Beiträge von Litharien

    Ich fand mein Video eigentlich recht gut.

    Man sollte nie, niemals, never ever, mit sich selbst allzu zufrieden sein, das nimmt einem den Antrieb zur Verbesserung. Und davon wäre bei Dir so Einiges nötig - wie Du ja selbst im Posting davor feststellst.


    Wenn Du Dein Video darüber hinaus selbst schon toll findest, stellt sich die Frage, wozu Du Feedback benötigst? Oder wolltest Du nur ein Handvoll Views mitnehmen? Dann sag das evtl dazu, dann macht man sich nicht die Mühe, den Quatsch anzusehen...

    Ja logo, das kannst Du natürlich besser beurteilen. Ich kann da nur als Außenstehender subjektiv zu sprechen (vor Allem hat mir dieses Top Spin Monster im Phantasialand echt erstmal die Laune auf Fahrgeschäfte verdorben, da hab ich mich echt überfordert gefühlt :D ).


    Woah, dieses High Flash Voltage Ding wär auch nicht meins, Mami ! Da find ich das Video aber super, die Optik nachts mit den Lichtern macht natürlich schon was her. Mangelnden Einsatz kann man Dir sicher nicht vorwerfen ! :-)

    Ist okay. Bisschen dumpf, definitiv zu viel Bass in der Nachbearbeitung (alle wollen immer ne volle, warme Stimme, aber die erreicht man nicht indem man den Basspegel hochsetzt ^^). Außerdem klingt die Aufnahme irgendwie, als wäre eine Störgeräusch-Entfernung ein bisschen schief gegangen (kann bei Audacity zB passieren, weil zu viele Amplituden abgeschnitten werden).


    Insgesamt ist Deine Stimmlage ein ziemliches auf und ab in der Tonhöhe, da könntest noch ein bisschen dran arbeiten. Versprecher würde ich bei einem so kurzen Video rausschneiden, das wirkt unfertig und nicht so dolle professionell.


    Aber Dein Mikro ist okay. Nicht BOAH GEIL, aber okay.

    Oh je, Du hast noch Einiges zu Lernen, mein Bester.


    Das hier ist nicht die "knallharte Arbeitswelt", hier treffen sich ein paar kleine YouTuber, um sich auszutauschen. Da kann man auch entspannt bleiben - hey, oder man sagt halt mal einfach gar nichts dazu, ist ja nicht so dass das nicht möglich wäre. Wir sind keine Konkurrenten, es ist cool, sich gegenseitig zu helfen. Es spricht ja auch gar nichts gegen Negativfeedback, auch konkret und offen kommuniziert - aber Faktoren wie der persönliche Musikgeschmack oder was vor 20 Jahren schon möglich war, spielen einfach keine Rolle, und ein Video zu bewerten, ohne es angesehen zu haben, es aber für rote Kreise und Pfeile "abzustrafen", obwohl Du diese Mittel selbst nutzt, ist einfach unkonstruktiv und irgendwo ziemlich fies. Und das ist doch durchaus etwas, das man aufzeigen kann - schließlich hört niemand von uns auf, ständig zu Lernen.


    Und wenn Du nicht gelernt hast, dass Diplomatie, konstruktives Feedback und Teamgeist selbstverständlich auch in der Arbeitswelt empfehlenswerte Vorgehensweisen sind, dann wundert mich nicht, dass Du in der Krabbelgruppe bleibst....


    Oh, und doch: Einlullen macht sehr wohl Kontakte. Mit die Besten sogar. Aber das lernst Du noch. Oder nicht, da Selbstreflektion offensichtlich nicht zu Deinen Stärken gehört ;-)

    Das wird jetzt ein bisschen off-topic, also falls ein Mod das "Gekeile" hier später löschen oder verschieben möchte, meinen Segen habt Ihr :-) Und sorry an den Threadersteller, dass das ein bisschen weg von der Frage geht.


    Also, mein guter "Chefboss" - wenn man nicht wie ein kleiner Junge behandelt werden will, sollte man sich halt auch nicht so verhalten. Ich fand Deinen Comment aber amüsant - da wurde wohl ein Nerv getroffen?


    Freies Land , du kannst für dich bestimmen was in deinen Augen für dich Kritik ist und was nicht,

    Richtig. Und genau das hab ich gemacht. Ich habe für mich bestimmt, dass Deine Antworten keine Kritik sind, sondern hohles Rumgepöbel. Und dann hab ich mir erlaubt, diese subjektive Meinung zu äußern. Genau wie Du das gemacht hast. Ist das problematisch für Dich? :-)


    Oh, übrigens find ich sehr amüsant, dass Du Anderen Clickbaiting per Thumbnail vorwirfst, auf Deinem eigenen Mega-13-Abo-Kanal aber selbst rote Pfeile verwendest. Doppelmoral, ick hör Dir husten.



    Bitte lernt den Unterschied zwischen Hate , Arroganz und Kritik. Wie wollt ihr mal erfolgreich werden wenn ihr jedes negative Wort als verletzten empfindet?

    Der Unterschied ist, so denke ich, dem Gros der Beteiligten hier klarer als Dir selbst. Du machst ein Video einfach nur sinnlos und ohne jeden konstruktiven Ansatz nieder und hältst das für eine angemessene Kritik? Dann kann ich Dir leider auch nicht behilfllich sein. Um den Erfolg musst Dir aber keine Sorgen machen - bislang läuft's ganz gut, auch ohne Deine arroganten Verhaltensweisen zu übernehmen. Schöne Sache, das.



    Wir reden Von Schneide Programm und selbst ich vor 12 Jahren konnte schon Sicherungskopien erhalten. Dann schaut die heutige Jugend das doch auch oder?

    Was sollte das mit dem Thema zu tun haben? Musstest Du nichts lernen, als Du angefangen hast, Dich mit Videos und Editing zu befassen? War jedes Deiner ersten Videos gleich ein cineastisches Highlight? Hast nie einen Fehler gemacht? Hast nie ein Video gesehen, wolltest so etwas Ähnliches machen, hast es aber nicht so hinbekommen und Dich dann erstmal nach Feedback umgeschaut? Nein? Was willst dann hier im Forum? Und wo sind die vielen Hollywoodangebote und die Netzwerkanfragen für Deinen Kanal? Andernfalls stimmst Du mir sicherlich zu, dass es legitim ist, sich hier im Forum Feedback zu holen, und dass sowas schöner ist, wenn man nicht von der Seite angepampt wird, oder?


    Abgesehen davon wurde nicht über "Schneide Programm" geredet, sondern darüber, wie die Meinung zu seinem Video ist. Aber hey, wenn man sich mal verrennt, bleibt man besser dabei und rennt weiter stupide gegen die Wand, statt nen Gang runterzuschalten, richtig?



    Aber selbst Magix gibt es für unter 50 euro und damit kann man etwas anfangen

    Völlig richtig. Ein Tool zu haben, heisst aber nicht, mit dem Tool unter allen Umständen sofort auch umgehen zu können. Und erneut: darum ging es doch hier auch zu keinem Zeitpunkt. Dein ganzer leidenschaftlicher, weißglühender Einsatz ist also das forentechnische Äquivalent zu einer Themenverfehlung.




    WAS?! die Musik ist scheiße aber das Video war gut ?

    Aufmerksam, wie Du bist, ist Dir sicher aufgefallen, dass ich nicht vom Video des OP gesprochen habe. Davon abgesehen ist Musik nun mal persönliche Geschmackssache. Was dem Einen gefällt, findet der Andere blöd. Deswegen erlaube ich mir aber nicht auf Basis persönlicher musikalischer Präferenzen,ein Video abzustrafen. Wenn Du das nicht trennen kannst, wie willst Du mal Erfolg haben? (Liste: eine saudumme Frage an den Verfasser zurück geben. Check.)



    Sinn und zweck deines Post ist mir etwas zu erzählen, denn im Endeffekt gibst du auch negative Kritik ab.

    Ja, aber auf konstruktive Art und Weise, und Anhand neutraler Beobachtungspunkte. Ich kritisiere gerne und viel, und manchmal auch harsch, aber eben themenbezogen und nicht völlig losgelöst vom Thema, nur weil ich grad schlechte Laune habe.



    Und süß von dem CoD FanBoy alle bösen Kommentare mit einem Duslige zu versehen.


    Was immer ein "Duslige" sein soll....ich nutze die Funktionen, die dieses Forum dem Nutzer in die Hand gibt - wenn ich einen Beitrag nicht mag, geb ich halt mal 'nen Daumen nach unten. Scheint Dich ja schwer zu treffen. Davon abgesehen: ich bin kein besonderer Shooter Freund (wobei...ich mag DOOM und Bioshock :) ), ich steh nicht auf Elektro Musik, und auch nicht auf Game-Montagen. Deine unzutreffende Vermutung und alberne Bezeichnung als "Fanboy" zeigt doch aber ganz nett auf, wie es dem Einen gegeben ist, neutral und sachlich zu bewerten, und Anderen eben nicht (und wie diese Anderen sich dann noch künstlich echauffieren und auf persönliche Ebenenen begeben müssen).


    Alles in Allem ein sehr amüsanter Beitrag, "ChefBoss" (was soll denn übrigens mit dem Namen kompensiert werden?), ich hab herzlich gelacht. Danke Dir :-)

    Was soll denn dieser mega-nahe Kameraausschnitt? Das ist ja gruselig...


    Ich muss leider sagen, ich empfinde das Video wieder als Rückschritt, verglichen mit Deinem vorherigen Video. Ich weiß auch nicht, was man Dir da noch an Tipps geben kann, da wurde ja früher schon das Eine oder Andere zu gesagt. Sound zu leise, es fehlt an Action, Begeisterung, Ausstrahlung, und das Thema wurde meiner bescheidenen Meinung nach einfach nicht interessant konzipiert. Dein super unregelmässiger Upload-Rhythmus, bei dem man ja auch dachte, Deinen Kanal gibt's nicht mehr, lässt m.E. auch auf allgemein wenig Passion für das Thema YouTube schließen, und das merkt man den Videos an - das ist einfach nicht "echt", was Du da machst. So wirkt es zumindest auf mich.



    Der Tipp, um Geld zu sparen: "Gib kein Geld aus", ist noch dazu albern. Auch gehen die Tipps erst nach der Hälfte des Videos los, anteilig gesehen empfinde ich das als zu spät. Mehr Einspieler oder so würden das Ganze vielleicht auflockern - ich finde nicht, dass Du ein Video alleine mit Deiner Moderation tragen kannst, das ist mir einfach zu energielos und zu wenig, ich weiß nicht, menschlich interessant. Es gibt halt Leute, die stellen sich vor ne Kamera und quatschen Blödsinn, und trotzdem wird man unterhalten, und dann gibt es eben die, die trotz interessanter Inhalte nicht so gut per Kamera rüberkommen. Ich muss Dich meiner ganz persönlichen, subjektiven Einschätzung nach, hier eher in die zweite Gruppe einteilen. Das ist nicht schlimm, weil man das mit guten Einfällen, hohem Schnittempo, lustigen Einspielern usw. kaschieren kann, aber das wäre eben bei Dir nötig, finde ich zumindest.



    Also vielleicht ist das Alles total subjektiv, aber ich kann einfach mit Deinen Videos nix anfangen. Das ist ein hartes Feedback, ich weiß, sorry, aber das ist meine ehrliche Meinung.

    Ich find's nicht so spektakulär, gelinde ausgedrückt. Als ergänzendes Bildmaterial zusätzlich zu den Onride Videos fände ich das interessant. Ansonsten bietet der reine Umstand, dass Du halt da runter darfst und andere nicht, m.E. keinen Mehrwert per sé.


    Wie auch von Andren empfohlen: lieber mehrere Fahrten machen und das dann mit in die regulären Videos einbauen, als Standalone - meiner persönlichen Ansicht nach - deutlich zu underwhealming.

    Naja, im Grunde brauchst Du eine Smartphoneberatung, und dafür ist das Forum hier eher ungeeignet.


    Aus privater Meinung heraus würde ich das iPhone 6 oder 6 plus empfehlen, das neue Galaxy S7 oder das HTC M8, die haben die aktuell leistungsstärksten Kameras, bei denen mit Stativ und ein bisschen Übung sehr annehmbare Ergebnisse herauszuholen sind. Für den Ton mag sich dann ein Lavaliermikro dazu anbieten.


    Aber wie gesagt, ich würde lieber irgendwelche Testberichte im Netz lesen, ob Du hier adäquate Hilfe bekommst, wage ich zu bezweifeln :-)


    Außerdem, so teuer ist ein brauchbarer Camcorder nun auch wieder nicht :-)

    Ich weiß nicht...auf mich wirkt Dein Moderationsstil ziemlich fahrig und etwas planlos, muss ich gestehen. Gerade zum Start des Spiels wäre auch schön gewesen, wenn man ein bisschen was über das neue Game erzählt, über die Vorgänger, und so weiter. Wie steuert sich das neue Spiel, wie ist Dein Eindruck davon, et cetera. Dieses reine "ich spiel das Ding jetzt" ist ein bisschen...(in Ermangelung eines deutschen Wortes, dass es besser beschreibt)...underwhealming. Wo ist Deine Begeisterung über das neue Game, die Grafik, das Gameplay? Wo ist die Gamer-Faszination, der Kontakt zum Publikum? Mir fehlt die Beschäftigung mit Deiner Spielwelt, die Interaktion.


    Gut, bist ja noch nicht lang dabei, vielleicht kommt die Sicherheit in der Stimme mit der Zeit, und auf die anderen Sachen musst halt ein wenig mehr achten. Ich geb mal den "Newbie-Bonus", aber in meiner Sicht ist da klar Luft nach oben.


    Technisch ist alles in Ordnung.


    Aktuell wäre es aber kein Let's Play, das ich mir ansehen würde, wenn ich ehrlich sein soll. Zuwenig Begeisterung für das Spiel, zu wenig Power in der Moderation.


    Dazumal man leider auch sagen muss, dass der aktuelle Deus Ex Titel auch so mega totgespielt wurde, wie ich das lange bei keinem AAA Titel mehr gesehen habe. YouTube gibt für "Deux Ex Mankind Divided deutsch" erstmal entspannte 17 Seiten Ergebnisse aus. Ich halte es daher bei kleinen YouTubern auch für völlig sinnfrei, das Game zu letsplayen, wenn man mich fragt. Gut, Spaß ist am Wichtigsten, wenn Dir das Freude macht, hauste rein. Viele Views würd ich aber nicht erwarten :-)

    Bei der Wahl des Videos des Monats gewinnt nicht das beste Video, sondern das beliebteste Forenmitglied, daran musst Dich von vornherein gewöhnen :-) Du könntest hier pures Filmgold abliefern, solltest Du aber ein kontroverser Typ sein, wird niemand für Dich stimmen. Das Gleiche gilt für eher neue oder unauffällige Forenmitglieder :-)


    Ah ja....und mach doch statt "cassettenliebhabend" --> "charmant". Das liest sich weniger gestelzt und mehr nach einem echten (und richtig geschriebenen) Wort ;-)


    Ansonsten, also ich hab mir jetzt mal Dein Video "Luxusprobleme....." angesehen. Das Problem bei sowas ist halt, das das nur interessant ist, wenn man Dich kennt oder sich für Deine Person interessiert. So ist es halt ein Video von irgendjemandem, den ich nicht kenne, der über seine persönlichen Dinge redet - mega unspektakulär. Oder dieses "Flüchtlinge von Kamerafrau getreten" Video. Alter. Du hockst im Bad. Im Baaahaaaaad. Das geht wirklich gar nicht.


    Deine Inhalte finde ich eigentlich ganz gut, aber die Umsetzung finde ich schwierig, optisch wie technisch. Das ist natürlich sehr subjektiv, aber Du wolltest ja Feedback :-)


    Alles ein bisschen peppiger aufziehen, mit schönem Hintergrund, das Ganze evtl. auch ein bisschen flotter schneiden, nette Mucke drunter, gescheite Thumbnails...da wäre, woran ich zuerst arbeiten würde.

    Also, ich muss sagen, ich finde es echt schade zu beobachten, wie hier manche Forenmitglieder immer arroganter werden. Hier fragt jemand ganz normal und freundlich nach Feedback, und Ihr meint Euch hier im Rudel auf den Burschen stürzen zu müssen - das ist weder sympathisch noch hilfreich, und konstruktive Kritik ist das auch nicht, auch wenn Ihr Euch das nach Euren pampigen Antworten dann gerne so schön reden wollt.


    Vorab stimme ich schon mal zu, dass sich Diejenigen, die das Video keine Minute lang angesehen haben, besser einer Meinung enthalten sollten - man sollte schon angesehen haben, was man in der Luft zerreißt, sonst wird's unglaubwürdig. Und wenn man dann beurteilt, kann man das ja sachlich tun und seine eigene Abneigung gegenüber Let's Plays oder Shootern oder seinen persönlichen Musikgeschmack hinten anstellen. Ich find die Mucke, die Speedride in seinen Videos nutzt, auch mega scheiße, deswegen bewerte ich doch aber seine Videos nicht schlecht.


    Und das Argument bezüglich dessen, was 2012 möglich war, ist wirklich mächtig albern. Ich setz Euch doch auch keinen Film von 1971 vor und lach Euch dann aus, weil Ihr nicht mal hinbekommt, was vor 35 Jahren machbar war....


    _____


    Zum Video selbst: ich stimme zu, dass es nicht unbedingt eine Montage ist - klar, im Grunde ist jedes Video, das auch nur einen Schnitt enthält, eine Montage, technisch gesehen, aber im generellen Sinn versteht man unter einer Montage definitiv etwas mit deutlich mehr Schnitten. In Eurem Video hab ich jetzt nur ne Handvoll Schnitte gesehen, und die waren ehrlich gesagt offbeat :-D Das Potential für die Interessierten ist vermutlich vorhanden, aber die ganze Sache würde schon mehr Pep brauchen. Ich würde dazu raten, deutlich mehr Material für den Schnitt aufzunehmen und dann im Schnitt weniger "Herumlaufen" und dafür mehr Kill(streaks) zu zeigen. Im Vergleich mit anderen Montagen aus diesem Genre find ich Eure daher schon etwas langatmig und, naja, ehrlich gesagt, unspektakulär - da habt Ihr auf jeden Fall noch Luft nach oben ! :-)

    Schaut einfach mal den Tatsachen ins Auge und gut ist. Der Großteil der YouTube Nutzer sind Kids - die wollen andere Kids sehen, um qualitative Aspekte geht es dabei kaum bis gar nicht. Deren Channels wachsen dann natürlich auch sehr schnell, und da ist 800 Abos in 5 Monaten GAR nichts, ich hab genug Kanäle gesehen, die in dieser Zeit tausende Abos machen. Das hat mit Sub4Sub oder Abos kaufen nichts zu tun, sondern ist eben, wie YouTube funktioniert.


    Ihr, ich, die meisten Anderen hier, sind einfach zu alt, um für das Gros der Nutzer interessant zu sein, punktum. Hier kann man nur durch sehr gute Qualität glänzen (und das ist Euch leider nicht gegeben, dazu hab ich ja im parallelen Jammer-Thread genug geschrieben), oder man muss einfach in irgendwas besonders gut, oder eben zumindest besonders sein.


    Alles Andere ist nur über Zeit lösbar, und tja, für manche ist ein Erfolg auf YouTube eben einfach nicht möglich, egal wieviel Mühe man sich gibt. Das muss man dann halt auch mal einsehen können, und dann macht man halt aus Spaß am Hobby weiter, oder man lässt es bleiben.


    Das Jammern darüber, dass Andere so viel mehr Erfolg haben, wird sicherlich niemanden weiter bringen. Weniger Neid, mehr Focus auf den eigenen Kanal, das kann helfen.

    Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Verwendung von zB "In the End" so nicht rechtmässig ist. Es ist lediglich erlaubt, Coverversionen davon anzufertigen und nicht, das originale Lied zu verwenden.


    Ein Lied einfach nur ein paar Prozent schneller abzuspielen, ist weder "Nightcore" noch eine "Coverversion". Rechtlich ein sehr schmaler Grat. Da werden die Strikes auf dem Channel nicht lange auf sich warten lassen, prognostiziere ich.


    Klar, man soll machen, was einem Spaß und Freude bringt - aber es wäre schon schöner, würde man eigene Songs in diesem Stil machen. So wie jetzt seh ich weder Mehrwehrt noch gar einen künstlerischen Aspekt daran.


    Aber das ist halt meine Meinung, die muss ja nicht von Relevanz sein :-)

    Ich habe - auch beruflich - mit nahezu jedem Editing Programm gearbeitet, dass es so auf dem Markt gibt, und ich kann Vegas aus vielen Gründen nicht empfehlen. In ähnlicher, sogar günstigerer Preisklasse ist Adobe Premiere die bessere Alternative - da gibt es auch die Adobe Cloud, wie von @random rick schon angedeutet (es kommt hierbei aber drauf an, welches Paket man will und man zB Student ist), die kann man empfehlen, besonders zB in Verbindung mit After Effects.


    Allerdings, im regulären Anwendungsbereich reichen "kleine Programme" wie Magix oder Sony Movie Studio völlig aus, die können Alles, was der klassische YouTuber braucht, und die sind dann entsprechend auch problemlos bezahlbar. Für das, was Ihr in Euren Videos treibt, reichen beide Alternativen mehr als nur aus.