alles vor ...
- Richte den Kanal richtig ein
- Lerne dein Equipment kennen
- Finde einen passenden Workflow für dich
- Erstelle deine ersten Video, als erstes am Besten einen Kanaltrailer wo die Leute erfahren was es bei dir zu sehen gibt
- Lade die Videos hoch und optimiere sie SEO technisch (Keywords, Titel, Beschreibung, Formate, Dateinamen) Nutze hier zu Keyword Tools wie z.B. Google Keywordplaner
- Hol dir Feedback ein (Von den Zuschauern Geschmacksfeedback, von anderen Creators Technisches Feedback) und setze es um
- MARKETING (Die Arbeitsaufteilung ist hier 30% Videoproduktion - 70% MArketing)
- Promote deinen Content da wo sich deine Zeilgruppe aufhält (FB Gruppen, G+ Gruppen und Foren gezielt zum Thema)
- Promote deinen Content richtig (Das heißt Thread erstellen wo nur drin steht "He, neues Video guckt mal, abonniert und liket" schickt nicht, wecke das Interesse am Content und zeige auch das du stolz bist)
- Arbeite mit anderen YTlern zusammen! Die alone, Fight Together!
- Baue eine treue Crowd auf
Achso, wie ist es mit den Thumbnails? Da hat jetzt noch keiner wirklich was zu gesagt. Okay so, oder muss ich mir da mehr Mühe geben?
Da nimmste am besten Screenshots aus den aktuellen Part und bearbeitest diese. Da nimmste dir am besten Gronkh als Beispiel (Ja das mein ich so, der hat ja aufeinmal wieder gescheite Thumbnails drinne
) Aktuelle Beste Beispiel KLICK
Wichtig:
- Erwecke Neugierde
- Erwecke Emotionen
- Es Muss klar und deutlich und direkt sein
Dies gilt beides sowohl für titel und Thumbnails.
SoHalejulia es spät, daher kann einiges schon gesagt worden sein oder auch nicht
... GN