Sooo....lange Zeit nix mehr gepostet und auch viel in Serien investiert - aber der ein oder andere Film ist doch bei rumgekommen:
Ich einfach unverbesserlich 3 7 / 10
Gleiches (Erfolgs-)Prinzip mit echten Abnutzungserscheinungen. Die beiden neuen Charaktere fande ich gut und passen, die Minions haben Spaß gemacht aber ich befürchte, dass es nur noch bergab gehen kann. Ich hoffe auf keine Fortsetzung.
The Raid 2 7 / 10
Die genial-tolle Kampf-Choreo sorgte für duttzende Wow-Momente aber es war einfach zu lang. Der Versuch viel Story reinzubringen versagte in meinen Augen. Die Action war wohl dosiert und wirklich professionell und gigantisch alles dazwischen wurde im ersten Teil aber besser gemacht - weil einfacher.
Passengers 8/10
Mir gefällt das Setting und die Idee. Der Rest ist so unterhaltsam wie auch hanebüchen - aber unterhalten wurde ich von den drei Akteuren sehr gut.
Sully 7,5 / 10
Tom Hanks als selbstzweifelender Held. Für ein Meisterwerk fehlt es dann doch an Selbstkritik. Der gesamte Vorfall war von vornherein bestimmt und klar. Die gute schauspielerische Leistung musste leider mit keinerlei Problemen und Wendungen zurecht kommen.
Vaina 7,5 /10
Hier lohnt wohl eine zweite Sichtung. Die Songs sind spitze und entfalten ihr potenzial beim mehrmaligen Hören. Die Geschichte fruchtet nur bedingt.
Arrival 7 / 10
Bis zum Finale ist die Prämisse interessant. Die Kontaktaufnahme erfolgt langsam und behutsam - als dann das Tempo angezogen wird verliert sich die Logik leider.
Planet der Affen - Survival 9 / 10
Ich liebe die Trilogie - die Brücke zur Ur-Reihe ist geschlossen (wenn auch etwas erweitert). Mir gefällt der Spagat zwischen Gesellschaftskritik, Charakterentwicklung und Action. Hier wird gezeigt wie Hollywood Filme machen kann. Die Effekte sind atemberaubend - nie habe ich realistischere Computerfiguren gesehen als diese Affen! Grandios.
Crimson Peak 8/10
Guillermo del Toro's Stärke = dunkle, finstere Kreaturen. Auch wenn diese hier nur am Rande erscheinen dürfen, sind sie schön eklig gestaltet. Das Setting um das alte Gemäuer im blutroen Lehm passt perfek. tDie Geschichte ist gruselig, wenn auch nicht schockierend oder überraschend. Kein neuer Pan's Labyrinth aber dennoch unterhaltsam.