Beiträge von Litharien

    Wie das rechtlich ist, kann ich nicht beurteilen, und wohl nur Wenige, die nicht auf Internetrecht spezialisierte Juristen sind. Dass es eine miese Nummer ist, ist auch klar. Solange man nichts an YouTube verdient, bezweifle ich aber, dass das einen Richter interessieren würde, einfach mal so aus völlig unfachlichem, subjektivem Empfinden heraus. Mir als Richter wäre einfach egal, ob irgendwelche Kids sich in irgendeinem Onlineforum gegenseitig beharken. Aber kann schon sein, dass es als Mobbing gilt, ich kenn mich da aber nicht wirklich aus.
    Wenn man schon an YouTube Geld verdient, wäre es natürlich klar geschäftsschädigend, das lässt sich dann beziffern und rechtlich verwerten. Erneut, ich bin kein Jurist, aber so würde ich das vermuten.


    Meine Taktik wäre da ja, mich total rauszuhalten und die Videos wegen Copyrightverletzung bei YouTube zu melden. Der hat seine Strikes ruck zuck zusammen, und dann ist der Kanal futsch. Ich würde vermuten, in egal welches rechtliches Szenario das fallen mag, dass das die effektivste Methode wäre, gemessen an Zeit, Aufwand und Seelenfrieden ^^


    Zum Glück hatet mich niemand. Na, zumindest nicht in Masse xD

    Würde ich gar nicht machen. Wenn man die URL kennt, weiß man worauf man zu achten ist. Wer Sub4Sub betreiben oder Views kaufen etc will, tut das sowieso, und dem ist dann ja auch nicht zu helfen. Gibt ja auch kostenlose Onlinedienste, die sowas anbieten.


    Die braven Mitstreiter aus dem YT Forum benutzen so einen Quatsch nicht und sind daher über jeden Zweifel erhaben :-)


    Danke für die Warnung jedenfalls :-)

    So als aller aller erstes Feedback hab ich mich über die Werbung zu Beginn des Videos geärgert. Wenn ein kleiner Channel schon Werbung machen muss, finde ich diese kleinen Karten zum Einblenden besser, die nutz ich auch. Aber das ist wohl eher subjektiv.


    Das Video selbst fand ich von der Bildqualität her super, ich fand die Beleuchtung auch sehr stimmig, das ist Dir auf jeden Fall gelungen, auch der Bildausschnitt ist gut gewählt.


    Das Ding ist, mir war das Video zu still. Du sagst nix, es gibt keine Musik..schade ! Vor Allem in den Zeitraffer-Szenen wirds dann arg ruhig, weil dann selbst die Atmo-Geräusche fehlen. Die Stille drängt sich da richtig auf in diesen Stellen, das hat mir nicht so gefallen. Erklär doch was Du da machst, das wäre doch viel besser :-)


    Das Thumbnail ist so meh, aber daran müsstest Du allgemein noch arbeiten, wenn ich mir das auf Deinem Channel so ansehe. Da gäbe es viele Tipps, aber schau Dir am Besten einfach an, wie andere YouTuber das machen, und dann arbeitest Dich ein bisschen in GIMP oder paint.net ein, die sind beide gratis und können sehr, sehr viel. GIMP ist dabei besser für Einsteiger, paint.net besser für Leute mit Photoshop-Erfahrung.


    Der Schnitt ist schon in Ordnung, ist ja nicht viel an Schnitt vorhanden, da kann man dann auch nicht viel verbocken :-D


    Das Intro fand ich auch nicht soooo super, weil da schon einige Sekunden vergehen, in denen man jetzt erstmal nicht von kommenden Basteleien ausgehen würde.


    Insgesamt eine gute Idee und gutes Bild, am Rest -so finde ich ganz persönlich - könnte man wohl noch ein bisserl feilen. Aber nicht aufgeben, wird schon ! :-)

    Schwyzerdeutsch ist so KRASS einfach ^^ Vorab muss ich sagen, ich bin ja gar kein Motorradfahrer. Ich würd gerne, aber naja....ein Freund meiner Frau ist leider mit dem Motorrad tödlich verunglückt, das kann ich ihr einfach nicht antun, auch wenn ich gerne fahren würde...daher seh ich solche Videos ab und zu ganz gerne.


    Dein Video hat mir totale Gänsehaut beschert, ich fands echt geil. Hauptsächlich, weil Du einiges seeeehr gut gemacht hast - die Musik ist super gewählt, und Du hast schön auf den Beat geschnitten. Das funktioniert sehr gut ! Jetzt geh ich schnell auf Deine Fragen ein!



    1. Wird klar worum es bei dem Film gehen wird?


    Logo. Wobei man NOCH klarer machen könnte, dass da ein Film kommen wird, das geht ein klein bisschen unter. Aber insgesamt, ja.


    2. Sind die Spannungsmomente gut gesetzt?


    Auf jeden Fall


    3. Wirkt der Schnitt und die Musik stimmig?


    Definitives Ja, siehe meine "Einleitung" :-)


    4. Löst das Gesehene bei euch Emotionen aus? Wennn ja, welche?


    Gäääääääääänsehaut !


    5. Macht der Trailer euch neugierig?


    Absolut.


    6. Sind zu viele oder zu wenige Informationen enthalten?


    Das nicht, aber wie gesagt, dass ein Film kommen wird, könnte man klarer herausstellen. Ich finde, daher eventuell ein klein bisschen zu wenig diesbezügliche Informationen. Insgesamt aber kommt alles gut rüber.


    7. Wirkt die Stimme authentisch?


    Ja, finde ich schon. Die Untertitel sind aber schon sehr sinnvoll xD


    8. ....weiteres, dass euch aufgefallen ist / ihr anders machen würdet ect.


    Steckt eigentlich alles im bisher Geschriebenen ^^ Für mich, jetzt so ganz persönlich, wurden die Blenden ein bisschen exzessiv eingesetzt, ich mag vor Allem diese langen Blenden nicht soooo sehr, aber das kann Geschmackssache sein - ich finde harte Schnitte oft besser.


    Insgesamt total runde Sache, Dein Trailer - good job !

    Huh, Danke schön :-) Auch wenn ich meinen eigenen benutzerdefinierten Titel super finde und nieeee mehr tauschen will. Aber danke für die Anerkennung, freut mich sehr :-)

    Ich glaub, das wird so nix. Wenn man sich für etwas Bestehendes bewerben will, sollte man die Channelbetreiber direkt ansprechen und Referenzmaterial einreichen. So zufällig "hey, hat irgendwer nen Multigamingchannel? Egal welcher, darf ich mitmachen?", das kommt nicht gut.


    Dazumal Du doch ein so tolles großes LOL Netzwerk und einen Clan hast - wieso gründest Du nicht einfach mit Deinen Leuten von dort einen eigenen Channel?

    Das ist schon wieder so ne Art Diskussion, auf die ich kein Bock hab.

    Jup, wenn sein Spaß von der Anzahl der Abos abhängt, er unbedingt nach oben will, YT hauptberuflich machen will und dich deshalb fragte, dann hab ich nix gesagt.

    Ich finde Deine Reaktion kindisch und unangemessen. Ich habe, so denke ich, oft genug gesagt, dass es hierbei weder um mich, noch um Dich, noch um sonst irgend jemanden geht, der in diesem Forum aktiv ist. Warum Du jetzt also anfängst, mich hier irgendwie anzupampen, erschließt sich mir nicht. Ist es so schlimm, wenn jemand eine andere Meinung hat als Du und die eben auch ausführt? Schade.


    Ich hab immer sehr klar gesagt, dass es schlicht und einfach schlechte YouTuber gibt. Punkt. So wie es schlechte Musiker, Schauspieler, Tänzer, Comedians, was auch immer gibt. Das magst Du in Frage stellen, aber ich postuliere das eben. Ob das nun an mangelndem Talent, suboptimaler Technik oder langweiligem Content liegt, spielt doch gar keine Rolle.


    Aber selbstverständlich ist es so, dass man ohne jedwedes Talent in kreativen Sparten nicht viel reißen kann. Man kann sich mit Übung, Fleiß und Ausdauer immer Achtungserfolge verschaffen, so wie in Deinem Beispiel mit dem Zeichnen, aber an die Spitze wird man es nicht schaffen. Natürlich gibt es IMMER Glücksfälle, in jedem kreativen Beruf - es gibt auch erfolgreiche Musiker, die nicht viel können, aber eben den einen Tune hatten, der sie berühmt gemacht hat, oder den einen Künstler, dessen Bild zur richtigen Zeit am richtigen Ort hing. Aber dass das die totale Ausnahme ist, sollte wohl Jedem klar sein.


    Wieso Du Dich gegen die einfache Aussage sperrst, dass es Leute gibt, die nicht gut sind in dem was sie tun und Dich auf eine persönliche Ebene begibst, bleibt unklar.

    Also generell passt alles soweit - abgesehen von der Ton-Continuity, die springt ziemlich krass von leise auf laut und umgekehrt und übersteuert manchmal.


    Sonst finde ich die Quali okay, wobei ich eine Aufnahme in 720p mit 50 Frames etwas outdatet finde. Wofür man da im Schnitt 6 Stunden braucht, erschließt sich mir offen gesagt auch nicht, besonders aufwendig sieht's jetzt nicht aus. Du solltest da eventuell nicht die Zeit fürs Material sichten und encodieren mit einrechnen ;-)


    Für einige der verwendeten Musiktitel vermute ich, dass Du nicht die nötigen Rechte hast und bis dato nur nicht erwischt wurdest, weil die Ausschnitte relativ kurz sind. Dennoch eine Grauzone.


    Obwohl ich LOL mag und auch LOL Gameplays mag, hat's mich persönlich nicht so dolle angesprochen, tut mir leid. Ich seh auch lieber Leuten aus höheren Ligen zu, failen kann ich ja selbst ganz gut (vor Allem Bot Lane, argh ^^).


    Aber das kann Geschmackssache sein, das Video ingesamt ist trotz obiger Kritikpunkte gut und wird seine Zuschauer finden, würde ich vermuten.

    Ach, echt, gibt es mehr als schwarz oder weiß? Mensch, wenn DU das jetzt nicht gesagt hättest....


    Ich mache es mir überhaupt nicht zu leicht. DU machst es Dir zu leicht mit der Einstellung, dass Jede/r alles kann, wenn man nur "dranbleibt". So ist das aber nicht. Natürlich kannst Du mit Übung lernen, ein paar Bildchen zu zeichnen. Das hat aber mit Talent oder gar Kunst nichts zu tun. Du kannst auch lernen Gitarre zu spielen, wirst aber bei mangelndem Talent nie so gut werden wie jemand, dem musikalische Begabung in die Wege gelegt werden. Unter Umständen wirst Du sogar niemals gut. Das zu erkennen ist eine Frage der Selbstreflektion, ein weiterer Punkt, der nicht jedem gegeben ist. Und GENAU davon rede ich - dass jeder YouTuber sein kann, auch Tante Erna von nebenan, führt eben zu einer Masse untalentierter Creators (wenn man die überhaupt so nennen will) und zu einer Menge Leuten, die nicht einsehen wollen, dass sie es nicht drauf haben. Gibt ja - um bei den Allegorien zu bleiben - auch sehr viele Bands, die seit Jahren proben und trotzdem scheiße sind. Die können, nein, SOLLEN Spaß haben an ihrem Hobby, und das spreche ich JEDEM YouTuber uneingeschränkt genauso zu. Aber deswegen sind die trotzdem scheiße.


    Moderatoren sind übrigens nicht ausgebildet, keine Ahnung woher Du das hast. Das sind normale Leute, die im Regelfall schon früh auf die eine oder andere Weise vor der Kamera stehen, zu Castings gehen und eventuell irgendwann genommen werden. Daher ist das eine Frage rein des Talents, möglicherweise auch noch der Optik, nicht einer Ausbildung, die es so auch gar nicht gibt. Sonst stünden nicht ständig ehemalige Models, Sportler, Musiker und ja - YouTuber vor den Kameras. Jemand der nicht gut mit Leuten kommunizieren kann, wird keinen Platz im TV finden, ganz egal wie viel er/sie übt.


    Ein erfolgreicher YouTuber wäre aus meiner Sicht jemand, der davon leben kann, korrekt. Manche YouTuber werden auch nach 10 Jahren keinen Schnitt machen, andere sind nach 2-3 Jahren ganz oben. Ein "das sieht cool" aus wird nicht reichen, Talent ist gefragt, Kommunikationsfähigkeit, Esprit, Unterhaltsamkeit. Das ist nicht Jedem gegeben.


    Und genau in Deinem letzten Argument liegt der Hund begraben - jemand der nach 2 Jahren 40 Abos hat, obwohl er/sie sich die ganze Zeit über bemüht, mit dem Wunsch größer zu werden, sollte einsehen, dass es ihm/ihr nicht gegeben ist. Ich sag ja nicht, dass man nicht aus Jux und Gaudi sein Leben lang in kleinem Kreise youtuben kann. Wer aber nach 2 Jahren noch in der "Lernphase" steckt, sollte andere Hobbies erwägen oder zumindest einsehen, dass es nie mehr als ein Hobby wird.


    Ich erwähn es nochmal: ich hab hier im Forum bis dato noch keinen gefunden, der richtig mies wäre, und ich halte mich selbst nicht für über meine eigenen Kritikpunkte in allen Belangen erhaben. Aber dass es schlechte YouTuber gibt, und nur darüber reden wir ja, steht schlicht und einfach außer Frage, egal welche Grundsatzdiskussionen Du hier anzetteln willst. Das ist keine Frage der persönlichen Sicht, sondern Tatsache.

    Willkommen :-) Auf den Vlog wäre ich seeeehr gespannt - ich seh immer nur diese brutalen Superhammergeräte aus Schweden, alle blond. Während der WM in München gab es SO viele davon, ich wusste nicht mehr, wo ich zuerst hingucken soll. (okay, doch, immer zuerst zur Frau, damit die nicht sieht wem man(n) nachstarrt xD)


    Ansonsten taugt mir Dein Channel, ich hab mal ein Abo da gelassen. Als LetsPlayer wäre ich natürlich immer auch interessiert an Coops, also lass mich gerne wissen, falls Du mal Lust drauf haben solltest :-)

    Die Entwickler wissen halt, dass der jetzige Negativ-Hype für die Käuferzahlen keine große Rolle spielen wird - im Gegenteil. Schlechte Promotion ist besser als keine Promotion. Sonst hätten sie MW kostenfrei dazu gegeben und nicht für einen recht happigen Aufpreis. Die wissen, dass das schon funktionieren wird, stecken ja gewiefte Marketingpsychologen dahinter.

    Als YouTuber ist man im Grunde wie ein Moderator im TV. Das kann auch nicht jede/r, auch wenn jede/r meist denkt, er/sie könne das super ("...ist ja nur Reden....").


    Hat aber nen Grund, wieso nur wenige es wirklich zum Moderator - oder erfolgreichen YouTuber - schaffen. Technisch kann natürlich sehr Vieles schlecht sein, das lässt sich sehr schnell und unzweifelhaft bestimmen. Der Inhalt selbst kann super oder mangelhaft sein, aber das ist nebensächlich, weil Ansichtssache - wie man es transportiert, ist die Frage. Und vielen Menschen ist es nicht gegeben, Inhalt - egal ob toll oder übel - auch gelungen zu transportieren. So wie eben nicht jeder singen, tanzen oder zeichnen kann, wir haben alle unterschiedliche Talente, und manche haben auch überhaupt keine.


    Und da kann man sehr schnell und leicht bestimmen, wer das kann, und wer das eben nicht drauf hat. Wie gesagt, scheiß mal auf political correctness - nett zu sein und Leuten Potential zuzusprechen, weil man sie vielleicht sympathisch findet, ist in Ordnung. Mach ich auch. Aber ebenso wie Du von einem Schauspieler, Musiker, Moderator, Schriftsteller etc klar sagen kannst, ob er/sie schlecht ist, kann man das natürlich auch bei YouTubern, und zwar abseits von persönlichem Geschmack.


    Ich vertrete also das Gegenteil Deiner Auffassung (wobei mir schon aufgefallen ist, dass wir beide allgemein nicht gut harmonieren). Um den Inhalt geht es am Wenigsten, denn ein guter YouTuber kann Dir auch miesen Inhalt gut verkaufen, während ein schlechter YouTuber selbst Top-Inhalte nicht an den Zuschauer bringen kann, ohne dass selbiger sich einen Facepalm nach dem anderen verpasst. Das wäre also die Antwort auf Deine Frage: ja, wenn ein YouTuber seinen Inhalt so gut verkauft, dass viele Menschen das sehen wollen, dann ist er gut.


    Wenn man schlecht ist, bekommt man das ja ohnehin unmittelbar mit - wer nach 2 Jahren immer noch auf 40 Abos rumkrebst, bekommt diesbezüglich ja die klare Quittung von der YouTube Zuschauerschaft.


    Ich betone nochmal, ich sage von niemandem in diesem Thread er/sie wäre schlecht, oder ich superklasse, mir gings NUR um das Statement, YouTuber könnten nicht schlecht sein. Klar können sie. Sauschlecht sogar.