Beiträge von Baltic Sea Studios

    Die meisten dachten, ich wäre schon tot, aber ich hab da mal wieder was Neues gemacht und mir gefällt es eigentlich ganz gut.
    Es weist hier und da noch ein paar Macken auf.
    Mich stört zum Beispiel das Licht, aber da muss ich mir noch was basteln. Und dass ich es nicht schaffe so, wie soll ich sagen, zu reden Und vom Schnitt her sollte ich mir noch mehr Notizen machen.
    Aber hier jetzt erst Mal das Video:


    Gib GELD aus und werde REICH!! - HACKS wie man am besten Geld sparen kann | AmateurVlogger

    @Steve KTM :-D

    Die Masche funktioniert bestimmt einwandfrei - ich glaube auch das Instagramm als Zwischenschritt nicht mal benötigt wird.
    Aber mir ist noch nicht so wirklich klar warum ich meine Fanbase in der Altersgruppe 10 - 16 aufbauen sollte?! Sicherlich sind die aktiv und haben z.T. geringere Ansprüche was mir mehr Klicks und positives Feedback einbringt - aber die Qualität dieses Feedbacks ist etwas, dass ich befürchte. Wir alle waren mal Kinder und ich habe ja nix gegen U16 per se - aber unter einer aktiven und auch attraktiven Community (weil eben wertvolles, sachliches und erfahrungsbehaftetes Feedback zurück kommt) verstehe ich was anderes. Aber das kann natürlich jeder Kanalersteller für sich entscheiden.

    Training und Überung bleibt nie aus. Sich selbst zu verbessern ist ebenso ein Prozess, der nie enden wird. :-)
    Das schöne an den Klo-menntaries ist, dass dabei ein Background geschaffen wird. Das isz ähnlich wie Doppelpass - die Krombacherrunde! Das eigentlich Thema wechselt stetig aber dem Zuschauer wird ein Surrpounding geschaffen, das er kennt, das aber auch anders genug ist um eigenständig zu wirken. Hierbei muss nur die Umsetzung stimmen um diese Alleinstellungsmerkmal auch übertragen zu können.


    Zu sprachlichen Komponente: Schreibst du vorab ein Skript oder improvisierst du? Wie Schneidefreudig bist du? Verhaspeln kann sich jeder, genauso kann man umso die nächsten Worte ringen. Mit gutgesetzten Schnitten kann man das aber auch gut kaschieren. Sicherlich ist das Trainingssache frei zu sprechen aber gerade bei der Bearbeitung von Filmaufnahmen ist Täuschung immer möglich - der Schnitt ist also auch eine Sache, die eventuell leichter zu meistern ist als das freie Sprechen ohne Füllworte.

    Kommt auf deinen Kanal an. Ich würde mit 500 €uro meine Jungs schnappen - ein Wochenend-Ausflug mit viel Alkohol begehen, die Kamera laufen lassen und das fertige Produkt auf jeder sozialen Plattform verteilen....:-)


    500 €uro ist für uns kleine Youtuber wirklich schon eine ziemlich hohe Summe. Für gute Werbung braucht man gar nicht soviel. welches Produkt möchtest du bewerben? Und wen möchtest du erreichen? Eben genau da sollte die Werbung entstehen. Bei einigen hilft eine Annonce in einer Fachzeitrschrift, andere drücken das Geld eine YT-Kanal, FB-Account etc. mit hoher Reichweite in die Hand. Wiederum andere drucken T-Shirts und anderes Merchandise und bringen das in näherer Umgebung unters Volk.


    Möglichkeiten gibt es viel - vielleicht können wir mit Ideen helfen wenn du sagst was du bei wem bewerben möchtest.

    Anfangs würde mir gesagt ich sollte geößere Effekte unterlassen, weil es nicht zu mir passen würd

    Meinungen gehen auseinander - ich finde etwas mehr Effekte oder eben Einblendungen (schaden bei Vlog's nie) besser andere empfinden diese eben als störend. Wichtig ist, dass du für dich das wichtigste rausziehst was du ändern kannst ohne dich zu verstellen.



    Ich fand mein Video eigentlich recht gut

    Das hoffe ich doch, sonst würdest du dieses ja nicht anderen präsentieren. Ich bin schon häufig mit unseren projekten auf die Schn*** geflogen weil ich dachte: wenn mir das gefällt, dann auch wildfremden anderen. Eben nicht. Die Wahrnehmung bei einer völlig fremden Person auf ein von dir alleine produziertes Video ist immer anders. Um erfolgreich zu sein, bzw. deine Zuschauerschaft zu finden ist es sehr wichtig auf diese zu hören - aber immer noch gilt: nur insofern du dich dabei nicht verbiegst!

    Ich hab auf ein Video mittlerweile auch fast 6K Views und kaum Likes/Dislikes und schon gar keine Abonnenten....manchmal auch einfach eine Sache des Marketings. Unsre Hotel-Serie wird z.T. von unserer Hotelkette via FB vermarktet (also der Link zu Youtube direkt) Da kommen natürlich ganz gut Klicks zusammen aber mehr eben auch nicht, da viele nicht zwangsläufig wissen, dass man auf Youtube auch aktiv werden kann oder eben auf FB etc. ihr Feedback geben

    Die Idee von den Klo-mmentaries finde ich super. VIele nutzen füpr Ihre Vlogs und Meinungsvideos deutlich langweiligere Szenerien. Aber den Hintergrund bzw,. die Kameraperspektive würde ich anders setzen. Vielleicht tatsächlich die Toilette mehr in den Blickpunkt (eine Kameraeinstellung von unten - sofern du zwei Kameras besitzt) So ist der Background langweilig obwohl die Idee super ist! :-D

    Wow dass ist aber wirklich eine eindeutige Ausrichtung auf deine beiden "Kondom"-Videos und ein schönes Beispiel wie alleine ein guter Titel die Massen zum Klicken animiert. Im Zuge dieser Auswüchse finde ich 36% Wiedergabedauer sogar ganz gut, da ich denke, dass viele deine Kondomvideos klicken aber nicht zu Ende gucken - wir haben da auch so ein Kandidatenvideo :-)
    Über den Rest mache ich mich gerne mal schlau und stöber durch deinen Kanal. Dazu gebe ich dir dann mein Feedback!

    Mir gefällt dabei das "Flashfreeze" noch nicht. Sticht sich sehr mit dem Background - kann wegen meiner auch etwas geschwungener Ausfallen. Kurze Frage: Der Kanalname ist denke ich dein RL-Name, Flashfreeze ist dein InGame Name warum nimmst du nicht deinen kanalnamen für die Endcard?